Dienstag, 16. April 2024, 15:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 9. April 2006, 00:01

in etwa so! ich hab die mal ein bild angehängt! das ist nich von mir sonern vom marks! meins sah so ähnlich aus!^^ ich hoffe er is mir nich böse das ichs verwende!^^
»Benno« hat folgendes Bild angehängt:
  • ForBenno.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (9. April 2006, 00:02)


alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 9. April 2006, 00:08

ich kannte den witz nicht, finde ihn lustig.

woran du unbedingt arbeiten muss ist sprechblasen richtig zu ordnen.
würde sie so anordnen.


noch ein tip bis du dir die bücher zugelegt hast.
http://www.kim-cartoon.com/comiczeichenkurs.php

unter anatomie sind auch hände
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

23

Sonntag, 9. April 2006, 00:17

und noch ein tipp: nie mehrere toons auf ein und das selbe blatt! das scheint durch wenn du billiges papier hast! ;)

@alburak: ich würde jetzt noch nich auf dei feinheiten eingehen, da er ja erstmal das zeichnen auf die reihe bekommen muss! ;) aber du hast recht! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benno« (9. April 2006, 00:18)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 9. April 2006, 00:22

Hätte auch noch einen Vorschlag zum Zeitvertreib (oder bis die Bücher da sind) ;)
Schau mal in die Zeichenübungen rein
Zeichenübung 23 -Stuhl
Auto
Nr.22 Figur Schritt für Schritt
Frau im Comic
um mal nur ein paar zu nennen.

25

Sonntag, 9. April 2006, 00:30

sehr gut und sehr schwer für den key!^^

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 9. April 2006, 09:32

Zitat

Original von Benno
die gagsuche is wie pilzesammeln! du findest manchmal stundenlang nichts. dann findest du wieder viele auf einem haufen aber manche von denen haben maden! so is das nun mal! ;)


Das Zitat haste wirklich schön von Kims Buch abgeschrieben :P

@Uhu: Ich glaub Benno hat Recht. Sind vielleicht was kompliziert fürn Anfang, die Übungen.

@Key: Mir fällt ein, auf Kims Homepage ( http://www.kim-cartoon.de/ ) ist sein Buch Nr.1 stark gekürzt enthalten. Allerdings ist das klicken sehr lästig und ich würd dir trotzdem empfehlen, die Bücher zu kaufen. Wär nur halt ne Idee, bist du die hast ;)
MFG
Frogger

27

Sonntag, 9. April 2006, 10:11

was hab ich? neeeeeiiin! das is von mir! steh das in kims buch? wekches buch? ich hab nähmlich nur eins ! (schäm)^^ welche seite bitte? muss ich gleich mal nachforschen ob das wirklich wort wörlich ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (9. April 2006, 10:12)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 9. April 2006, 12:24

Ich zitiere

Zitat

Folgende Frage hat jeder Zeichner schon tausend mal gehört-ein Zeichen also, dass dieser Punkt von zentralem Interesse ist: Wie kommst du bloß immer wieder auf deine Ideen?
Ich weiß es nicht. Das ist die ehrlichste Antwort, die ich darauf geben kann. Warscheinlich auch die unbefriedigendste. Es gibt keinen bestimmten Weg, Ideen zu bekommen. Aber wie vieles andere auch, kann man Ideenfindung konditionieren. Das bedeutet, je mehr man produziert, umso leichter fällt es einem. Es kommt natürlich trotzdem vor, dass man vor dem sagenumwobenen weißen Blatt sitzt und einem einfach nichts einfällt. Aber man weiß irgendwann sehr viel schneller, wie man eine Idee umsetzen kann, damit sie funktioniert. Das ist vermutlich ein bisschen wie Pilzsuche im Wald. Man weiß nicht, hinter welchem Baum man Pilze findet, aber man erkennt sie irgendwann sehr viel schneller, wenn man sie sieht und man kann sie besser zubereiten (Ich war übrigends noch nie Pilze suchen. Ist also ein sehr theoretischer, an den Haaren herbeigezogener Vergleich.)

Kim's Comicfiguren zeichen, Interwiew mit Joscha Sauer, s. 114 - 115.
MFG
Frogger

29

Sonntag, 9. April 2006, 12:49

stimmt! aber ich habs nich gewusst das das der joscha auch schon mal gesagt hat! der spruch war echt aus meinem kranken hirn entsprungen! :D

Key

leeres Blatt

  • »Key« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 9. April 2006, 16:22

ok vorab erstma vielen vielen dank für eure hilfe :D :D
Ich warte jetzt erstma auf die Bücher und dann melde ich mich wieder :)
falls ich noch was zeichnen sollte seit ihr die ersten die es sehen.
bis dann
;)mfg, Key
;)mfg, Key

Leider nicht von mir ^^ aber ich finde den einfach Urkomisch. :D

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 9. April 2006, 16:35

auf jeden fall nicht entmutigen lassen. und am ball bleiben.
man wird nur besser wenn man die sache ernst nimmt und wirklich viel übt.

ich wünsch dir schonmal viel spass
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

32

Sonntag, 9. April 2006, 16:40

ich wünsch dir das die bücher schnell kommen und dann: ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!! von nichts kommt nichts!^^

lg

und immer dran bleiben!

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 10. April 2006, 00:34

Zitat

Original von alburak
auf jeden fall nicht entmutigen lassen. und am ball bleiben.
man wird nur besser wenn man die sache ernst nimmt und wirklich viel übt.

Jes, it is! Das ist echt wirklic sau wichtig, dass man immer viel übt. Denn nur so lassen sich schnell Vortschritte sehen.
Also wie Benno so schön sagte:

Zitat

ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!!
MFG
Frogger

34

Montag, 10. April 2006, 06:34

das hast du aber schön gesagt frogger!^^

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 10. April 2006, 19:29

Jo, wurde eigentlich schon alles Wesentliche gesagt,
ich wollte auch nur noch anmerken, Key, dass deine Signatur nur noch krank is :D :D :D Gefällt mir :)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 10. April 2006, 21:00

Hier ein Tutorial von Miguel wie er seine Bilder digital bearbeitet.
http://toonlight.de/forum/showthread.php?t=93
Absolut empfehlenswert.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass deine Scans nicht so doll aussehen. Das kann man relativ einfach verbessern.

Und ja, die Leserichtigung bei dem rauchenden Pferd ist schon wieder falsch. In unserem Kulturkreis liest man von (oben) links nach (unten) rechts. Die Sprechblase, die zuerst gelesen werden soll, sollte deshalb immer links stehen.
Das kann den ganzen Gag kaputt machen, wenn der Leser die Blasen in der falschen Reihenfolge liest. Also unbedingt beachten!

Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen. Ach ja, sind die Bilder mit Bleistift, oder tust du die Linien nochmal mit Filzstift nachziehen?
Lass' dich von mir nicht abschrecken, zeig uns bitte mehr von deinen Bildern. Deine Ideen gefallen mir auf jeden Fall und bei den Zeichnungen fehlt meiner Meinung nach nur ein bisschen Übung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (10. April 2006, 21:02)


37

Montag, 10. April 2006, 21:02

sehr schöner tipp bonko!
aber unser key muss erstmal die grundlagen beherrschen! (als ob ich die beherrschen würd!^^)

Key

leeres Blatt

  • »Key« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 11. April 2006, 23:37

hmm vielen dank für die netten tips und die ermutigungen :)
aber leider habe ich keinen Scanner zuhause :( ich konnte meine Bilder nur einscannen weil ich auf Lan Party war. Aber mal schaun ob ich noch nen Scanner auftreiben kann um meine "Kunst" Werke einzuscannen. Ich halte euch auf dem laufenden :)

;)mfg, Key
;)mfg, Key

Leider nicht von mir ^^ aber ich finde den einfach Urkomisch. :D

39

Mittwoch, 12. April 2006, 06:43

wie hast du dann die anderen bilder hier ins forum gekriegt? ?(

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. April 2006, 09:57

Er ist einfach oft auf Lanpartys^^
MFG
Frogger

Social Bookmarks


Thema bewerten