Donnerstag, 18. April 2024, 17:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 12. April 2006, 11:57

ne lan party mit scanner??

ahh, kenn isch doch ;)
wie zocken auch immer Unreal Scanning 2004
im Texterkennung-modus der oberburner
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

42

Mittwoch, 12. April 2006, 16:18

ahhh...wie logisch! :rolleyes:

Key

leeres Blatt

  • »Key« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 12. April 2006, 17:49

huhu,
Die Bücher sind da!!!! Und ich habe mich auch gleich rangesetzt und mit dem "Comic Zeichenkurs Total Easy" angefangen. Ich habe jetzt das Problem das auf Seite 22 sofort voll durchstartet. Irgendwie habe ich schwirigkeiten von Step 2 auf Step 3 zu kommen. Da sind so viele kleine stiche und ..... ääähhhhhhh.... das auf meine zeichnung zu übertragen und die ganzen Details *heul*. Oder habe ich mit dem falschen Buch angefangen. Hätte ich mit dem "Wie zeichnet man Figuren" Buch anfangen solln? oh je oh je oh je.

;)mfg, Key
;)mfg, Key

Leider nicht von mir ^^ aber ich finde den einfach Urkomisch. :D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 12. April 2006, 17:59

Also toll sind beide!
Also um Figuren zeichnen zu lernen würde ich persönlich dir empfehlen, mit dem zweiten Buch anzufangen, weil die Figuren da räumlicher dargestellt sind, und ich das auch besser nachvollziehen kann. Is aber Geschmackssache. Manchmal verwende ich die Bücher auch parallel, aber das würde ich ganz am Anfang vielleicht nicht empfehlen.
Einfach mal in beide reinschnuppern, und dann gucken, bei was die Figuren für dich einfacher dargestellt sind ;)
MFG
Frogger

45

Mittwoch, 12. April 2006, 19:53

ich kann da frogger nur zustimmen! :D

Key

leeres Blatt

  • »Key« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 13. April 2006, 00:31

Die Bücher sind net schlecht. Hab mich jetzt bissl drangesetzt und hab jetzt auch den Edde und den Siggi nachgezeichnet :)
Und hab 2 Birnen witze gezeichnet. Und ich glaube ich hab große vortschritte gemacht. Aber leider hab ich keinen scanner um es euch zu zeigen :( na ja mal schaun ob ich zu nem Nachbarn gehen kann. ich meld mich bei gelegenheit wieder.
;)mfg, Key
;)mfg, Key

Leider nicht von mir ^^ aber ich finde den einfach Urkomisch. :D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 13. April 2006, 10:21

Genau, mach doch eifach nochmal ne LAN-Party^^
Das ist ja auch das tolle an den Bücher, man sieht sehr schnell Erfolge. Musste uns auf jeden Fall zeigen!
MFG
Frogger

Key

leeres Blatt

  • »Key« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 13. April 2006, 18:30

Ja aber irgendwie ist das alles für mich nur abzeichnen. Ist ja klar dass das schon besser aussieht aber ich wollte gern ma ne eigenen Figur machen aber als ich dann vor dem leeren Blatt sass wusste ich net wie ich die Zeichnen sollte und nach nem bissl rumprobieren hab ich dann die alte Frau aus dem Buch abgezeichnet mit nem Hexenhut auf. Na ja abzeichnen ist leicht aber selbst ne Figur entwerfen und auch zeichnen ist sehr schwer
aber vielleicht erwarte ich bisschen viel. Ich zeichne einfach nochmal die Figuren aus dem Buch ab. Was den Scanner betrifft haben wir nen Bekannten der bei uns in der nähe wohnt. Ich ruf da morgen ma an und frag ihn ob ich mal was bei ihm einscannen darf. Sobald ich das hab werde ich eure neugier befridigen könn :D

;)mfg, Key
;)mfg, Key

Leider nicht von mir ^^ aber ich finde den einfach Urkomisch. :D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 13. April 2006, 19:04

Klar, wenn man erstmal ein bisschen mit dem Buch angefangen hat, brennt man natürlich darauf, eine eigene Figur zu entwerfen. Aber erstmal ist es wichtig, dass man wirklich die Übungen aus dem Buch macht. Wenn man das dann einigermaßen beherrscht, kann man sich um seine eigene Figur kümmern.
Wenn einer aus deiner Nachbarschaft einen Scanner hat, ist das natürlich klasse. Ich habs noch besser, hab nämlich vor kurzem mein eigenes 3-in-eins-scann-kopier-druck-multitalent bekommen =)
MFG
Frogger

50

Donnerstag, 13. April 2006, 20:04

ich hab das eine buch zwar auch, aber kann damit nich wirklich arbeiten! ich les mir das durch aber ich komm damit nicht weiter! irgendwie komisch! ?(

Key

leeres Blatt

  • »Key« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 13. April 2006, 21:09

ich würd auch eher sagen das die beiden Bücher nur nachschlagewerke sind. Also unter einer Anleitung Step by Step hab ich mir was anderes vorgestellt. Womit ich aber nicht sagen will das die Bücher schlecht sind. Aber für mich isses schon schwer damit zurecht zu kommen. Kleine Kritik ist z.b. das man erst anfängt die Figuren Edde Siggi und die Oma abzuzeichnen und erst DANACH kommt die Hände, Kopf, Drehung und Anatomie. Meiner Meinung nach ist das die falsche reihenfolge :) Für mich als Anfänger war des schon schwer direkt als erstes die Figuren abzuzeichnen und dannach kommt auf einmal die Hand. Wenn man dann ne eigene Figur zeichnen will steht man bissl aufm Schlauch :) Was mir jetzt noch fehlen würde wäre das Gesicht zu malen. Also die Augen, Nase,Mund und Ohren. Und die Kleidung
und Details. Aber die Bücher haben mir schon SEHR geholfen man muss ich zwar leider alls so zusammen suchen aber auf jedenfall Empfehlenswert.

;)mfg, Key
;)mfg, Key

Leider nicht von mir ^^ aber ich finde den einfach Urkomisch. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Key« (13. April 2006, 21:21)


alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 14. April 2006, 00:43

@benno
mir geht es bei vielen büchern genauso. ich lese mehr, allein wegen dem spass am lesen.

noch ein tipp von mir
ich weiss nicht wo ihr alle wohnt, aber vll kennt der ein oder andere den buchhandel "mayersche"
bei uns in gelsenkirchen steht so eine bücherrei und dort bekommt man sehr oft bücher zum zeichnen für 5 bis 10 €

letztens sah ich ein dickes "wie mal ich manga" an die 200 seiten tips und trick für sagenhafte 7.99€
ich habe mir mal ein set aus verschiedenen bereichen
comic leichtgemacht...
... fantasyfiguren
...ritter und drachen
...hunde, welpen und wölfe
...katzen, löwen und tiger
...schurken und cybergirls
...festtagsfiguren (xmas, halloween und ostern. valentinstag usw)
leider habe ich momentan dieses buch verlegt. echt doof!!
6 bücher a 64 seiten für 6€ erstanden

wer kein mayersche um die ecke hat, sollte in anderen buchhandeln nachschauen. wie gesagt ich lese mehr und suche inspiration. aber zeichne nach büchern schaff ich net wirklich.
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 14. April 2006, 10:00

@Alburak:JAAA, bei uns in Aachen gibts auch ne Mayersche. Echt die geilste Buchhandlungskette der Welt!
Ich hab jetzt aber nicht ganz verstanden: Diese Reihe die u dir gekauft hast, ist das jetzt Manga oder Comic?

@Key: Bei solchen Büchern kommt es ja auch immer auf den Leser an. Manche können die Übungen super nachvollziehn und können das auc gut nacmachen. Manche auch nicht. Genauso ist es auch mt der Reihenfolge der Übungen. Ich fand die z.B. ganz gut ;)
MFG
Frogger

Key

leeres Blatt

  • »Key« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 14. April 2006, 20:44

Hallo ihr lieben,
Ich habe einen Scanner ergattern können. Zwar nur für die nächsten paar Tage aber ich kann euch immerhin einmal zeigen was ich die letzten Tage gezeichnet habe.
Birnen Fußball
Birnenmuss
Saure Milch
Edde(Übung)
Oma(Übung)
Siggi(Übung)
Und zu guter letzt....habe ich versucht meine eigene Figure zu zeichnen..
Eigene Figure
ich gebe zu sie sieht der Oma sehr änlich... aber ich finde die gar nicht schlecht :)
;)mfg, Key
;)mfg, Key

Leider nicht von mir ^^ aber ich finde den einfach Urkomisch. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Key« (14. April 2006, 20:46)


55

Freitag, 14. April 2006, 22:08

stimmt! sieht der oma echt sehr ähnlich! aber bleib trotzdem dran! das wird schon noch! ;)

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 14. April 2006, 22:13

ich habe comic.
das mit dem manga sollte nur den preis verdeutlichen.
ein richtif fettes buch mit allen variationen von mangas für sehr wenig geld.
aber solche angebote gibt es auch für den westlichen stil, in der gleichen klasse.

und wenn bei mayersche wieder mal grossaufräumen ist, weiss man garnicht welches buch man kaufen soll
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Key

leeres Blatt

  • »Key« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 14. April 2006, 23:27

das meine Figur der oma so änlich sieht liegt einfach daran das ich noch net wirklich viele verschiedene arten von Kleidung und Gesichter zeichnen kann.
;)mfg, Key

Leider nicht von mir ^^ aber ich finde den einfach Urkomisch. :D

58

Samstag, 15. April 2006, 08:51

muss man ja auch nich! guck dir meine figuren an! die blekleidung is da eher nebensächlich! ("Benno zeigt:")

Key

leeres Blatt

  • »Key« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 15. April 2006, 14:23

na ja aber ich kann einer Hexe ja keinen Rollkragenpulover verpassen. Oder nen normalen pulli, ich mein das passt einfach net :) da ist nen grauer langer Mantel schon besser und so etwas zu zeichnen fällt mir schwer :)
;)mfg, Key

Leider nicht von mir ^^ aber ich finde den einfach Urkomisch. :D

Key

leeres Blatt

  • »Key« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 17. April 2006, 02:28

Was haltet ihr davon?
;)mfg, Key

Leider nicht von mir ^^ aber ich finde den einfach Urkomisch. :D

Social Bookmarks


Thema bewerten