Donnerstag, 18. April 2024, 15:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 15. April 2006, 19:11

Was mich an der Kirche stört is ihre Scheiß-Haltung im Bezug auf Kondome in Zeiten von Aids.
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 15. April 2006, 19:16

Tja... dabei bräuchten die Kirchen doch einfach nur mal in die Bibel zu schauen...
Da steht nämlich ganz eindeutig: "Da ist einer, der über dem Kreis der Erde wohnt..." (Jesaja 40:22 A)

Lustig ist auch noch, dass die Kirche erst 1995 öffentlich zugegeben hat, dass die Erde eine Kugel ist...

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 15. April 2006, 19:17

End Geil! =)
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 15. April 2006, 19:21

@timbo: Jaaa, KREIS!!! KREIS ist aber 2D, d.h. dass damit auch die Fläche gemeint sein kann, auf der die Leute leben. 3D wäre ja eine Kugel ;)
MFG
Frogger

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 15. April 2006, 19:38

Hast Recht, man könnte auf den ersten Blick eine Scheibe meinen, aaaaaber... ich hab das gerade nochmal nachgeschlagen. Damit haben sich nämlich schon Wissenschaftler beschäftigt und herausgefunden, dass das hier mit Kreis übersetzte, hebräische Wort "chug" auch mit Kugel übersetzt werden kann. (nach der "Concordance of the Hebrew and Chaldee Srciptures" von B. Davidson)

Finde ich total interessant. Dann würde es wieder passen.

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 15. April 2006, 19:40

Übrigens schließen sich auch "Scheibe" und "rund" nicht aus. ;)
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 15. April 2006, 19:45

Eben. Das stört mich auch an der Kirche, alles ist ungenau! Es gibt keine Beweise! Nix läßt sich todessicher nachweisen!
MFG
Frogger

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 15. April 2006, 19:54

Das Thema ist halt, dass sich die Kirchen immer selbst wiedersprechen. Es geht da einfach um Macht, Geld und Politik. Das ist Schade.

@ gvp: Nein, Scheibe und rund schließen sich nicht aus. Aber in dem Bibelvers ist ja Kreis (also rund) im Sinne von Kugel gemeint und Kugel schließt Scheibe aus.

29

Samstag, 15. April 2006, 19:56

sie versuchen sich und ihren gott seit jahrhunderten zu erhalten, indem sie den menschen daran hindern sich wirklich über dinge kundig zu machen. ja kirche die welt IST eine Kugel.
und nur die allerwenigsten Päpste sind im Paradies.
Und nein ich werde nicht spenden um dem Papst sein Leben zu finanzieren. Gott wird schon wissen was er braucht. (BIBEL)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chriz« (15. April 2006, 19:57)


Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 15. April 2006, 19:58

Die Kirch glaubt doch an kein Paradies... die gehen doch als Engelchen in den Himmel zum Wolken putzen ;).

Edit: Ups, sorry... jetzt bin ich wohl doch zu weit gegangen... will damit niemanden beleidigen, der irgendeiner Kirche angehört und hinter diesen Lehren steht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (15. April 2006, 19:59)


31

Samstag, 15. April 2006, 20:13

ich gebe alles zum in die hölle zu kommen! :D himmel is doch langweilig!

32

Samstag, 15. April 2006, 22:01

Zitat

Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.


denkt mal drüber nach...

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 15. April 2006, 22:41

Kool, timbo! Wow, da würde ich mich auch gerne so gut auskennen! Aber das kommt schon wieder nicht von selbst...:D

Zwar meiner Meinung nach nicht so wahnsinig mitreißend zu lesen, aber von der Botschaft in Bezug auf Religionen super ist das Buch "Nathan der Weise", insbesondere die Ringparabel (Original eigentlich von Giovanni Boccacio).

nur so als tip;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (15. April 2006, 22:41)


34

Samstag, 15. April 2006, 23:15

ja ja ...die ringparabel! ich hab die mal auswendig gelernt! ich versuch das nochmal zusammen zu bekommen:

"Vor grauen Jahren lebt ein Mann in Osten, der einen Ring von unschätzbaren wert, aus lieber hand besaß! Der STein war ein Opal, der hundert schöne farben spielte und hatte die geheime Kraft, vor Gott und Menschen angenehm zu machen, wre in dieser zuversicht ih trug...."

so...weiter komm ich nich mehr! es is ja auch schon laaange her wo ich das mal konnte! :D

35

Sonntag, 16. April 2006, 06:30

Ich glaube an Gott. Gehe aber nicht regelmäßig in die Kirche. Na ja, aber ich denke, dass viele Geschichten in der Bibel auch erfunden sind.

36

Sonntag, 16. April 2006, 17:21

Versteht mich nicht falsch.
Mein Zorn gilt weder Gott, noch Jesus oder dem Christentum, eher den Vertretern der Kirche die die menschen beeinflussen will, indem sie ihren Glauben missbraucht. X(

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 16. April 2006, 17:48

@Stern: Ich denk dass da fast alle Geschichten irgenwie erfunden sind, aber die sind halt als Gleichniss zu Verstehen oder sowas.
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

38

Sonntag, 16. April 2006, 21:48

In diesem Zusammenhang sehr interessant ist die Religion des Fliegenden Spaghetti Monsters. Eine (satirische) Glaubensgemeinschaft, die davon ausgeht, dass die Welt von ebem diesem fliegenden Spaghetti Monster erschaffen wurde. Es wurde ein Preisgeld von IMO 1 Million Dollar ausgesetzt für denjenigen, der zweifelsfrei zeigen kann, dass das Blödsinn ist.

Das ist eigentlich schon der Punkt. Mir widerstrebt es einen Sachverhalt, den man weder beweisen, noch widerlegen kann, als gegeben hinzunehmen. Die Physik zum Beispiel beruht größtenteils auf Theorien, da sich allenfalls Hinweise für deren Richtigkeit finden lassen (d.h. es gab bisher keine Beobachtung, die der Theorie widerspricht. Das heißt aber nicht, dass sie allgemeingültig ist)

Das lässt sich übertragen: Es ist vollkommen legitim an etwas zu glauben, allerdings zeugt es von bodenloser Ignoranz anzunehmen, dass dies der einzig richtige Glauben ist. Leider implizieren viele Religionen eine solche Klausel. Dementsprechend spielt die Frage, ob es Gott gibt oder nicht für mich keine Rolle.

Der Atheismus ist übrigens ein genauso ignoranter Glaube an die Nichtexistenz eines Gottes.
Jeder darf glauben, wie er gerade lustig ist, aber er darf sich nicht in seinem Glauben verrennen und andere Meinungen prinzipiell ausschließen.

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 17. April 2006, 11:20

Meiner Meinung nach kann wirklich jeder glauben, was er will! Ich will auch niemanden davon überzeugen, dass das was ich glaube das einzig richtige und wahre ist.
Dies ist ja auch eine freie Welt, zumindest fast überall und für fast jeden.
Aber ich finde man sollte sich auf jeden Fall mal Gedanken darüber gemacht haben.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (17. April 2006, 11:20)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 17. April 2006, 21:06

wow!
super thema! und sehr wichtig wie ich finde!

@timbo: ich bin gebeistert von deinem fachwissen!
äußerst interessant!


für mich kann ich nur sagen, dass ich die frage ob es einen gott gibt oder nicht als eine der wichtigsten überhaupt finde.. denn logisch gesehen gibt es hier eigentlich (für mich) nur 2 möglichkeiten:
1. möglichkeit: die ganzen religions geschichtchen sind ein genialer schwachsinn, der auf einem klugen hirn gewachsen ist, was bedeuten würde: geboren werden, aufwachsen, essen, trinken, kinder machen, sterben und vorbei ..schön und gut, das problem hierbei ist nur, woher kommt das ganze? an die (wie timbo bereits erklärte) schwachsinnige theorie mit dem knall glaube ich nicht und von daher bleit für mich nur option NR 2.:
es gibt einen gott der die welt und das ganze universum geschaffen hat.

diese 2. option ist allerdings wieder um einiges problematischer wie ich meine, da das ganze jetzt nicht mehr nach dem prinzip "geboren werden, essen, sterben" läuft, sondern nach anderen richtlinien.
auf die bibel bezogen geht es hier nämlich um die allzuverhasste theorie von himmel oder hölle.

wobei es hier wohl den meisten menschen geläufig sein dürfte, dass "himmel" die positivere variante ist. ;)

und da es sich bei disem "himmel oder hölle" nach der bibel gesehn nicht nur um ein paar jahre handelt, finde ich es äußerst sinnvoll, sich näher mit dem thema zu befassen... und möglicherweise einige wichtige entscheidungen zu treffen!

so weit zu meiner meinung 8)


lg's johnny
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Social Bookmarks


Thema bewerten