Mittwoch, 1. Mai 2024, 7:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 20. Juni 2006, 20:05

Zitat

Original von Peter L. Opmann


Lest mal die Bibel!

Für einen nicht-so-wirklich-christen sind die (dreitausend) seiten doch etwas "umwerfend"... Nur für n bisschen info liest man doch nicht die bibel

102

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:16

Zitat

Original von PAZ

Zitat

Original von Peter L. Opmann


Lest mal die Bibel!

Für einen nicht-so-wirklich-christen sind die (dreitausend) seiten doch etwas "umwerfend"... Nur für n bisschen info liest man doch nicht die bibel


...dem kann ich nichts mehr hinzufügen!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43251

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:16

Da kann ich noch darauf hinweisen, daß die Bibel aus vielen Einzelbüchern besteht. Die sind alle ziemlich kurz, unter anderem deshalb, weil in der Antike sowohl Schreibmaterial als auch Schreiber sehr teuer waren.

Ich habe jetzt in den vergangenen Jahren die Bibel tatsächlich ein paarmal ganz durchgelesen. Wenn man täglich drei Kapitel liest, schafft man das in genau einem Jahr. Aber für ein einzelnes Buch braucht man nur ein paar Stunden. Sehr empfehlenswert ist das Johannesevangelium - vom Inhalt her. Ansonsten kann ich auch noch die Apostelgeschichte empfehlen, in der man sozusagen eine Reise durch große Teile des damaligen römischen Reichs macht (ist auch ziemlich spannend).

104

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:28

Zitat

Original von Peter L. Opmann
Sehr empfehlenswert ist das Johannesevangelium - vom Inhalt her. Ansonsten kann ich auch noch die Apostelgeschichte empfehlen, in der man sozusagen eine Reise durch große Teile des damaligen römischen Reichs macht (ist auch ziemlich spannend).



...als ich mein praktikum beim tierarzt gemacht hab, und wir da einer lebenden kuh den schwanz abgeschnitten haben. weil der gebrochen war, und das dann nichmehr aufhören wollte zu bluten, und ich aussah wie eine sau wärend der schlachtung....DAS ist spannend! :P ;) :D :rolleyes:

aber so wie ich die apostelgeschichte einschäze, ist das so geschrieben wie in der bibel, dann guck ich lieber eine stunde einen fetzen raufasertapete an! da kann ich wähnigstens die holzstückchen zählen! :D ;)

wie kommt man auf die idee, solche dinge zu lesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (20. Juni 2006, 23:30)


Sunshine

Stiftehalterin

Beiträge: 96

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:39

Naja Benno... genaugenommen ist die Apostelgeschichte aus der Bibel *g*

Und obwohl ich die Bibel auch nicht ganz lesen würde, muss man sagen dass es echt schöne, lehrreiche und auch auf heute übertragbare geschichten gibt.
Gibt bestimmt auch ne Story in der ner Kuh der Schwanz abgeschnitten wird *g*

Ich finds recht engstirnig, zu sagen "Ich würd die Bibel nie lesen, ist alles langweilig und veraltet"
Aber der Benno is ja auch noch jung :D
Die Welt ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunshine« (22. Juni 2006, 18:51)


pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 21. Juni 2006, 09:57

jO; find ich auch engstirnig.....wennste sie eh noch nicht gelesen hast kannst nicht von vorneherein sagen das die bibel mist ist 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro15« (21. Juni 2006, 09:57)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:33

Zitat

Original von pyro15
jO; find ich auch engstirnig.....wennste sie eh noch nicht gelesen hast kannst nicht von vorneherein sagen das die bibel mist ist 8)


...dem kann ich nichts mehr hinzufügen! :D:D:D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

108

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:12

ich glaube, dass kann ich doch! achtung:

die bibell ist mist! :P

war ganz einfach! wer mag, darf das auch mal probieren! sieht schwerer aus als es ist! ;)

aber zum glück gilt ja in deutschland die meinungsfreiheit! =) also nichts für ungut!

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:38

ich komme zwar aus österreich aber hier herrscht seit kurzem auch meinungsfreiheit 8)

110

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:40

na dann passt doch alles!
ihr habt mich übrigens doch dazu gebracht, nochmal ein paar blicke in die bibel zu wefen! mal sehen! vllt. änder ich ja sogar meine meinung!^^ ich wer d mal reinschaun! ;)

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:52

tu das, aber ich bleib bei meiner Meinung.
Ich bin DER ANTIKRIST :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:31

Zitat

Original von Hillerkiller
Ich bin mir sicher, keiner glaubt so voll und ganz wirklich daran, dass Moses das Meer geteilt und Jesus wirklich Kranke geheilt hat...
aber ich denke, keiner kann sich eine solche Geschichte, wie die Bibel, aus den Fingern saugen. Da stekt mit Sicherheit auch ein kleiner, wahrer Kern dahinter, und es kommen auch verschiedene Geschichten (wie bei den Nibelungensagen, in der sich verschiedene Sagen und Geschichten der Menschen von früher vereinigen) zusammen.
So denk ich über Gott. :)


Das mein ich auch.

Gutes Zitat dafür: "Wer soll denn so viel Zeug erfinden, nur um die Welt anzulügen?"

James Theodor Night

unregistriert

113

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:18

Also, ich glaube der Bibel fast kein Wort. Aber wenn man glauben will, soll mans machen. Für mich bräuchte es etwas zwischen dem Keltischen und dem Christlichen Glauben. Für mich ist jedes Element eine Art Gott und das wird immer meine Meinung bleiben.

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:24

Zitat

Original von christian

Zitat

Original von Hillerkiller
Ich bin mir sicher, keiner glaubt so voll und ganz wirklich daran, dass Moses das Meer geteilt und Jesus wirklich Kranke geheilt hat...
aber ich denke, keiner kann sich eine solche Geschichte, wie die Bibel, aus den Fingern saugen. Da stekt mit Sicherheit auch ein kleiner, wahrer Kern dahinter, und es kommen auch verschiedene Geschichten (wie bei den Nibelungensagen, in der sich verschiedene Sagen und Geschichten der Menschen von früher vereinigen) zusammen.
So denk ich über Gott. :)


Das mein ich auch.

Gutes Zitat dafür: "Wer soll denn so viel Zeug erfinden, nur um die Welt anzulügen?"

Eher, um erklärungen zu liefern...
Und ausserdem: wenn einer von nem wunder erzählt, will ein anderer auch toll sein und erfindet vllt eins...
->->->

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:26

Ich sehe die Bibel als altmodischer Ratgeber. Die Geschichten sind Metaphern für das rechte Leben.
Und an Gott glaube ich nicht. Ich brauche keinen und ich bin der Meinung, dass man Religionen auch nichtmehr braucht. Früher konnte man sich vieles nicht erklären, da tat ein Gott in der Unwissenheit ganz gut. Heute weiß man viel, und die Menschen kämen auch ohne Gott zurecht.
Als Unterrichtsfach in Schulen finde ich es eine Zeitverschwendung, denn die meiste Zeit wird nicht einmal über Gott geredet. Da wäre ein Benimm-Unterricht besser.

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:29

@altmodischer ratgeber bibel: ha, das is ja mal ne geile definition! passt aber...
@religion als unterrichtsfach: bei uns muss man es ja nicht zwingend machen, daher sehe ich keinen grund dagegen.

Und: wir haben 2mal die woche KB-Klassenbetreuung. Das is genauso überflüssig.

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:29

*sauer zu der daniel schau* BENIMM UNERRICHT??? X(
;) ;) ;)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12675

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 11. April 2007, 18:57

Zitat

Original von Frogger
Wie ist das eigentlich, gibt es mehr katholiten (heißt das so?) oder evangeliten (heißt das auch so?)???


Es heißt Katholiken und normalerweise sagt man zu evangelischen Leuten Protestanten glaube ich ^^
Es gibt glaub ich mehr Katholiken als Protestanten. =)

Ich persönlich glaub an Gott. (Bin übrigens (russisch-)orthodox).
Als Unterichtsfach in der Schule Religion zu haben find ich auch sinnlos.
Was hat man denn davon? :rolleyes: :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 11. April 2007, 19:05

Ich finde, es hat auch nicht weniger Sinn als andere Fächer. ;)

Übrigens kenne ich auch die Bezeichnung Katholen und Evangelen.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 11. April 2007, 19:09

unser religionslehrer letztes jahr war voll cool ^^ der hat was von nächstenliebe verstanden ... er hat immer einen spaziergang gemacht während wir unsere tests geschrieben haben und dann durften wir sie sowieso selber korregieren xD
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Social Bookmarks


Thema bewerten