Dienstag, 16. April 2024, 15:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:01

Geht es jetzt darum, die passende musik zu finden, oder darum, sie dann in die animation reinzubekommen?
Wie du sie reinkriegst, weis ich...

42

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:26

Es geht darum, wie ich sie überhaupt reinbekomme! :)

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:21

Ok, ist aber nicht die beste methode und funzt nur mit windows (xp glaub ich):

1.: Windows movie maker öffnen (den findest du unter "Programme")
2.: Deine Animation einfügen.
3.: Den Sound dazu einfügen.
4.: Abspeichern ("Videodatei abspeichern" oder so)

Ende. Das war jetzt etwas gar kurz gefasst, wenn du hilfe brauchst, melde dich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAZ« (6. Juli 2006, 14:22)


44

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:10

Ich werds mal versuchen. Wenns nicht klappt, dann sag ichs! :D :) Vielen Dank noch. :)

45

Sonntag, 9. Juli 2006, 06:22

Also das mit der Hintergrundmusik klappt auf diese Art bei mir irgendwie nicht! Kann mir vielleicht jemand noch eine andere Möglichkeit erklären? :rolleyes: :)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 9. Juli 2006, 12:22

Höchstwahrscheinlich geht das in dem Animationsprogramm, das du hast, gar nicht. Mit Flash funktionierts gut, mein Problem am Anfang war, dass ich die Musikdateien falsch abgespeichert hab...

47

Sonntag, 9. Juli 2006, 12:35

Ok, dann schau ich vielleicht mal, dass ich sie anders abspeicher. :D

48

Donnerstag, 20. Juli 2006, 06:59

So jetzt hab ich gefunden, wo man bei Take One 4 Musik einfügen kann. Jetzt muss ich mir nur noch so ein Programm besorgen, wo man die Musikdateien dann auch in Midi oder Wav umwandeln kann. :D

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 29. September 2006, 21:28

Aaaalso, ich dachte mir, ich brauch keinen neuen Thread aufzumachen, weil das hier ungefähr das gleiche Thema is:
Und zwar möchte ich meine Animationen bald mal richtig "synchronisieren" bin aber zu knickrig mir ein Mikriophon zu kaufen ;) (woraufs aber höchstwahrscheinlich am Ende rauslaufen wird) weil ich eine Digitalkamera hab, mit der man auch Videos mit Ton aufnehmen kann. Jetzt dacht ich mir, ob man da nicht vielleicht irgendwie Bild und Ton trennen und Letzteren dann alleine abspeichern könnte?
Ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn mir jemand sagen könnte, ob es da ein kostenloses Programm im Internet gibt, oder man es auf irgendeine andere Weise bewerkstelligen kann.

Danke,
euer Hiller

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 29. September 2006, 22:02

Du willst also den Ton von dem Film deiner Kamera als Mp3 haben, oder seh ich das falsch?
Da gibts sicher was besseres, aber du kannst es ja mal mit dem Phonostar-Player versuchen. Das ist eigentlich so ein Radio-Programm, in dem man Radiosender (auch Swr3 ;)) hören kann. Und da gibts dann eine Funktion, bei der man das Radioprogramm aufnehmen kann. Das nimmt aber nicht nur das Radio auf, sondern alles, was auf dem PC Töne macht. Also kannst du das benutzen.
Aber wie gesagt, da gibt es bestimmt bessere (und leichtere) Programme...

51

Samstag, 30. September 2006, 12:19

am leichtesten wär es natürlich, wenn du dir einfach ein micro kaufst! so teuer sind die ja nun wirklich nich!
welches programm willst du dann eigentlich zum stimmenverändern nehmen? oder willst du gleich deine stimmt benutzen? einfach so ohne verzerren! =) ;) ne oder? :D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 30. September 2006, 13:00

Zitat

Original von Hillerkiller
bin aber zu knickrig mir ein Mikriophon zu kaufen ;)


Das ist ja bitter. Photoshop kaufen und dann keine 15 Euro mehr für ein Mikrofon übrig haben. :D

Für Linux gibt es Cinelerra, das müsste die Tonspur trennen können.
Kannst ja mal schauen, ob es das auch für Windows gibt.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 30. September 2006, 13:20

Zitat

Original von Bonk
Photoshop kaufen und dann keine 15 Euro mehr für ein Mikrofon übrig haben.

Wer hat denn von kaufen geredet? ;)
Aber ich würde dire schom empfehlen ein Mikro zu kaufen, Hiller. Die Qualität ist dann sicher auch besser als bei ner Kamera.
Und ein Head-Set tut's ja auch.
MFG
Frogger

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 30. September 2006, 13:30

Ich hab ein kleines weißes Mikro, das man sich ans Hemd klemmt. Das gibts bestimmt überall und kostet nur 5 Euro.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 30. September 2006, 15:48

Na toll, ich wusste, dass es auf einen Mikro-kauf hinausläuft :D
Dann muss ich mich jetzt entscheiden zwischen meinem heiß ersehten Karton gefüllt mit Gummibärchen und Fröschen und einem Mikrophon...

Ich danke auf jedenfall für die Antworten :D

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 12. November 2006, 21:59

Ok, wieder ein Problem bezüglich Musik in Flash :D
Also, ich importiere eine Musikdatei in Flash und lege sie auf eine Ebene. Wenn ich zwischen durch kontrollieren will, wie die Animation läuft, drücke ich die Eingabetaste und ich sehe, was ich schon geschafft habe und wo noch Fehler sind.
Das Problem ist nur, dass seit einiger Zeit, wenn ich die Eingabetaste drücke und eine Musikebene habe, das Lied bis zum Ende durchläuft und nicht bis zu der Stelle, an der die Frames enden.
So kann ich keine gescheite Lippensynchronisation machen, wenn immer gleich das ganze Lied durchgespielt wird, ich aber nur die nächsten zwei Sekunden brauche.
Irgendwas hab ich bei den Einstellungen falsch gemacht, da das beim Lonesome Walker noch nicht so war.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:16

Zitat

Original von Miguel
Ich erinnere nur mal an den armen Kerl, der etliche tausend Euro an die Plattenfirma zahlen sollte, weil er für eine Animation 20 Sekunden eines Songs von Anett Louisan verwurstet und das ins Internet gestellt hatte. Böse! Nicht tun!

Passt grad nich ganz zum Thema, aber wurd hier ja schon diskutiert. Ich hab gehört, 8 Takte eines Liedes darf man verwenden... Stimmt das?

Und jetzt noch eine Frage, die zum thema passt:

Hat jemand eine Ahnung von Corel R.A.V.E. und Musik? Ich hab da schon stundenlang probiert und gemacht, es aber nicht hinbekommen, da Musik reinzumachen...

Social Bookmarks


Thema bewerten