Samstag, 20. April 2024, 0:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:20

Zitat

Original von Stern
An dem Tag bekommt sie dann ein 8 Gängemenü


Du hast dir da ja was vorgenommen.... :P ;)

22

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:27

Ahh Christian, das ist fast schon ein Jahr her!!! :rolleyes: :P =)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 31. Oktober 2006, 05:33

Naja, aber der nächste Geburtstag kommt bestimmt - und das ist nicht mehr so lang hin! Dann stehst Du erneut vor dem gleichen Problem ;)
sei konsequent

24

Dienstag, 31. Oktober 2006, 05:37

Ja der ist auch schon bald nächstes Jahr wieder, aber für da habe ich schon eine Idee (mein Online-Shop- www.stern.de.ki) da mache ich ihr etwas, kann mir also schonmal was zum zeichnen einfallen lassen (bin ich momentan sowieso- was für ein Tier oder Figur ich alles mache- aber meinen Stern wahrscheinlich unter anderem. :D

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 13. November 2006, 18:58

ok ich hab des gleiche problem...
is zwar nochn bissl hin aber ich muss zeit einplanen, denn meine ma hat einen tag nach weihnachten Geburtstag.

...d.h. ich brauch 2 geschenke, die irgendwie zusammenhängen, aber doch verschieden sind, und die natürlich nicht zu teuer sind... was schenk ich ihr da am besten???
ich hab mir da ja schon viel gedanken gemacht aber mir fällt nix ein... könnt ihr mir viell. helfen? -
ach ja... der rat vorhin... mit den cmics cartoons un so, ich weiß nich wie da was zusammenhängn kann, und ausserdem trau ich mir da nich so viel zu als dass ich des meiner ma schenken könnte ^^

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 13. November 2006, 20:15

Hi, würd dir gern weiterhelfen, wär aber einfacher wenn du mal beschreiben würdest woran deine Mutter so interessiert ist bzw. irgendwelche Hobbys?

Ansonsten fallen mir nämlich nur langweilige Standardgeschenke ein, die aber sowieso niemand verschenken will :D

Soll es eher etwas selbstgemachtes sein oder würdest du ihr gern etwas kaufen?

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 14. November 2006, 14:52

also hobbies? meine mutter??? ohgott... was macht die denn gerne??? also... sie liest, öhm zeichnet auch gern aber hat dazu wenig geduld, (also nicht angebracht)... ja keine Ahnung, sie macht alles, was so eine Durchschnittsmutter halt macht ^^

Ob gekauft oder selbst gemacht ist so ziemlich egal, hauptsache ist, dass es nich zu teuer ist und dass ich es herstellen kann...

was snd denn deiner meinung nach durchschnittsgeschenke?
Blumen? Pralinen? davon hat sie glaub ich von mir schon genug bekommen, ja (wie einfallsreich ^^).

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 14. November 2006, 21:19

*harhar* okay, also doch eher ein schwieriger Fall...

Ja, Durchschnittsgeschenke sind für mich all das was du aufgezählt hast, inklusive DVDs oder Bücher die einem nur selbst gefallen oder überhaupt keine Bedeutung für den Beschenkten haben...

Wenn deine Mutter gerne liest würde ich ausfindig machen, ob sie einen Lieblingsautoren hat, oder ob sie ein bestimmtes Genre mag zu dem dir ein gutes Buch einfallen würde.
Meine Mutter freut sich immer sehr wenn ich ihr Bücher oder Comics schenke, die sie aus ihrer Kindheit kennt. Sowas ist auch irgendwie ein Erinnerungsstück...

Ansonsten würde ich dir empfehlen, einfach mal durch ein Einkaufszentrum zu streunern und dich überall umzusehen. Oft fällt einem plötzlich etwas auf, woran man vorher gar nicht gedacht hat, oder man kann sich zumindest inspirieren lassen.

29

Dienstag, 14. November 2006, 21:23

Mhh wie wäre es, wenn du ihr eine Tasse, die du "gestaltet" hast schenkst, oder wenn deine Mutter vielleicht gerne am PC arbeitet ein von dir gestaltetes Mousepad oder ähnliches, falls das etwas wäre, schreibe es, dann kann ich dir mehr schreiben! :)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 14. November 2006, 21:39

hm meine ma is da anspruchslos :P
meistens zeichne ich was oder so..........

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. November 2006, 15:37

ja warscheinlich werd ich am samstag mal in die stadt gehen... mal so rum schauen, oder, wie du sagtest "mich inspirieren lassen" ^^

@stern: ich hab meinm vater letztes mal ne selbst gestaltete tasse geschenk... also, nicht so gut.
aber ein mousepad is ne gute idee, meine ma hat in der arbeit viel am pc zu tun... da wär ein selbst gemachtes mousepad total cool...
aber wie macht man das?

@pyro: lol, ja bis jetz hab ich meiner ma au nix richtig tolles geschenk.. aber ich wollte halt dann au mal mit was neuem aufwarten ^^

lG und thxxx für die ganzen tips

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. November 2006, 16:07

@jankii:
Jeder bessere Kopiershop, in dem man Tassen, T-Shirts, usw... bedrucken kann, wird das auch mit Mousepads machen können.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. November 2006, 17:30

ok stimmt ^^ hab gar ned dran gedacht.. na dann werd ich wohl mal nach kopiershops ausschau halten :)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 15. November 2006, 19:29

Hey, welch geniale Idee!
Das werde ich auch mal probieren, eine von meinen Comicfiguren mit einem entsprechend blöden Spruch auf eine Kaffeetaste backen lassen, das kann man ja in 100en OnlineShops machen lassen...

Hat jemand Erfahrung damit?
sei konsequent

35

Mittwoch, 15. November 2006, 19:36

@Jänkii: Also solche Mousepads kannst du auch in Fotoläden (oder wo du eben Fotos entwickeln lassen kannst) machen oder z.B. Online bei www.spreadshirt.de. Dort kannst du auch andere Sachen gestalten wie z.B. T-Shirts, Jacken, Tangas, Tassen, Buttons, Taschen und und und. Ich baue mir dort z.B. auch gerade einen Shop auf (www.stern.de.ki). Hab dort nur noch nicht besonders viele Produkte drinnen, weil er wie gesagt erst im Aufbau ist und ich noch Motive dafür zeichenen muss. Dort die Blumen z.B. wären auch auf einem Mousepad (ist jetzt aber nicht so wichtig). Also schau dich einfach mal um, wenn du es aber in einem Laden machen lässt wird es wahrscheinlich günstiger sein. :)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 21. November 2006, 18:50

Heyyy thxxx an alle für die tollen ideen!!! ^^

Ok ich werde das Mousepad auf jeden fall in erwegung ziehen, muss nua noch schaun was ich dafür zeichne... nuja mir wird schon noch was einfallen.

Danke Stern für die ganzen Tipps ^^

37

Mittwoch, 22. November 2006, 20:50

Kein Problem! :)

x_regulus

leeres Blatt

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 27. August 2010, 11:30

Hier hat es mir sehr gut gefallen, wirklich emfehlenswert:

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 27. August 2010, 13:56

Werbung ist in diesem Forum nicht gestattet - sorry.

Social Bookmarks


Thema bewerten