Samstag, 27. April 2024, 14:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

281

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:01

Ich glaub ihr seht das Bild anders als ich.

Zum einen hast du Recht, die Insel erinnert echt an so ein Landschaftsbild. Zu trist sollte die Figur auch nicht sein, denn das passt nicht. Bis dahin stimme ich zu. =)

Mein Grundgedanke hinter dem Bild war einfach der, dass es die Insel und eine Welt wie die Insel einfach nicht gibt. Wo schweben bitteschön Inseln?
Aber die Figur ist einfach traurig, deprimiert, was weis ich alles, so wie ich mich damals eben gefühlt hab. :) Und diese Insel, diese farbenfrohe Insel stellt eben das dar, was die Figur sich wünscht. Eben eine andere Welt.
Das waren grob meine Gedanken. Um diese auch im Detail zu verstehen muss man wahrscheinlich mich besser kennen und Dinge von mir wissen, die nicht jeder wissen muss :)

Ich versuch mal einen Mittelweg zu finden, einen, der uns allen gefällt! Wenn nicht mach ich eine spezielle Jänkii-Version :D

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

282

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:11

uii (ja ich bin immernoch ned schlafen), eine spezial Jänkii-Version, des wärs :] ^^... naja, wenn du die die arbeit machen willst ;) :P
Wäre auf jeden fall total cool! ^^
Aber deine Gedanken hinter dem Bild sagen mir echt zu. Jetzt wo du es sagst, finde ich, wird das bestimmt auch passen. Vielleicht sogar besser als meine Version ;). Aber ich hab nur halt nicht daran gedacht ^^.
Mal sehen, bestimmt braucht es gar keine extra Jänkii-Version . :)
lG, jänkii

edit: gute nacht, schlaft schön!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (3. Oktober 2007, 23:11)


christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

283

Freitag, 19. Oktober 2007, 23:34

Soweit bin ich nun gekommen: :)




Beschreibung dazu gibts auf kritzelzeug

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

284

Samstag, 20. Oktober 2007, 02:33

Wow tollig <3
Willst du deinen jungen Freund auch noch colorieren oder bleibt das so (find ich auch nicht schlecht)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

285

Samstag, 20. Oktober 2007, 10:44

Danke! :)

Eigentlich hab ich vor den auch noch zu kolorieren, so sieht er noch bisschen... durchsichtig aus! ;)

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

286

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:35

Das sieht doch richtig gut aus, mir gefallen die Farben!
Los, erlöse den Riesen von seiner "Durchsichtigkeit"! :D
Nöööööt, nööööt!

287

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:18

schön, schön =)!

bloss find ich, dass dieses männlein, was immer es auch sein soll, irgendwie so gar nicht zu der insel passt :D! ich find, des nimmt die stimmung irgendwie raus! auch find ich die kolo zu bunt und zu grell (z. B. alle blumen rot!)! und die wurzeln hätt ich noch braun statt grau gemacht!


ich weiss des klingt jetzt als fänd ich dein ganzes bild sch**** aber eigentlich gefällts mir bis auf en riesen und ein bissle zu grelle farben! ich habs mir eher so vorgestellt wie ein bild von 5dave! moment ich suchs dann mal und amch nen link :D!

edit: naja ich seh grad so toll is es auch nicht ;)!

naja hieris es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (20. Oktober 2007, 16:27)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

288

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:51

Dieser durchsichtige Typ passt irgendwie auch dazu, Farbe würde ihm aber vllt nicht schlecht stehen^^
Und die Wurzeln sind doch braun..oder täusch ich mich da jetzt? Nur die Blumen sollten schon alle ein Recht auf Farbe haben ;)
Insgesamt aber ein schönes Bild, gefällt mir :)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

289

Samstag, 20. Oktober 2007, 22:21

@Hekki: Danke, ich werd mich beeilen! =)

@Herge: Welche Wurzlen hab ich grau gemacht? Eigentlich sollte das Stein darstellen... Oder ist das schwer zu erkennen?
Ich hoff mal dir gefällt die Kolo wenn ich bisschen weiter fortgeschritten bin, das ist grad noch ein relativ frühes Stadium... Es kann sein dass das Bild noch bisschen dunkler... Ich spiel vielleicht noch bisschen mit dem Licht.
Alle Blumen rot? Bis jetzt hab ich nur eine Blume rot gemacht... ?(
Ich werd das Bild mal fertig machen und hoff dass es auch dir gefällt... :)

Das ist halt das erste Bild bei dem ich mir richtig was gedacht hab... Kann sein dass der "Riese" später besser zu der Insel passt...

@Carp3tman: Ich bin noch nicht besonders weit, deshalb haben noch nicht alle Blumen Farbe! Aber ich werd mich beeilen... Und durchsichtig sollte der eigentlich nicht sein, ist er grad allerdings... :)

Danke euch allen! :)

290

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:46

Zitat

Original von christian
@Herge: Welche Wurzlen hab ich grau gemacht? Eigentlich sollte das Stein darstellen... Oder ist das schwer zu erkennen?


sorry mein fehler :D! man kanns gut erkennen (also, wenn mans weiss), will!

Zitat

Original von christian
Es kann sein dass das Bild noch bisschen dunkler... Ich spiel vielleicht noch bisschen mit dem Licht.


ja des mein ich, dann wird die stimmung meiner meinung nach besser!

Zitat

Original von christian
Alle Blumen rot? Bis jetzt hab ich nur eine Blume rot gemacht... ?(


nein, ich mein jede blume in der selben farbe, z. B. alle blumen rot oder gelb,...!
sonst wirds zu bunt und das geht wieder zu lasten der stimmung!

aber ich denk, wenns fertig is wirds mir auch gefallen! also, mach die kolo fertig =)!

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

291

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:29

Aber die Blumeninsel soll ja bunt werden... Eigentlich :)
Ganz im Gegensatz zu dem Typ... Ich hoff man erkennt das später! =)

Hab ich das nicht irgendwo schonmal geschrieben? ?(

SvenM

leeres Blatt

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

292

Montag, 22. Oktober 2007, 11:21

Also was man bisher sieht gefällt mir recht gut, vor allen Dingen finde ich Deine Farbwahl bei dem Bild sehr gelungen. Gerade auch die Kontraste beim Baum.

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

293

Montag, 22. Oktober 2007, 13:55

Zitat

Original von Herge
bloss find ich, dass dieses männlein, was immer es auch sein soll, irgendwie so gar nicht zu der insel passt :D!


hmm das stimmt schon, find die komposition so schon nicht schlecht, nur würds denke ich beser aussehen, wenn man quasi nen wenig rauszoomen würde und das ganze von weiter weg betrachen könnte ;)., so dass die szene quasi zentriert ist mit links und rechts freien negativen Raum.

grüße
~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

294

Montag, 22. Oktober 2007, 14:26

Was Stift sagt stimmt, finde ich. Das würde dann diese Traurigkeit von der Person wiederspiegeln. Also so eingeschlossen ins Nichts, quasi... ^^.
Aber die Blumeninsel spricht echt an. Mach sie nur so bunt wie möglich... Ich gebe meine Version dann mal auf, ne? :)
Bin schon total gespannt auf das fertige Bild. Weiter so!
lG, jänkii

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

295

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:42

Ich steige zwar nicht hinter die genaue Bedeutung, aber das Bild ist sehr faszinierend.
Eine kleine Bemerkung hinsichtlich Texturen: Ich habe kürzlich gelernt, dass es meistens sinnvoller ist, an wenigen Stellen sehr detailliert zu arbeiten, anstatt die Texturen (einer Wiese oder eines Baumstammes zB) gleichmäßig über die Fläche zu verteilen. Checks mal für dich aus.

296

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:45

hey chris! ich hab mir mal die freiheit genommen das bild (zumindest die insel) ungefähr so zu kolorieren wie ich es gamacht hätte :D (wenn ichs jetzt auch nur sehr schlampig gemacht hab! aber es geht ums prinzip!:D) !

ursprünglich sollte so ne ruhige abendstimmung herrschen, is aber irgendwie eher bedrohlich geworden (naja auch gut :))!

edit: was sollen weigentlich diese ganzen farbpunkte in deinem bild?
und ich wollt noch sagen, dass ich den scheinwerfereffekt mal in nächster zeit öfter einsetzen werde! ein klick und es schaut viel genialer aus (find ich :D!)!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Chris Insel 2.jpg (166,15 kB - 266 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 12:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (23. Oktober 2007, 22:48)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

297

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:47

Also davor hats mir besser gefallen...

Zitat

Original von Herge
edit: was sollen weigentlich diese ganzen farbpunkte in deinem bild?


Ich denke, Farbpalette. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

298

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:00

In der Zwischenzeit mal was neues, wenn ich am anderen weitermach gibts auch einen Kommentar zu dir, herge ;)
:)
»christian« hat folgende Datei angehängt:
  • maler.png (37,55 kB - 219 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 08:19)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (30. Oktober 2007, 15:01)


christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

299

Donnerstag, 1. November 2007, 23:55

Und fertig koloriert...

Ich hatte irgendwie Lust auf was krankes. :)


(Füllungen: www.berlintapete.de)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (1. November 2007, 23:56)


Riskinho

unregistriert

300

Donnerstag, 1. November 2007, 23:57

hm, du kiffst oder?

Social Bookmarks


Thema bewerten