Freitag, 17. Mai 2024, 3:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

341

Freitag, 15. Februar 2008, 23:47

Ich mag den Mc Donalds Charakter (der ist doch männlich, oder?). Sieht ein bisschen aus wie der Sohn von Ronald Mc Donald ...

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

342

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:44

@Kellerkind: Danke, allerdings ist es wie du richtig festgestellt hast kein chandra*psy Fanart. Comic? Vielleicht als Einseiter zur Übung. :)

@Rob: Eigentlich sollte die Figur weiblich sein... Ist Ronald der clown? Ich kenn mich da nicht so aus :D


Eigentlich wollt ich mich schon gestern hier melden, aber da der von mir benutzte PC die Arbeit verweigert, bin ich jetzt auf einen anderen umgestiegen (und muss mich erst an die neue Tastatur gewöhnen :D)

Hier mal zwei neue Sachen:




mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 85

  • Private Nachricht senden

343

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:53

Sie find ich ein bisschen eigenartig- Also bei den Händen halt, vielleicht is das auch absichtlich, aber wer weiß das schon genau :D Wenn sie normale Arme mit gelenken hätte wär besser, weil sie doch eher Naturalistischer gezeichnet ist.
Deine Anderen Zeichnungen sind viel Abstrakter, da passen die geschwungenen Hände auch echt gut, die würd ich dir nie ausreden wollen, nur wenns realistischer werden sollte muss du da auch mit den Händen mitgehen.

Zur ersten Zeichnung muss ich leider Sagen dass ich den Kopf irgendwie ein bissl unpassen find, entweder ist er zu groß oder was auch immer...der Rest vom Herrn Wurstfachverkäufer sieht aber echt großartig aus, übrigens auch der Rest von der Frau... :D

Tut mir leid dass ich so viel Kritik hab..... :)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

344

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:58

Zitat

Original von mulk
Tut mir leid dass ich so viel Kritik hab..... :)


Kritik ist toll, also nur her damit! :D
Also danke, auch fürs Lob! =)

Mit den Händen hast du recht, das ist doof. Allerdings hab ich jetzt mir ein neues Buch gekauft wo ich ne ziemlich coole Methode für Hände gefunden hab, mit bisschen Übung sollte es besser klappen. :)

Jau, der Kopf ist bisschen groß, da hast du recht... Allerdings sollte das auch ne Wurstfachverkäuferin sein :D Da fand ich den großen Kopf passender.... :)

Was mach ich falsch dass meine Frauen immer als Männer erkannt werden?!?

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 85

  • Private Nachricht senden

345

Sonntag, 17. Februar 2008, 01:09

Zitat

Was mach ich falsch dass meine Frauen immer als Männer erkannt werden?!?


Sry, ich hab übersehen dass sie Brüste hat :( Habs irgendwie für einen Teil von einer Schürze gehalten... :D Also nicht deine Schuld :) Jetzt wo dus gesagt hast isst aber auch ganz klar erkennbar, auch für mich :D

Was man trozdem noch ändern könnte damits deutlicher wird wär dass du die Hüften noch breiter machst, oder Lippen andeuten, oder Ohrringe, was Frauen halt so mit sich schleppen :D

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

346

Sonntag, 17. Februar 2008, 01:14

Einen modischen Sommerhut zum Beispiel? :D
(Der sogar mehr oder weniger von einer Freundin von mir im Sommer zur Schau getragen wird!)

Aber es stimmt, man könnte es bisschen krasser machen... nächstes Mal! Jetzt geh ich schlafen, Gut Nacht :)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

347

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:02

Eine Bleistiftzeichnung von gestern Nacht, ich werd wieder mehr posten, ich geb mir Mühe ;)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2432

  • Private Nachricht senden

348

Montag, 28. Juli 2008, 11:25

Yeah, Christian dreht wieder auf. Es wird wieder Zeit für ein neues Fliegen....Tier :D
Zum Bild muss ich sagen, dass der Pappaufsteller in Form eines Autos die erste gute Idee zum Spritsparen ist :D Etwas mehr Seitenansicht würde schon genügen.
Der Tüp selber ist aber äußerst lässig, mir sind nur die Wolken und Bäume noch einen Strich zu schlampig. Zeichne doch mal am Tag :D

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

349

Montag, 28. Juli 2008, 13:13

Servus,

das Bild gefällt mir gut! Auch wenn die Bäume und Wolken nicht sehr ausgearbeitet sind, wirkt das Bild sehr stimmig. Und da das Auto absolute Frontsicht hat, gibt dem ganzen Bild irdenwie einen Kick / was witziges.

Sehr gut! :thumbsup:
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

350

Montag, 28. Juli 2008, 16:12

Am Tag? Und was mach ich dann nachts? :D

Ich muss das mit der Perspektive und den Autos mal bisschen versuchen, damit da mal was draus wird.

Danke ihr beiden :)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

351

Montag, 28. Juli 2008, 19:09

Ich find das Bild sehr lässig und cool. Super gezeichnet! :)
Anmkeckern würde ich auch nur die Wolken und die Perspektive bim Auto, aber das sind ja nur Kleinigkeiten, die man be einer Reinzeichnung *anstubs* schnell verbessern könnte. ;)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

352

Montag, 28. Juli 2008, 21:56

Oh nein, das bleibt so... Da zeichne ich lieber was neues, und das dann rein :D

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

353

Montag, 28. Juli 2008, 21:56

och schade :D

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

354

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:51

Höhö, wieder was mit komischem Gebüsch (und wieder ohne irgendwas perspektivisch kompliziertes :D).


Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

355

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:56

Kann es sein das du grad dabei bist, ein Faible für haltestellen zu entwickeln? :D
Aber ansonsten sind die zwei ziemlich cool hat etwas von den Cramp twins, suche nur etwas vergebens nach der frabe :whistling:

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

356

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:03

:D
Das ist mir auch grad aufgefallen, dass da schon wieder was mit ner Haltestelle ist ;)

Jau, das mit der Farbe is so was. Ich hab grad aktuell eigentlich nur Gimp zur Verfügung, das Programm ist für mich aber grad noch bisschen unvertändlich, das is alles so anders zu früher.... :( Ich werd mich aber bemühen dass es hier drin bald wieder bunt wird! ^^

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

357

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:13

Bushaltestellen sind der Trick schlechthin, ich zeichne die auch permanent.
Gerüchten zufolge fehlt bei deiner aber der Busfahrplan, der normalerweise an der Stange hängt.

Zum letzten Bild: Zweimal derselbe Kerl? Wahrscheinlich durchläuft er beim Warten eine außerkörperliche Erfahrung und guckt sich selber beim Warten zu. Passiert mir auch oft.
Die Beine der rechten Figur sind ungleich dick.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

358

Samstag, 15. Januar 2011, 18:52

Eigentlich sollte ich ja lernen...
»christian« hat folgendes Bild angehängt:
  • stattlernenmalwieder_92.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2432

  • Private Nachricht senden

359

Samstag, 15. Januar 2011, 19:37

Hey, schön, dass du mal wieder vorbeischaust!
Cooles Bild; die besten Sachen entstehen ja allgemein, wenn man eigentlich was besseres zu tun hätte. Geinkt käms aber vielleicht noch besser :D

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

360

Samstag, 15. Januar 2011, 19:43

Dafür hatte ich keine Zeit, ich musste ja lernen (und putzen)! ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten