Donnerstag, 25. April 2024, 11:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Neve

Praktikantin

  • »Neve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Mai 2006, 14:13

Trauern für den deutschen Fußball...

hallo ihr kreativen Köpfe,

ich arbeite grade so für mich ,auch für die Uni, an einer Aufgabe zum Thema WM - hierbei geht`s nicht um Comics, sondern um ideen im Allgemeinen:
Werbung, Gimmicks, Gags, Produkte...

Ich habe schon so ca. 20 Ideen, bin jetzt neugierig auf Input von außen.

Lest`s euch doch mal durch und postet wild drauf los, was euch einfällt, auch wenn es in der ersten Sekunde doof erscheint....

Viel Spass beim kreativen Chaos:

"liebe fussball-fans,

anlässlich der jetzt bedrohlich nahe bevorstehenden weltmeisterschaft haben sich zwei befreundete studiengänge unseres fachbereichs zwecks gemeinsamen konzeptionellen trainings zusammengetan, um sich im nationalen interesse einer aufgabe zu widmen, die jetzt in weiser voraussicht angegangen werden muss.

die aufgabe dient der vermeidung von irrationalismen, sie soll nationalen depressionen vorbeugen, die trauerfähigkeit aller betroffenen erhöhen und eine sichere ableiterfunktion für alle zeitweilig auftretenden psychischen schäden haben.

darum geht es:

stellen wir uns vor, deutschland wird n i c h t weltmeister...
stellen wir uns vor, deutschland fliegt schon im viertelfinale oder im halbfinale raus...
stellen wir uns vor, deutschland verliert das endspiel zuhause, auf heimischem, schwarzrotgoldenem boden...
stellen wir uns vor, lehmann vergeigt zwei elfer.
stellen wir uns vor, ersatz-torhüter kahn fliegt wegen schiedsrichter-beleidigung vom platz, podolski muss zwischen die pfosten...
stellen wir uns vor, bild schreibt: „wir sind aus!“.

für dieses szenario muss fussballdeutschland vorbereitet sein.
das braucht psychotherapeutischen beistand.

das, was heute an gags und gimmicks produziert wird, um uns alle wm-geil zu machen (tor-pissoir, maggi-fussballsuppen, der karten-hype...), muss jetzt schon entwickelt werden für den fall der grossen depression.

gesucht werden also die materialisierten trostpflaster, die utensilien, die die individuelle und die kollegiale trauer leichter machen. (sie kennen ja die kategorie: trauerflor, trauerkränze, trauerkerzen, traueranzeigen...)

sammeln sie die besten ideen für den fall der fälle.
geben sie der trauer die richtige dramatik.
erfinden sie die klinsi-marter, den fussball, dem die luft ausgeht, den mayer-vorfelder-kräuterlikör mit 98%, die häme-karten, die trauer-commercials nach der tagesschau und und und..."
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neve« (29. Mai 2006, 14:13)


graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Mai 2006, 14:25

RE: Trauern für den deutschen Fußball...

Zitat

Original von Neve

erfinden sie die klinsi-marter,

Gibt's da nicht schon diese Voodoo-Puppen mit den Flaggen anderer Länder zum Piesacken? wie wär's mit Klins-/Lehmann-Gesichtern zum zum anstecken für diese Puppen?

Zitat


stellen wir uns vor, deutschland fliegt schon im viertelfinale oder im halbfinale raus...

stellen wir uns vor, Deutschland kommt gar nicht so weit...
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »graf_von_park« (29. Mai 2006, 14:25)


Neve

Praktikantin

  • »Neve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Mai 2006, 14:36

:D :D :D
Cool!
Gibt es Voodoopuppen???
Schade, lustiges Ideechen!
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Mai 2006, 14:54

Hier gibt's die Voodoo-puppen ;)
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Mai 2006, 16:19

Ach, das ist garkein Problem! Wenn wir und die WM nämlich aus sind und der unwahrscheinliche Fall eintreffen sollte dass wir nicht jedes Spiel mit 3 Toren unterschied gewonnen haben und nicht locker vom Hocker das Turnier gewonnen haben und dass Robert Huth nicht zum Spieler des Turniers gekürt wird, dann gibt es da ein paar Dinge, die mich trotzdem fröhlich stimmen:
Wenn die WM aus ist:
- Dürfen wir wieder essen was wir essen wollen
- Dürfen wir wieder trinken was wir trinken wollen
- Dürfen wir zumindest einigermaßen Normalsterblichen wieder in die Allianz Arena
- Dürfen wir endlich wieder Sachen verwenden die nicht von einem Hauptsponsor produziert wurden.
- Müssen wir uns trozt vielmehr Freiheiten wahrscheinlich nicht mehr den Spruch "Du bist Deutschland" anhören. Das will dann nämlich garniemand mehr sein. Harhar :D
Und genau aus diesen Gründen ist dieses kreative Trauern wie Voodoopuppen pieksen oder Jammerlappen häkeln garnicht notwendig =)
Naja, Spaß machts trotzdem irgendwie....

Und wir werden doch Welmeister

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (29. Mai 2006, 16:20)


Neve

Praktikantin

  • »Neve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Mai 2006, 18:08

heißen wir dann
..Du bist Deutschland - Du bist Verlierer?


OH MAN, ganz ehrlich: Auf die Anzeige der BILD bin ich flitzebogengespannt!
Aber da wir ja laut oskar DOCH Weltmeister werden...
muss ich mir dann anhören "Du bist deutschland - Du bist Klinsi?" - da bin ich doch lieber Timbuktu oder Russland....
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. Mai 2006, 19:23

Du bist Gute-Laune-Schwabe. Der Typ hängt mir so zum Arsch raus. X( ;)
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Social Bookmarks


Thema bewerten