Freitag, 19. April 2024, 17:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:42

Hallo,

hab zu diesem Toon noch was gefunden:



Und zwar stimmt der Schatten des Rasenmähers nicht. Den Schatten, den der R. wirft, der ist links. Den Schatten, der auf dem R. ist. der ist rechts. Das kann irgendwie nicht sein...

Gruß,
christian

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:53

Doch doch. Oder kennst du den Tübinger Springschatten etwa nicht? ;) :)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

43

Donnerstag, 27. Juli 2006, 07:46

Das hab ich mir vor kürzem auch erst gedacht. :) Was muss ich dann jetzt alles ändern? Den einen Schatten den der R. direkt wirft einfach auf die rechte Seite? :rolleyes: :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:34

@stern: Das sei dir überlassen, welchen Schatten du änderst...

@uhu: :P

45

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:56

Aha! :D =) =) 8)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 10. August 2006, 11:20

Hallo!

Ich hab noch einen Schreibfehler entdeckt bei dem Toon mit den Vögeln:
Es heißt "Warum fliegt der denn so schnell?", nicht "Warum fliegt der den so schnell?"

christian

47

Freitag, 25. August 2006, 21:16

Ok, Schreibfehler werd ich auch noch ändern (seltsam, so ein Scheiß ist mir noch nie passiert). Aber welcher Schatten muss jetzt den bei dem Rasenmäher genau weg? Beim lilanen auf die anderen Seite? Ach man, :rolleyes:

48

Sonntag, 27. August 2006, 20:58

Kann mir denn niemand helfen, das verirrt mich jetzt gerade ganz, welcher Schatten da jetzt noch falsch ist. :rolleyes: :baby:

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 27. August 2006, 21:12

Sternchen, du musst dich halt entscheiden von welcher Seite das Licht kommen soll. Und davon hängt es ab. Kommt das Licht von Links, dann muss der Schatten den der Rasenmäher wirft auch nach rechts gehen. Entscheidest du dich umgedreht, muss alles in die andere Richtung.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

50

Sonntag, 27. August 2006, 21:30

Vielen Dank, night nocheinmal für den Tipp! :)

51

Montag, 4. September 2006, 08:14

So ich hab jetzt bei dem Rasenmäher Toon den Schatten gemacht. Nur mal eine schnellere Version. Also es wird natürlich noch sauber. Stimmt der Schatten so jetzt überall, oder ist er noch wo falsch? Das beim orangenen, finde ich sieht nicht gut aus, oder stimmt auch nicht?!


Geht es, dass ihr mir das einzeichnet, falls etwas flasch sein sollte, so dass ich sehe, wie ich ihn ändern muss, denn da kapituliere ich sonst gerade. *keinkopfrunterreisen* *aufgeregt* :)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schaf-Schatten.jpg

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 4. September 2006, 13:14

dem schatten des schafes zufolge müsste das licht in deinem bild von oben rechts kommen, dass heißt die schatten müssten unten und links sitzen...
so auch auf der kreisfläche des orangenen teils, bei der du aber die schatten oben und links statt unten und links gemacht hast...
aber sonst sind dir die schatten gut gelungen finde ich ;)
ich hab dir mal kurz nen verbesserungsvorschlag angefertigt:
»Jpx« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schaf-Schatten.jpg

53

Montag, 4. September 2006, 15:06

@Jpx: Danke für deinen Verbesserungsvorschlag. Also die Kolo mit Schatten war nur eine Schnellkolo. Die Schatten sind dort jetzt also nicht sauber eingezeichnet. Das mache ich nochmal neu.

Aber sodass jetzt alles stimmt muss ich ja nur das am orangenen Teil ändern.


Danke noch.. :D

54

Montag, 4. September 2006, 20:13

So da ich gerade am verbessern und umändern meiner Toons bin kommt jetzt auch mein Vogeltoon dran. Wie von manchen der Vorschlag kam mit dem Feuer hinten raus noch möchte ich auch noch machen. Das Feuer möchte ich nun aber "feuerartiger" machen, so dass es halt mehr nach Feuerflammen aussieht. Nun habe ich in Photoshop schon verschiedene Sachen im Modus bei Pinsel und so ausprobiert, hab es aber nie hinbekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das nun in Photoshop am besten macht, mit welchem Effekt oder mit welchem Modus? ?( :rolleyes: :)


Vielen Dank schonmal im vorraus. :)

55

Mittwoch, 6. September 2006, 08:40

Also wenn mir noch jemand wegen dem was ich oben geschrieben habe helfen könnte wäre ich sehr dankbar.


Bald kommt jetzt wieder was neues, mit einer Figur die ich mach. Manche von euch wissen schon, was es ist, aber das verrate ich hier jetzt mal noch nicht, das seht ihr ja dann bald. :D

56

Donnerstag, 7. September 2006, 18:01

So hab auch mal wieder was gezeichnet-Nilpferd, wie ich schon gesagt hab (Figur). Werd sie auch noch posten, muss aber noch so manches ändern, weiß aber nur noch nicht was, denn jetzt sieht mein Nilpferd noch ziemlich den Happy Hippos komischer weiße ähnlich. :rolleyes: :D Obwohl ich es so wie es jetzt ist süß finden würde, will ich trotzdem irgendwie aber nicht, dass es mehr danach aussieht. Aber wie gesagt, ich werds posten. :)

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 9. September 2006, 01:18

omg! ich hab bei dir ja noch gar nichts gepostet!! 8o ;(
entschuldiguuuung! verzeih mir! ich werd die erste sein, die was zu deinem nilpferd sagt, ok? also, nicht, dass sich jetzt irgendjemand davon abgehalten fuehlt...
wie sagen die leute hier doch so schoen? entweder "Go right ahead and post someth'n." oder "Feel free to post something." :D

58

Samstag, 9. September 2006, 02:09

Ja schon ok. Also ich muss jetzt mal sehen, wies hinhaut. Vielleicht wird aus dem Nilpferd auch noch ein Maulwurf. :D

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 9. September 2006, 09:37

Welch furchtbare Laune der Natur, ein Nil-Maulwurf :D
Ich finde das Bild mit dem Schaf und dem Rasenmäher sehr schön! :)
Das mit dem Schatten wurde ja schon ausführlichst besprochen.
Was ist das im Hintergrund für ein merkwürdiges schwarzes Dreieck am Himmel - eine Fledermaus?? Sich in der Luft balgende Vögel? :D
sei konsequent

60

Sonntag, 10. September 2006, 17:49

Das im Hintergrund- also die von dir als merkwürdig schwarzes Dreick am Himmel bezeichnet stellt tatsächlich ein Vogel dar und daneben sind noch andere Vögel. :D

Social Bookmarks


Thema bewerten