Samstag, 27. April 2024, 9:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 29. September 2006, 18:56

@Gartenfee: Bei dem Düsenjet kommen die "Lichtpunkte" von vorne heraus, weil das Feuer darstellen soll und keine Lichtpunkte. Ich bin jedoch gerade am überarbeiten des Cartoons, es wird sich also noch ändern.

82

Dienstag, 10. Oktober 2006, 06:05

So wie ich schon erzählt habe überarbeite ich ja gerade meine Toons. So auch der mit den Vögel und dem Düsenjet von vorne. Jetzt möchte ich den Düsenjet nochmal neu zeichnen, da mein jetziger nicht so stark danach aussieht. Er soll nachher also wirklich gut danach aussehen und auch hinten Feuer zu den Düsen raus haben. Im Internet hab ich nur keine wirklich guten Bilder von Düsenjets gefunden. Hat mir von euch jemand vielleicht ein Bild oder so? Wie würdet ihr das Feuer machen? :rolleyes:

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:52

Hi Stern!
Schau mal hier der Link da sind schon paar schöne Stahlvögel dabei.

http://www.aviationart.hu/y_deutsch/luft…obert_masc.html

oder schau mal bei der Luftwaffe vorbei!
Bei dem Feuerausstoss kann ich dir nicht helfen, da sind die colourgötter hier im Forum dran ;)
Gestrichelte Grüße

Grayman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Graymen« (10. Oktober 2006, 10:57)


84

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:25

Vielen Dank für den Link! Ok, bei der Luftwaffe schau ich mal noch. Also und die Colourgötter bitte melden! :D

85

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 16:19

Sind gerade momentan keine Kolo-Künstler unterwegs, oder was ist los? :rolleyes: :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 16:49

Soweit ich mich erinnern kann, hast du die selbe Frage schon einmal gestellt und ich hab ein Bild gepostet. Leider zeigts das wahrscheinlich nicht mehr an, aber ich hab jetz keine Zeit nachzusehen.

87

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 16:54

Ja ich weiß, aber ich möchte so eine richtige "Feuerflamme" machen. :O :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (11. Oktober 2006, 16:56)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 17:08

Das machst du am besten direkt in der Originalzeichnung auf dem Papier, oder als Computerprofi in Photoshop mit verschiedenen Filtern, Wischfinger, etc. PS kennt da unendliche Möglichkeiten.

PS: Hast also mein Bild doch gefunden? ;)

89

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:23

Soll ich die Flamme also gleich auch mit Fineliner zeichnen und dann so in Photoshop kolorieren?


Ja das Bild hab ich doch noch gefunden. ;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:29

Na klar, ich mach das immer so.
Wennst dich auskennst kannst ja die Outlines der Flamme noch einfärben, Blendeeffekte einfügen, was man halt in Photoshop alles machen kann.

91

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:36

Aber sieht das nicht komisch aus, wenn die anderen Outlines schwarz sind? :rolleyes: :) Und wenn es gut aussieht, wie geht das *hmmm schem* :baby:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (11. Oktober 2006, 18:36)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:39

Klar sieht das gut aus... wenn mans richitg macht und einsetzt ;)
Zu dem Thema Outlines einfärben gibts ganz ganz viel im Forum, müsstes du eigentlich wissen?


PS: "schäm" mit "ä", schäm dich =)

93

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:40

Ja da muss ich wohl mal suchen. Also ich guck und hoff das ich es finde :D

*schäm* :D =) So hab es gefunden, mal sehen ob ich es verstehe. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stern« (11. Oktober 2006, 18:45)


94

Montag, 16. Oktober 2006, 19:19

So meinen "SchafToon" habe ich nung komplett neu überarbeitet. Könnt ihr ja mal in Meine Zeichnungen bei Sternchens Toons anschauen. Sprechblasen mit PC, mit PC gelettert, eine andere Unterschrift und meine "Schatenfehler" behoben. Da hoffe ich jetzt wirklich, dass die alle passen, sonst werd ich echt noch wahnsinig. Aber schaut am besten mal! :D

95

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:54

@Hiller: Die Threads habe ich mir jetzt alle durchgelesen, bei mir klappt es aber nicht so :(. Kolorierst du deine Outlines auf deiner "Outline-Ebene" oder machst du extra eine dafür und füllst die Outlines dann oder wie? :rolleyes: :(

96

Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:23

Das Problem hat jetzt zwar nicht direkt was mit zeichnen zu tun, aber irgendwie gehört es dazu. Und zwar habe ich mein Maskottchen gezeichnet, und wenn ich es jetzt auf meine HP laden möchte, oder auch hier muss ich es ja für das Internet als 72dpi speichern, so wenn ich das bei dem mach, ist es aber so verpixelt, das ich es echt super dumm finde. Also das war jetzt noch gar nie bei mir und es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)


Also unten ist es mal. Das übliche was man so beachten muss hab ich gemacht, aber seht selbst. :rolleyes: :)


___________________________________________________


So hier sieht es nichtmal so schlimm aus, aber das Problem ist es immer noch.
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sternle Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (29. Oktober 2006, 15:25)


Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:30

hm....Deine Internetseite läuft doch noch unter oyla, oder? Soweit ich weiss dürfen die Bilder da ziemlich groß sein, solange man mit einfachen Galleries arbeitet, die begrenzung gilt glaube ich nur für die Bildergalerie...

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:32

benutzt du die "fürs web speichern" funktion? wenn nich dann benutze sie ab sofort :D ;)

99

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:12

@Qezo: Ja das schon, aber es geht ums Prinzip, also egal wo ich es hochlade!!!


@Jpx: Hab ich auch schon probiert, war aber Erfolglos, aber vielleicht klappts ja jetzt, wenn ich es nochmal probier. :rolleyes: :)


So ich überarbeite ja jetzt auch meinen einen Cartoon mit den Vögel. Dort ändere ich jetzt auch den Düsenjet, denn der eine sah ja nicht so danach aus. Der soll jetzt auch richtig Feuer hinten raus bekommen. Hab ihn jetzt mal einfach so angehängt, also ich möchte das Feuer auch schonmal so also mit Outlines zeichnen und dann kolorieren. Mein Feuer sah jedoch nie nach passendem Feuer aus. Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps. :rolleyes: :)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neues Bild (1).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stern« (29. Oktober 2006, 17:23)


100

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:17

So ich hab jetzt nochmal mit dem Feuer herumprobiert. Was meint ihr dazu? Also die 2 Versionen die ich gemacht haben sind jetzt nicht sauber gescannt, deswegen kann es vielleicht ein bisschen komisch aussehen, aber so im allgemeinem. Wie findet ihr jetzt das Feuer? Und welche Version ist besser? Wenn die Outline der Flamme auch eingefärbt ist, oder nicht, oder....?? :rolleyes: :) Oder würdet ihr bei der Kolo der Flamme was anders machen? Vielleicht die 1. Version ohne eingefärbte Outline, aber bei der roten Flamme auch noch mit dem Wischfinger drüber? Ach ich red viel zu viel... :O :D
»Stern« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hoch.jpg
  • Hoch2.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten