Donnerstag, 18. April 2024, 14:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Neve

Praktikantin

  • »Neve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juni 2006, 09:56

"Was macht Dich glücklich" - Test

Hallo leute,

ist ganz interessant:

Hier hab ich einen Link zu einem Psychologieportal der HumboldtUniversität, die Probanden suchen.
Der Test dauert 30 Tage lang, an 25 davon MUSS man teilnehmen. Pro Tag 10 Minuten. Dafür bekommt man am Ende des Monats eine Auswertung zugeschickt, eine Analyse, was einen glücklich stimmt.
Also, ich bin dabei.
Das wird chaotisch!
(Bin grade im Umbruch!)

(Psychostudie)


(Eigentlich brauch ich garnich teilnehmen.
Glücklich machen mich KEKSE, gute Musik, meine Stifte, die WM, Kirschen, SMS auf meinem handy :), Mails anm Morgen *you`ve got Mail*,tanzen gehn *hoppshopps*, gute Zeichnungen, und etwas das nennt sich "Erlangen")
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Neve« (22. Juni 2006, 10:10)


Happy Eater

leeres Blatt

Beiträge: 9

Wohnort: bei Erlangen

Beruf: Sprachwissenschaftsstudent

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:07

Das wär ja fast 'n neuer Off-Topic-Thread: Was macht Dich glücklich?

Als Nebenfachpsychologe hab ich glaub ich mal gehört, daß schon darüber nachdenken und reden bessere Laune bringen kann...

Ich denk jetzt mal zwei langweilige Stunden lang darüber nach. Hallo Hand - äh... Uni!
Der Obstmann: jetzt neu mit Signatur und Avatar

Neve

Praktikantin

  • »Neve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:13

Ich bin auf alle Fälle mal egspannt auf das Ergebnis!
Man denkt ja immer, man WEISS, was einen glücklich macht. Pustekuchen. ich glaube, da gibt`s noch ne Menge mehr.

[Michl, sorry, daß noch keine Mail kam. Ich würde mir gern ein bißchen Zeit für ne gescheite Mail nehmen, anstatt was einfach so reinzurotzen. Kannste solang warten?]
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

4

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:30

Interessant. Aber bei mir wird es sich das gerade nicht lohnen, da ich gerade fast jeden Tag das gleiche mache und es mir gleich be***issen geht mit meinen Schmerzen. Aber find ich schon interessant, wenn man an sowas teilnimmt. Woher hast du denn die Seite? :)

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:32

Zitat

Original von Stern
und es mir gleich be***issen geht mit meinen Schmerzen.




Schmerzen? :( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAZ« (22. Juni 2006, 17:33)


Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:28

Hey Sternchen - watn los? ?(
Haste Koppweh oder wat anderes schlimmes? 8o


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Happy Eater

leeres Blatt

Beiträge: 9

Wohnort: bei Erlangen

Beruf: Sprachwissenschaftsstudent

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:26

Zitat

Original von Neve
[Michl, Kannste solang warten?]


Hab eine engelsgleiche Geduld (oder meine Magengeschwüre tun einfach noch nicht weh)... Bin außerdem eine kleine Kontaktsau, deswegen steht es mir ganz gut an, auch selbst warten zu können ;-)

So. Vielleicht schaff ich es irgendwann, glücklich zu sein wenn ich mehr Bücher habe als Zeit sie zu lesen. Bis es so weit ist, fang ich jetzt schon mal mit Lesen an.

Alles Gute an Stern und... weg.
Der Obstmann: jetzt neu mit Signatur und Avatar

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:54

Wir wollen alle mehr oder weniger dasselbe, seit es Menschen gibt. Nen Platz an der Sonne, genug zu Essen, ein Bett und jemanden der uns liebt.

....und CDs von Farin Urlaub :D :P

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:48

Ab und zu ein Radler. Schönes Wetter. Gute Freunde. Dass das Schuljahr bald zu Ende ist. Von der Sonne geweckt werden. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. :)
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

10

Freitag, 23. Juni 2006, 05:31

@PAZ, Dan: Ich hab eine Art von Rheuma (Fibromyalgie heißt die) seit letztem Jahr und jetzt gehts es mir gerade zimmlich.Dort habe ich in allen Gelenken Schmerzen... ;( Aber was mich schon aufmuntern würde, wäre wenn ich gerade beim zeichnen gut verankommen würde (Zeichenstil!) und wenn sonst halt so alles noch klappt. :) Ich glaube wir könnten hier in Off Topic noch ein Kummerkasten aufmachen!? :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Juni 2006, 03:31

Ui, sowas gefällt mir... :)
(Ja, ich weiß - manchmal merkt man, dass ich Psychologin bin...)

...ich mach auch mit - ich liebe Tests! :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


12

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:16

Echt?! Und was meinst du jetzt, was dir gefällt? Ein Kummerkasten oder solche Tests? ?( :)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Juli 2006, 03:03

Ups... Frage übersehen - sorry, Stern.
Ich mag solche Tests.

...wobei Kummerkästen auch ihren Reiz haben - aber das erinnert mich so an die Arbeit. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


14

Dienstag, 11. Juli 2006, 05:46

Ja stimmt, das Kummerkästen an sowas erinnern könnten, kann ich dich verstehen. Da müssen wir ja nicht noch ein Comicforum zum Kummerkasten machen. :) :D

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Juli 2006, 13:44

@fuchsi
Naja, brauch solch einen Test ja nicht mehr mitmachen, über mich wurde schon ne Akte angelegt. :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (11. Juli 2006, 13:44)


Social Bookmarks


Thema bewerten