Dienstag, 16. April 2024, 20:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 12. August 2006, 12:58

@andirasper: Ich dachte grade du hast dich verschrieben mit der 16 Aber das ist ja der Hammer ok die NVidia Graka Technik ist nicht ganz neu aber sonnst. Das System was ich gefunden hab kann sogar nen Terabyte Festplattenspeicher haben


Apple Mac G5 Quad 2.5 GHz - 16 GB RAM
Apple Mac G5 Quad 2.5 GHz - 16 GB RAM

Spezifikationen:

* Zwei Dual-Core 2,5 GHz PowerPC G5 Prozessoren
* 1,25 GHz Frontside-Bus pro Prozessor
* 1 MB L2 Cache pro Prozessor
* 16GB 533 DDR2 ECC SDRAM - 8x2GB (10 Jahre Herstellergarantie auf den Speicher)
* 2x500GB Serial ATA-Laufwerk - 7200 U/Min.
* 16x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer)
* Drei freie PCI Express Erweiterungssteckplätze
* QUADRO FX 4500 512MB SDRAM
* Apple Keyboard & Mighty Mouse
* Mac OS X 10.4 Tiger
* Ein FireWire 800 Anschluss
* Zwei FireWire 400 Anschlüsse
* Drei USB 2.0 Anschlüsse

Von http://www.brakensiek.de stammen die informationen.
Die Seite selbst wollten sie nicht verlinken lassen :rolleyes:

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (12. August 2006, 13:02)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 12. August 2006, 13:24

Ist doch nichts... zumindest seit Montag:

Apple Mac Pro Quad 3 GHz - 16 GB DDR2 RAM

Spezifikationen (maximal):

* Zwei 3 GHz Dual-Core Intel Xeon 5100 Prozessoren
* Zwei unabhängige 1,33 GHz, 64-Bit Frontside-Busse
* 16 GB 667 MHz DDR2 Arbeitsspeicher, voll gepuffert mit Fehlerkorrektur (EEC)
* Bis zu 256-Bit breite Speicherarchitektur
* 16x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
* Drei freie PCI-Express Erweiterungssteckplätze in voller Länge
* 4x 500-GB-Festplatten können eingebaut werden = 2 Terabyte Festplattenspeicher
* Es können vier Grafikarten eingebaut werden und damit 8 Displays angesteuert werden.
* Zwei Firewire 800-Anschlüsse
* Zwei FireWire 400 Anschlüsse
* Fünf USB 2.0 Anschlüsse
* Zwei USB 1.1 Anschlüsse an der mitgelieferten Tastatur

etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (12. August 2006, 13:24)


Christoph

unregistriert

43

Samstag, 12. August 2006, 21:43

Zitat

Original von andirasper
16 GB RAM sabber :D


Ist das nicht krank? Noch vor 11 Jahren, was nun wirklich keine Zeit ist (OK, in der Computerwelt entspricht das 11 Jahrhunderten), hab ich mit einem Kumpel geschertzt, daß 128MB RAM völlig übertrieben sind. Wir kamen auf die Idee, daß man da ja MS DOS und WINDOWS 3.11 fest reinpacken könnte, um Bootzeit zu sparen.
Und heute? 16GB !

Der alte Uli-Stein-Witz paßt ehrlich: "Er muß sich beeilen, damit sein neuer Computer nicht veraltet ist, wenn er zu Hause ankommt."


LG
Christoph

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 12. August 2006, 21:55

jo, muss ich auch grade fest stellen ich hab mir nen neues Motherbod bestellt mit 3 Ghz Dualcore und max 2GB Ram und dann sehe ich diesen thread ;(

Mein eiziger trost ist das sich dieses Bod vermutlich keiner leisten kann im normalfall :]
Na ok für die nächsten 11 Monate :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 12. August 2006, 23:10

Na wird sich länger keienr leisten könnne, da die RAMs zu teuer sind. Glaube die beste Konfig des Rechners kostet um die 15.000 Euro.

Aber ist auch eine Workstation. Bisserl realistischer wären wohl 1 TB Festplatte, 4 GB RAM und zwei Grafikkarten, für dann maximal vier Bildschirme. Kostet zwar auch paar Euro, aber nicht unerschwinglich.

Die Basiskonfiguration des Rechners mit 1GB RAM, 250 GB Festplatte und den 2,66er Prozessor kostet so 2.300-2.500 Euro.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 12. August 2006, 23:19

Tatsache so teuer?
Ich hab für meinen PC so überschlagen um und bei "nur" 1400€ hin gelegt.
Und endefecktlich hat er dann so in der nächsten woche dann
3 Ghz eben 1GB Ram DVD Laufwerk 360 GB HDD, ATi Radion 9800 Pro 128MB, ... naja ein wenig spielkram wie PAD und WEB Cam.

Also da sollte man dann doch gut überlegen was man macht :rolleyes:

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 12. August 2006, 23:56

Na Dein PC lässt sich halt nicht mit den oben genannten vergeichen.

Hast ja auch keine zwei 64-Bit-Prozessoren mit je zwei Kernen drin, sondern ein 32-Bit-Prozessor mit zwei Kernen. Bei Dir kann man auch nicht mehrere Monitore anschließen. Wenn Man Deinen aufmacht sind da viele Kabel, Dein RAM ist nicht so hochwertig und so.

Du hast einen guten Rechner, keine Frage und der Preis scheint auch ok zu sein.

Nur die beiden Apple-Dinger sind halt Workstations... absolute Profiteile... kein Normalo kommt doch auf die Idee bis zu 8 Displays anschließen zu wollen. Und was der Normalo mit 2 TB Festplattenspeicher oder mehrere Gigabyte RAM will? Eben, nichts. Das sind Workstations, für Videoschnitt, 3D-Rendering etc.... und dafür sogar erstaunlich günstig (ob man es glaubt oder nicht).

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 13. August 2006, 00:09

Ne 8 Monitore wollt ich net aber währe auch alles möglich mit nem KVM Switch

Hier hab ich übrigens das Neue Bord bestellt was nächste woche kommt.
http://www.brand-x.de/pd840944913.htm?de…arch1_EQ_-_AND_{EOL}&categoryId=18
Damit ist auch deine 32 bit vermutung ausgeräumt
Und Ram hab ich mir auch nicht grade günstig geholt der ist immer hin von der namenhaften Firma Simens auch wenn man dabei eher an waschmaschinen glaubt :D

Na egal ich möchte auch garnicht so viel Trara drum machen was nun besser oder schlechter ist (Da werden wir aufgrund der tatsache das es A Personen bezogen unterschiedlich ist was man braucht und B Was wo wann wie viel kostet ändert sich Minütlich :D)

Aber Tom kannst du mir sagen wie man 8 Monitore verbraucht???
Ich weis das ne Frau bis zu 3 Sachen zugleich schaft :D
,ich hab so meine probleme mit 2 :rolleyes:

Aber 7 weitere Monitore Ulala

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 13. August 2006, 00:21

So ein ähnliches Gehäuse hatte ich früher auch mal, war echt zufrieden damit.

Bin gerade nur geschockt, ok du hast nen 64-Bit-CPU. Aber keinen Dualcore sondern die P4-Mühle. Zumindest ist dafür das Board ausgelegt und der P4 war für Intel ja insgesamt ein Schuss in den Ofen.. daher haben die ja mit den Core Duos nun ganz neue Prozessoren, mit einer komplett neuen Architektur. Die bei weniger GHz und weniger Stromverbrauch mehr Leistung bringen.

Aber ich will den Exkurs in Intels-CPU-Welt nicht zu weit führen. Erklärt natürlich die 1.400 Euro für Deinen Rechner. Denn als Du 3 GHz geschrieben hattest und ich den ersten Satz las von wegen 64-Bit... nun da gibt es nur einen Prozessor der neuen Generation von Intel.. der kostet aber im Einkauf 700-800 Euro (nur die CPU).

Und zum Thema RAM, glabue Dir, dass Du gute RAM hast. Nur bei dem RAM, der in den Workstations verbaut ist, gibt es noch eine Hardwareseitige Fehlerkorrektur und paar Extras und da kostet 1 GB RAM halt mal 170-220 Euro. Das meinte ich mit guten RAM, die da verbaut werden. Dein RAM reicht völlig, habe hier im Computer ja auch nur normalen.

Letztendlich geht es natürlich immer nur darum, was man machen will. Und besser geht immer und ist dann auch teurer. Wollte mit dem Exkurs nur deutlich machen, dass man die Apple-Dinger eben nicht mit Aldi-Kisten oder normalen PCs vergleichen kann. Und ähnliche Workstations von Dell kosten übrigens einige hundert Euro mehr.. daher auch meine Aussage, dass die Apple-Kisten günstig (überraschend günstig) sind.

Zu den 8 Monitoren: 8 Halte ich für bisserl viel, wobei wenn man die 30'' Monitore anschließen will, gehen glaube ich eh nur maximal 4. Mit meinen zwei habe ich schon Probleme, wenn ich einen Mac Pro hätte, würde ich mir schonmal eine zweite Grafikkarte einbauen. Warum? Dann würde ich mir ein 23-Zoll-Display holen (30'' ist noch zu teuer)... mein 20er daneben stellen und noch mein Cintiq anschließen.

Und wenn ich vermute, dass man maximal nur vier 30er anschließen kann. Wäre der ideale Arbeitsplatz doch zwei 30er und ein 21er Cintiq anzuschließen. Und das wäre bei mir auch das Ende der Fahnenstange und eine Art Traumkonstellation, die ich eh nie haben werde.

Von daher zwei große Monitore + Cintiq und fertig.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 13. August 2006, 05:18

Ich bin ja tatsächlich etwas ab von der Monitorwut, zuhause habe ich einen 19er und einen 17er CRT stehen und war der Meinung das es auf jeden immer zwei sein müssen (Palettentechnisch), jetzt habe ich mir fürs Büro einen Formac Gallery 2010 besorgt und muß sagen ich komme prima damit um OK unter Cinema wäre ein kleiner zum ablegen schon ganz nützlich aber auf dem 2D Sektor kann ich mit allem super arbeiten. Ich habe in meine Gurke 3GB RAM eingefrickelt und für unsere 3D Jobs reicht es aus ich kann fast ein komplettes Auto (CAD Daten) in C4D öffnen. Was ich wirklich empfehlen kann sind die nvidia quadro FX Karten die hauen richtig rein auch unter PS das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Na jetzt kommt nächsten Monat noch das 21er Cintiq dazu und dann sollte ich erstmal befriedigt sein :D

Social Bookmarks


Thema bewerten