Samstag, 27. April 2024, 23:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

221

Sonntag, 10. September 2006, 11:37

Schlecht ausgearbeitet... :( Vielleicht finde ich die Muse mich noch mal an die Idee zu setzten...

Die neuen drei Wörter sind:
Oma
Springbrunnen
Einkauftasche
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • pudding.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (10. September 2006, 11:38)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

222

Sonntag, 10. September 2006, 12:59

"Musikstück" ist ein doofes Wort, aber Konzert geht nicht mit der Vorgabe. Gemein! Und "Suppenexperiment" hätte ich auch besser gefunden, weil "die Suppe auslöffeln" ein bekannter Ausspruch ist.
Darüber sollte ich nicht vergessen dass ich die Idee eigentlich ziemlich witzig finde :D Und die Zeichnung gefällt mir auch. 8)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

223

Sonntag, 10. September 2006, 13:10

Ohje... ich seh schon... hätte ich mal gestern abend auf meinen Bauch gehört, der mir ständig gesagt hat: "Geh ins Bett, die Idee ist nicht ganz rund..."

@oskar: Suppe war ja auch für mich das näherliegende zum Auslöffeln, aber aus Erfahrung weiß ich, dass Pudding nicht einfach so abläuft, wenn der Stöpsel gezogen wird. ;)
Und welches Kind wollte nicht mal in seiner Lieblingsspeise "baden" oder reinsetzten?

Mist... jetzt kommen mir die Ideen... *g*
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

224

Sonntag, 10. September 2006, 13:23

Zitat

Original von Calvin
@oskar: Suppe war ja auch für mich das näherliegende zum Auslöffeln, aber aus Erfahrung weiß ich, dass Pudding nicht einfach so abläuft, wenn der Stöpsel gezogen wird. ;)


^^Dein Punkt, dahabe ich nicht richtig nachgedacht :D

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

225

Sonntag, 10. September 2006, 17:57

Hier doch noch eine überarbeitete Idee... :D
Colo wird nachgereicht...

Colo fertig ^^
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • katiecolo.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (10. September 2006, 22:41)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

226

Sonntag, 10. September 2006, 18:25

Ich finde die Idee super umgesetzt. Der Blick des kleinen, das er das Auslöffeln soll. Urkomisch. Ich find Puddingexperiment auch ziemlich witzig. Schöne sparsame Colo. Gefällt mir sehr gut.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

227

Sonntag, 10. September 2006, 21:08

hihi!
stimmt, so ein puddingexperiment hätt ich auch schon immer gern mal gemacht. gut dass ich keine badewanne hab. :D
irgendwie find ich den ersten versuch witziger, auch wenn er vielleicht nicht ganz so intensiv durchdacht ist wie der zweite. liegt wahrscheinlich an dem gesichtsausdruck, der ist herrlich!

p.s: nach der neuen deutschen rechtschreibung (die ich normalerweise schon aus prinzip nicht benutze außer aus versehen) gehört da tatsächlich kein komma hin. nach der alten natürlich schon. hmm. gabs da nicht in letzter zeit nochmal ne reform? egal. der satz ist auf jeden fall so richtig, punkt :P

(...ich bin mir zumindest fast zu 98% sicher...)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

228

Montag, 11. September 2006, 03:21

also ich hab mir ja lange ueberlegt, was ich da jetzt schreiben soll.
nummer 1: schoene bilder, glueckwunsch, zur loesungs-findung.
nummer 2: bei solchen hetzjagden mache ich nicht mehr mit.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

229

Montag, 11. September 2006, 11:56

mensch, calvin, du bist ja echt wahnsinnig schnell!
das komma hättest du lassen können, das stört doch nicht solange man alles versteht... trotzdem - das komma weg, das neue comic und die farbe dazu und das alles in der kurzen zeit - krasse leistung!
bin schwer beeindruckt.

... allerdings würd ich vorschlagen das tempo wieder etwas zurückzuschrauben. natürlich nicht weil mir gerade spontan nichts einfällt ... sondern nur damit... öh... ähm... damit das hier nicht am ende noch in ein battle ausartet und sich keiner mehr traut mitzumachen, genau! nur deshalb. ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

230

Montag, 11. September 2006, 13:37

Danke für das Lob. *geehrtfühl*

@kleines grünes: Vieleicht bin ich nur etwas zu ehrgeizig und folgedessen mein hohes Tempo... aber für Dich drossel ich doch gern das Tempo... *daumenschraubenanleg* *beruhigungspilleneinwerf* :D

Der neuen deutschen Rechtsschreibung bin ich leider nicht mächtig, da meine Schulzeit schon etwa 10 Jahre zurückliegt und ich mich immer gegen neues streube... :D Bin wohl eher zu faul, um mich mit den korrekten Regeln auseinander zusetzten... deswegen: Bauchgefühlkomma...

@truth: Nimm es einfach als konstruktive Kritik von mir hin. Es geht mir nicht um Deine Beiträge im allgemeinen, sondern um die einigen kurzen Spambeiträge, die nicht an die Allgemeinheit gerichtet, reine Insider und oder einfach nicht zum Thema gehören. Es war direkt an Dich gerichtet und es ist auch keine Anti-Truth-hater Kampagne.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

231

Montag, 11. September 2006, 22:47

Mal ne bitte an alle: Könntet ihr zu euren Werken immer nochmal dazuschreiben was die Reizworte waren? Ich weiß ich bin faul, aber der Thread ist auch nicht mehr der übersichtlichste. Danke =)

232

Dienstag, 12. September 2006, 11:22

oskar hat recht. da ich auch nen cartoon dazu ablassen will muss ich ja alles wissen.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

233

Dienstag, 12. September 2006, 11:40

Da ich ja nun für das jüngste Kuddelmuddel veranwortlich bin, erstmal die drei aktuellen Wörter für Chriz...

Zitat

Die neuen drei Wörter sind:
Oma
Springbrunnen
Einkauftasche


@oskar: das einzige was ich ab und zu unübersichlich finde, ist ein Seitensprung zur nächsten Seite. Und drei oder vier Kommentarebeiträge zum letzten Bild mit den Schlüsselwörtern zurückgehen, müsste doch selbst für faule User kein grösseres Problem sein. Oder? ;)
Aber für die extrem faulen unter uns, schreib ich gern nochmal die Wörter dazu... :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

234

Dienstag, 12. September 2006, 11:43

Ich meine nur wenn das neue Bild da ist nochmal dazuschreiben welche Wörter man hatte. Klar, ein Prolem ist es nicht direkt, aber ich bin nunmal ein sehr bequemer Mensch;) (faul ist so ein böses Wort)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

235

Mittwoch, 27. September 2006, 22:22

Ich glaube wir haben ein kleines Kreativitätsproblem in diesem wunderbaren Thread.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

236

Donnerstag, 28. September 2006, 15:38

Also an meiner fehlenden Kreativität oder Bereitschaft hier mitzumachen liegt es nicht... Und so eine dämliche Kombination sind doch meine letzten Begriffe auch nicht, oder?
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 28. September 2006, 15:40

Ich find die Begriffe geben viel her.
Na dann hier mal ne Idee. Vielleicht will's jemand zeichnen:
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • springbrunnen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (28. September 2006, 15:40)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 28. September 2006, 15:56

LOL... warum nicht? Jeder skizziert ab jetzt einfach den ersten Gedanken so schnell wie er kann auf ein Blatt und postet es... und wer zuerst die meisten Vorskizzen gepostet hat, gewinnt die goldenen Ananas...

Mal im Ernst, die Idee ist ja schon zum Schmunzeln, aber die Ausführung mit dem Hinweis: "Vielleicht will's jemand zeichnen" find ich schon etwas peinlich. Ich würde es schon sehr begrüssen, wenn Du zumindest eine ansehnliche Skizze posten würdest...

Und ausserdem fehlen die drei neuen Wörter, um den Thread weiter zu stricken...
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

239

Donnerstag, 28. September 2006, 16:01

War ja jetzt keine fertiger Cartoon, sondern nur als Inspiration gedacht. Bin grad mit anderen Sachen beschäftigt und werd es deshalb auch nicht ausarbeiten. Das kann gerne jemand anderes machen. Und wenn nicht, ist es mir auch Recht.
Und da es ja nur eine "peinliche Skizze" ist, werd ich auch keine drei neuen Wörter posten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (28. September 2006, 16:02)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

240

Donnerstag, 28. September 2006, 20:54

ich fand die Idee gut :baby:
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten