Dienstag, 16. April 2024, 10:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:07

smartoon.de in der Zeitung?

Hallo,

falls das in der falschen Kategorie ist: Sorry! bitte verschieben...

Vor kurzem erst hab ich wieder in der BNN (Zeitung) samstags Cartoons gesehen: Unterschrieben vom DIPI. Kann ja nur einer sein.... Stimmt ja, oder??

Zu den Cartoons: Das war einmal
-> der mit dem Schiedsrichter und dem unbespielbaren Platz und
-> ein Cartoon, den ich zum ersten Mal gesehn hab, mit einem Eckball....

Wollt euch das nur mal sagen, mitteilen, fragen ob´s stimmt und es notfalls verschieben oder löschen lassen...

Auf jeden Fall hab ich mich gefreut als ich das mal in der Zeitung gesehn hab 8) !

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2006, 06:48

Hallo Christian, sorry, dass ich mich erst heute zu Wort melde. Hatte Urlaub und habe die meiste Zeit im Freibad meines Vertrauens verbracht. Habe zwar an das Forum und an Euch alle gedacht, habe aber leider keinen Besuch zustande gebracht.
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit bezüglich meiner Toons. Ich selbst weiß leider nichts von der Veröffentlichung! Kann sein, dass die noch durch meine Hamburger Agentur veranlaßt wurden. Trotzdem schön, wenn man wiedererkannt wird!
Hast Du zufällig noch die Zeitung oder Ausschnitte davon? Wäre klasse!
Danke nochmals!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Juli 2006, 13:29

Hallo Dirk,

kein Problem, passt schon....

Die Zeitungssauschnitte müsste ich noch besitzen (einen auf jeden Fall), kann aber für nichts garantieren.... Werd sie morgen dann mal einscannen und zuschicken (falls es sie noch gibt :P )...
Oder soll ich sie dir per Post zustellen...?

Kannst mir auch ne PN schicken, damit ich auch mal eine bekomm^^...

Ciao,
christian

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2006, 14:46

Hi Christian,
Dein PN-loses Dasein ist ab heute dann auch beendet. Möge Dein Postfach in Zukunft jedenTag überlaufen! :D
Bitte vergiss meine Frage bezüglich des Scannes, hatte Deine Antwort hier im Thread nicht aufmerksam gelesen!
LG, Dirk
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Juli 2006, 14:49

Kannst die Ausschnitte doch einfach hier in den Thread posten, mich würd das auch interessieren, Christian.
MFG
Frogger

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. Juli 2006, 14:56

Zitat

Original von Frogger
Kannst die Ausschnitte doch einfach hier in den Thread posten, mich würd das auch interessieren, Christian.


Christian, mein OKAY hast Du!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Juli 2006, 20:42

BNN? Tolle Zeitung. ;)

Zitat


Elf Jahre lang arbeitete sie für die „Badischen Neuesten Nachrichten“ (BNN). Dann wurde einer Redakteurin fristlos gekündigt, nachdem sie einen kritischen Artikel über die Arbeitsbedingungen bei dem Discounter Lidl verfasst hatte. Lidl ist einer der größten Anzeigenkunden der BNN. Zweimal pro Woche finden sich große Anzeigen in dem in Karlsruhe erscheinenden Blatt. Laut Südwestrundfunk (SWR) schaltet Lidl jährlich für 1,4 Millionen Euro Werbung in der BNN.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:01

...der Cartoon!

@bonk: Lustig! :P (Du kommst auch aus Karlsruhe? aus Baden´s Hauptstadt?^^)

Auf Wunsch von Frogger und mit der Erlaubnis vom Dirk, hier der Cartoon: (das ist der, den ihr eigentlich schon kennen müsstet... farbig von seiner Homepage...):
»christian« hat folgendes Bild angehängt:
  • dipi_fussball_v1.png

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Juli 2006, 06:57

Danke fürs Raussuchen, Christian. Ist tatsächlich ein älterer Toon von mir, der seitens meiner Hamburger Agentur vermittelt wurde. Habe den noch einmal neu aufgelegt. Unschwer zu erkennen ist, dass sich mein Stil ein wenig verändert (und vllt. sogar verbessert) hat. Jetzt sieht er so aus!
»Dirk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbespielbar.jpg
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Juli 2006, 10:41

Der neue Stil gefällt mir viel besser, sieht irgendwie... hm... moderner aus, würd ich sagen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Juli 2006, 11:32

Danke, Night! Auch mir sagt der neue Style mehr zu!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:21

Dein alter Stil sieht irgendwie sehr vertraut aus, muss ich sagen. Naja, kein Wunder, bei Deinen ganzen Veröffentlichungen überall. Dich MUSS man ja kennen.

Der neue Stil ist viel klarer, knackiger und unverwechselbarer. Viel besser! (Obwohl mir gerade in diesem Fall die Wasserspiegelung im alten Toon besser gefällt, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel!)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:38

Danke, Kumpel! Da Du ja gerade selbst eine Style-Umwandlung mitmachst, weißt Du, was da in einem vorgeht. Aber wie heißt es so schön: Nur wer sich verändert, bleibt sich treu!
Freut mich aus so berufenem Mund zu hören, dass der neue Style besser rüberkommt. Ich empfinde es genauso!
Die Wasserspiegelung hätte in der Tat besser werden können! I do my very best! Next time!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (12. Juli 2006, 12:49)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:45

RE: ...der Cartoon!

Interessant zu sehen, wie DIPI früher ausgesehen hat. Ich kannte bisher ja nur den alten Style. Ich finde auch, dass der neue Stil reifer aussieht. Mir würd's ja schon reichen, wenn ich den alten drauf hätte...

Zitat

Original von christian
@bonk: Lustig! :P (Du kommst auch aus Karlsruhe? aus Baden´s Hauptstadt?^^)


Naja, ich wohn zumindest dort. Bin ja gebürtiger Schwabe. Irgendjemand muss hier in der Provinz ja nach dem Rechten schaun. :P

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:59

wie cool :D

.. jo, der neue dipi ist eindeutig der bessere :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 14. Juli 2006, 07:39

Stimmt, mir gefällt der neue DIPI-Style auch eindeutig besser, obwohl ich immer noch bemüht bin, ihn weiter zu entwickeln/verbessern!
Aber das erste Schiedsrichter-Bild war im Grunde ein Zwischenstadium. Muss mal am WE einen ganz frühen DIPI raussuchen, obwohl ich mit dem wohl ernsthaft Gefahr laufe, hier aus dem Forum spurlos entfernt zu werden. Ihr dürft aber nicht lachen, okay?! Wenn ich ihn wirklich poste, müßt Ihr bitte ein gutes Wort für mich bei Kim/Jan einlegen, dass ich nicht rausgeworfen werde! Bitte!

@Bonk: Du bist auf dem richtigen Weg! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber Duisburg ist halt ein gutes Pflaster, um "Meister" zu werden :D. Ich möchte hier nur die italienische Nationalmannschaft erwähnen, die hier in Duisburg stationiert war und somit den Grundstein für die Weltmeisterschaft legen konnte.
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 14. Juli 2006, 12:10

Du kannst das Bild ja in dem Jugendsünden-Thread veröffentlichen. Dann lacht dich auch keiner aus!
MFG
Frogger

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 14. Juli 2006, 12:51

DOCH!
ich will lachen :D
laaahahahachen!





[SIZE=7]dirks 2. ich in mir kommt zum vorschein ..äääh :D[/SIZE]
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 14. Juli 2006, 13:15

@JOJO: Ab in die Ecke und schäm Dich! Du Sadist!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 15. Juli 2006, 15:57

?( :(









;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Social Bookmarks


Thema bewerten