Donnerstag, 18. April 2024, 4:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charmaine

unregistriert

1

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:35

Erste Copic-Versuche

Hab mir vor kurzem meine ersten Copics gegönnt (allerdings die 'billigen' Ciaos ;) ).
Als erstes habe ich natürlich ein Bärchen damit koloriert :D :


Und heute hat mich beim Stadtbummel dann der Kaufrausch erwischt und ich hab es nicht geschafft ohne ein paar neue Farben nach Hause zu kommen :D Und was macht man dann an einem so verregneten Tag? Man macht es sich auf dem Sofa gemütlich und macht natürlich sofort ein paar Kritzeleien mit den neuen Stiften :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (16. Februar 2006, 19:21)


2

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:25

Wie sind die Ciaos denn so? Ich weiss bis heute noch nicht was der genaue Unterschied zu den normale Copics ist. Auf der Homepage gibts leider keine brauchbaren Infos.

Charmaine

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Januar 2004, 13:04

Also ich komme mit den Ciaos ganz gut zurecht. Unterschied zu den Markern ist wohl zum einen die Form (die Ciaos sind rund). Dann haben die wohl eine andere Spitze (ne große, ich glaub wie beim Marker und ne flexible Pinselspitze). Bedingt durch die Form ist auch das Fassungsvermögen etwas geringer. Im Gegensatz zu den Markern sind die Ciaos auch eigentlich nicht nachfüllbar. Eigentlich soll heißen, dass es wohl doch einen Weg gibt, dass man nicht jedesmal einen neuen Stift kaufen muss, wenn einer leergeschrieben ist. Müßte ich mal im Comicforum nachgucken.

Wie gesagt, ich komme mit den Dingern ganz gut zurecht. Und ein Vorteil ist ja auch, dass die Ciaos etwas billiger sind als die Marker. Vor allem, wenn man eh erstmal nur ausprobieren will, sind die Ciaos mit Sicherheit keine falsche Wahl.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:25

Wie ist das nun? Kann man die Ciaos nachfüllen? Hat das schon jemand ausprobiert?
Wenn das so ist, dann sprechen ja alle Gründe für die Ciaos.

Will mir nämlich demnächst auch ein paar Copics zulegen, die Frage ist nur welche Sorte? Stifte zum Nachfüllen sind mir eigentlich lieber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (15. Februar 2006, 20:25)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:40

Ciaos sind die Besseren

Achso, de Bonk will auch Copics kaufe... =)
Dann kann ich dir nur die ciaos empfehlen (mit denen Arbeite ich auch). Die kann man AUCH nachfüllen, indem man die Markerspitze rausnimmt. Vorteile: Ciaos kosten fast nur die hälfte, Ciaos haben neben der Markerspitze auch eine Pinselspitze mit der man schwung in die Zeichnung bringen kann oder kleine Felder ausfüllen kann. Nachteile: Davon gibts nicht so viele verschiedene Farben (allerdings müssten die 144 Farben, die es bei Ciao gibt, ausreichen :D), Die Qualität des Plastiks ist nicht so gut (aber das ist doch eigentlich egal, oder?)
Fazit: Ciao ist der bessere Marker für kleines Geld. Für Anfänger-Fortgeschrittene sind die voll ok! Ach ja, Charmaine, zeig doch mal deine ersten Versuche!
MFG
FROGGER

PS: Guck mal in dem Thread Copic Ciao (von mir) nach!
Da sind auch noch ein paar Infos...
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (16. Februar 2006, 16:43)


Charmaine

unregistriert

6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:30

RE: Ciaos sind die Besseren

Zitat

Original von Bonk
Davon gibts nicht so viele verschiedene Farben (allerdings müssten die 144 Farben, die es bei Ciao gibt, ausreichen :D), [...]
Ach ja, Charmaine, zeig doch mal deine ersten Versuche! [...]

Wo hast du den alten Thread denn wiedergefunden??? 8o

Zitat

Original von Frogger
Davon gibts nicht so viele verschiedene Farben (allerdings müssten die 144 Farben, die es bei Ciao gibt, ausreichen :D), [...]
Ach ja, Charmaine, zeig doch mal deine ersten Versuche! [...]

Wenn einem die farben nicht ausreichen holt man sich halt nen Blender und füllt den mit der gewünschten Farbe nach. ;) Der Blender ist ja im Prinzip nen Leerstift.

Die Bilder sollten wieder zu sehen sein. Meine Seite ist momentan im Umbau und ich hab die Ordnernamen auf dem Server geändert. Deshalb wurden die Bilder nicht angezeigt.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2006, 23:27

och die sind wieder so süß.... und wie fandest das Colorieren damit?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. März 2006, 18:50

Und wie hast du das hingekriegt, dass die Farben beim (als Beispiel) Braun vom Bären so gleichmässig sind? Ich hab da immer doofe Streifen und unebenheiten :(
MFG
Frogger

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. März 2006, 20:38

wow!!!
du hast's ziemlich drauf!
ich glaub, copics sind genau das richtige für dich :D
sauber!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Social Bookmarks


Thema bewerten