Dienstag, 16. April 2024, 21:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Juli 2006, 10:28

Die perfekte Homepage?!?

Hallo Leute!

Ich wollte euch mal Fragen, was für euch bei einer perfekten (privaten!) Comicpage wichtig ist und was absolut nicht fehlen darf!

Kriterien:
Die Homepage soll die Arbeiten des Künstler präsentieren und evtl. auch regelmäßig eine "Serie" führen (ach, ihr wisst was ich meine!)

Ich hoffe, jemand schreibt mal! ;)

Waldi

Anspitzer

Beiträge: 55

Wohnort: Brunn am Gebirge, Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juli 2006, 10:59

Was absolut wichtig ist ist, dass die Seite nicht zu groß wird, auch wenn massenhaft Bilder drinn stehen. Wenn das jetzt jemand über eine Telefonleitung laden will und eine Seite hat 3 MB, dann überlegt er sich es schnell anders. OK, wer hat heute noch Telefonleitung, aber einige gibt es immer noch.
Dann sollte es ein ordentliches Design geben. Das ist finde ich wichtig.
Außerdem solltest du auch was von dir bringen.
Ein Impressum muss sollte rein, wo du erklärst, dass das deine Bilder sind usw.
Ja, dann noch eine gescheite URL, also nicht 50 Zeichen lang oder so.

Grüße,
Waldi

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:47

ich bin so einer *kopfRotWerd* aber nicht freiwillig, meine eltern haben irgendwie was dagegen ;(

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:34

Also... wenns wirklich professionell werden soll, dann...

index.html (hauptseite): Vllt am anfang gleich ein (wöchentlicher) toon, so als "begrüßung". Eine gut designte navigationsleiste - wo ist egal, aber sie sollte schlicht und von seite zu seite gleich sein.

Zum rest der seiten kann ich nicht viel sagen, da individuell. Aber sachen wie ein archiv, impressium, aubout-me und gästebuch gehören -finde ich- schon dazu. Was sich noch anbietet ist ein hintergrund der über alle seiten gleich bleibt bzw. 2-4 farben die die homepage dominieren.
Auch ein "extra", also irgendwelche lustigen downloads oder so sind ganz nett.

So... so sieht meine seite zwar überhaupt nicht aus aber ich bin eh grade am überarbeiten :D

Social Bookmarks


Thema bewerten