Donnerstag, 18. April 2024, 10:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:29

Stachis Figürchen

Da ich mich jetzt mal im forum registriert hab, dacht ich mir, das ich mal die ersten und bislang einzigen Scanns von meinen skizzen poste, würde mich freuen, wenn mir anregungen und kritik schreiben könntet. Danke, und tschüss euer Stachi
wie kann man denn noch mehr bilder in den post hängen?
»Stachi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie vonStachi.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stachi« (23. Juli 2006, 18:31)


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:07

RE: Stachis Figürchen

hey und ein herzliches Willkomen von mir ;)

sehr gute Zeichnung, der Blick, die Haltung, die Turnschuhe ( :D )...
sehr schön, freu mich schon auf mehr von dir

lg snoopi

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:12

Moin moin! :D
Deine Schrift sieht nach Sprayer aus, genauso wie die Zeichnung. ;)
Schöne Ansätze drin. Der Arm ist zu dünn und zu kurz. Die Baseballcap ist aus der falschen Perspektive gezeichnet und Falten üben. ;)
Freue mich schon auf neue Figürchen.

4

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:24

orrrrr jaaaa sprayer! auch ein riesigtolles wahnsinnig euphorisches hallo und wilkommen von mir! =)

figürchen ind ich schonmal wirklich nich schlecht! der gute bronko hat mir die worte wiedermal aus dem mund genommen! wurde also alles schon gesagt! ;)

und....yeaahhhhhh! SPRAYER! :D

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:26

Findet ihr echt?
ich find das mit den kurzen Armen hat Style und das Baseballkäppi find ich jetzt eigentlich auch nich falsch..
Gut, okay, Falten....aber sons..

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:34

Yo Yo! Cool danke das euch das Bild so gefallen hat, danke dir Bronko auch für deine Kritik und Snoopinchen und Benno für die Komplimente. Zu Bronko, Mit dem Arm haste recht das der etwas kurz ist, die Cappie find ich so wie sie ist eigentlich ziemlich stylisch, aber was meinst du mit den Falten üben?

Und anschließend präsentiere ich noch 2 neue scanns
freue mich natürlich auch hier über kritik ;)
»Stachi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Projekt3.jpg

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:35

und hier der zweite scann
»Stachi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Projekt2.jpg

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:40

Zitat

aber was meinst du mit den Falten üben?

Die Klamotten werfen keine Falten, außer unten an den Beinen. Die Ärmel sollten zum Beispiel schon Falten werfen, da sie abknicken und sich der Schwerkraft nicht widersetzen können. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (23. Juli 2006, 19:41)


Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:44

aso, ja das mache ich aber bewusst, das ich die falten auf'm shirt weglasse, bei der hose mache ich das nur, damit man erkennt, das es ne Baggypant ist. aber trotzdem danke für den Tip vllt. überleg ich es mir nochmal ;)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:53

Hallo und herzlich willkommen!

Mann, klasse Sachen zeichnest Du! Und keine Nasen, sehr geil!

Du solltest Dich etwas mit Anatomie und Proportionen beschäftigen, finde ich. Deine Arme sind immer zu kurz und der eine Typ hat zwei linke Hände.

Machst Du auch Zeichnungen in Farbe?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:59

Wow, herzlich Willkommen!
Bei deinen Zeichnungen kann man echt Potential erkennen, die charakterstarken, nasenlosen Gesichter haben echt Stil :D 8)
Noch besser würden mir allerdings farbige Reinzeichnungen gefallen, mach dich da mal dran! :D

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:26

Danke an Hillerkiller und Miguel!
Ja die sache mit den Proportionen ist echt ne geschichte die ich nicht immer richtig hinbekomme und die ich auch ein bissl lernen sollte, genau wie das zeichnen von Händen^^ Aber ich werde mich bemühen diese probleme zu bewerkstelligen. In Farbe wird es in nächster Zeit noch keine Bilder geben, wenn dann aber nicht in allzu guter Quallität, da ich erstens eher ein Schwarzweißfan bin und ich zweitens auch zu wenig Zeit habe um die Bilder zu colorieren. aber bis Weihnachten kommt bestimmt noch die ein oder andere Bunte Zeichnung :D

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:45

Welcome Stachi! Sehr gelungene Einstandswerke, Kompliment! Sehr cooler Stil. Eben, die Arme und Hände stimmen noch nicht ganz, aber sonst....wow.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 24. Juli 2006, 23:11

herzlich willkommen, also deine Skizzen find ich ziemlich gut, scheint mir echt schon ein eigener Stil zu sein. Wow.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:12

Muss ich auch sagen der Stiel ist gut hat son bisschen ws von Osmosis Jones. Aber wie gesagt sied klasse aus.

Mein Schmusekätzchen ^^

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:16

Hallo da bin ich wieder mal!
Bevor ich anfange bedanke ich mich erstmal nochmal für die so positiven Reaktionen, mit denenn ich nicht gerechnet hätte. Also nochmal: Thanx @ all :)
Aber ich komme mal zum Punkt, und zwar habe ich mir diesmal bissl mehr Mühe gegeben als sonst, denn ich hab ma 'n Pic coloriert, ich weiß, das es noch besser sein könnte, aber ich habe erst gestern nen coolen link für 'n Tutorial zum colorieren bei Photoshop gefunden, da war es aber schon zu spät für mein Bild :( Aber ich denke so fürs erste mal sieht's eigentlich schon recht cool aus. Wie immer freue ich mich wenn ihr das Bild auseinander reißt^^
Aso und noch so ne Sache am Rande, ich weiß der Arm ist wieder zu kurz :rolleyes: , aber ich arbeite dran ;)
und jetzt viel spaß beim gucken
»Stachi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stachicolor.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stachi« (30. Juli 2006, 23:17)


17

Montag, 31. Juli 2006, 05:38

die colo schaut supa aus, mir persönlich fehlt die nase im gesicht,

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 31. Juli 2006, 11:23

Du hast's auf alle Fälle schon richtig drauf.
Beim ersten Bild kommt mir der Arm ein bisschen zu kurz vor.

Zwei Punkte vielleicht als Anregung:
Mir würd's gefallen, wenn dur versuchen würdest, etwas figurbetonder zu zeichnen, d.h. ein kleiner Bauchansatz oder abstehender Hintern usw. So sehen die Figuren manchmal etwas glatt aus.
Und die haben alle keine Nase. ;( X( Bin ja ganz klar pro Nase eingestellt. auch wenn es in Mode ist, die Nasen wegzulassen, für mich gehört zu einer Comicfigur eine ordentliche Nase.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (31. Juli 2006, 11:25)


davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 31. Juli 2006, 11:29

Du hast richtig coole bilder dein stil gefällt mir =)
Das mit der Nase ist mir persönlich egal sieht so auch super aus und die Koloration finde ich auch nicht von schlechten eltern :) nur fehlt mir der ansatz von einen zweiten arm, denn so erscheint es mir als hätte der nur einen :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »davinci« (31. Juli 2006, 11:29)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 31. Juli 2006, 14:04

Also erstma muss ich sagen, dein Stil gefällt mir supergut! Sehr sehr geile Sachen, echt :D
Beim letzten is die Pose noch etwas steif und Stockmäßig, daran könntest du vielleicht noch ein bissle arbeiten. Und der Hintergrund sieht mir ziemlich willkürlich und chaotisch aus. Vielleicht versuchst dus mal mit einer sanfteren Farbe, nich son krasses schwarz und etwas weniger gekritzel (wobei ich die Struktur im unteren Teil nicht schlecht finde). Aber die Figur an sich ist schon richtig gut und ich freu mich jetzt schon auf weitere Sachen von dir :]

Lg
Klee

Social Bookmarks


Thema bewerten