Sonntag, 28. April 2024, 2:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 9. Oktober 2006, 21:16

:D trudi, jaja...

ich finde den ausdruck wirklich umwerfend suess!! :)

hab leider auch niemanden zum signieren geschickt... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truth-hater« (9. Oktober 2006, 23:10)


122

Montag, 9. Oktober 2006, 22:43

Hey, Motorrad Trudi mit der Trudi hintendrauf = Doppeltrudi!!:D :D

Ja, ja, nach Luxemburg kommt der ja auch nicht.;(

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 9. Oktober 2006, 23:12

:D ts ts ts. *beleidigt sei*

was mich schon immer mal interessiert hat: machen die fuer die mm's extra comics oder kommen die auch in den ltb's vor? oder sind die erst im mm und kommen dann spaeter in ein ltb...? ?(

124

Montag, 9. Oktober 2006, 23:58

(Wie ich sehe sind die adoptierten Töchter des Mount Rainier nicht minder empfindlich als die hiesigen.8o
Wollen aber immer wieder mitfahren, komisch.?()

Die MM´s der 70er und 80er Jahre hatten jedenfalls schon mal keinerlei Bezug zu den LTB´s und umgekehrt.;)
Ich glaube die LTB´s gibt es auch nur in Europa (Hauptsitz Dänemark?) oder irre ich????(

@Trudi : Hey, leg bei Gelegenheit mal eine Blume von mir auf das Grab von Jimi Hendrix, ja?:rolleyes::D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (9. Oktober 2006, 23:59)


Chrizzlybear

unregistriert

125

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:30

Ja dänemark weil da der ehapa verlag sitzt...

126

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:34

Womit alle bislang aufgetretenen Fragen geklärt sind, ausser die Sache mit der Blume...

Chrizzlybear

unregistriert

127

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:40

Casanova?

128

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:59

@Chrizzlybear : Nein, Rocklegende!:D

@Alle : Sagt mal, haltet Ihr es für möglich dass die frühen Taschenbücher (Nr.1-50 oder 1-100) einmal Sammlerwert kriegen werden?
Ich meine damit die Erstdrucke mit den SW-Seiten.8o ?(

Chrizzlybear

unregistriert

129

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:17

Frag noch mal in 50 jahren. nein, die sind heiß begehrt wenn du mal ne anzeige in ebay stellst, ich glaub, da geht schon was. allerdings sollte man sich über den wert vorher informieren, wegen startgebot...

130

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:33

Zitat

Original von Djacco
@Trudi : Hey, leg bei Gelegenheit mal eine Blume von mir auf das Grab von Jimi Hendrix, ja?:rolleyes::D:D:D

Chrizzlybear

unregistriert

131

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:24

back to topic leute. welches cover fandet ihr denn so am besten?

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:08

hier ne Übersicht ;) (aber nur die neuen versionen)
Ich mag sehr gerne folgende:

das dritte weil es eben das erste und so schön orginal is :)
das vierte, weil genau das mein erstes LTB war
das fünfte, weil es mein Lieblings-LTB ist und ich diese historischen Ducks am liebsten mag =)
das erste ist das neue Cover, aber genauso schön Scarlett O'Hara-Rhett Buttler-mäßig^^ (jaja, Mädchen halt^^)
das zweite, weil ich auf piraten steh und die wolken so schön geworden sind :D
»snoopinchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.jpg
  • 036.jpg
  • 117.jpg
  • LTB_117.jpg
  • ltb_008.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (18. Oktober 2006, 13:11)


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:18

und noch zwei (oute ich mich hier gerade?? :D)

das eine weil ich mich von anfang an in die Robbe ganz links verliebt habe und das andere weil donald da so männlich rüberkommt^^

und dann noch eine ganz dicke empfehlng an alle Duck-liebhaber:
"Onkel Dagobert -Sein Leben seine Milliarden" das geht los als er noch ein kleiner Junge is bis "heute" und ist toll gezeichnet und sehr aufklärend :D
aber auch mit tollen skizzen und geschichten darüber wie der charakter oder einzelne geschichten entstanden sind
»snoopinchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • ltb_011.jpg
  • ltb_280.gif
  • de_onkel_dagobert_sein_leben_seine_milliarden.jpg

134

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 15:39

Zitat

Original von snoopinchen
...
"Onkel Dagobert -Sein Leben seine Milliarden" das geht los als er noch ein kleiner Junge is bis "heute" und ist toll gezeichnet und sehr aufklärend :D
aber auch mit tollen skizzen und geschichten darüber wie der charakter oder einzelne geschichten entstanden sind


Das hatte ich doch schon mal irgentwo als Empfehlung gelesen...8o
Jetzt hast du mich überzeug, ich habe es mir auf meinen Einkaufszettel geschrieben!
Danke schön.:]:D

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

135

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:39

immer gerne doch :)

truthy

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 00:59

8o oho! das muss ich auch haben, muss gestehen, dass der immer mein lieblings-chara war. ich hab mich immer tierisch geaergert, wenn er tonnenweise geld fuer eine dumme reise ausgibt um irgendeinen dahergelaufenen schatz zu suchen und am ende doch wieder nicht viel dabei rauskommt. er sollte lieber die zeit dazu nutzen, sein vermoegen anzuhaeufen. :D

Sammy

Scribbler

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

137

Samstag, 4. November 2006, 20:41

So, ich glaube mit diesem Bild wird jeder wissen was ich damals am liebsten gelesen habe *g* Irgendwie schade dass ich das jetzt nicht mehr lese, bzw nicht mehr dazu komme... ich war auf jeden Fall ein echter Donald-Fan und als ich noch sehr viel jünger war hab ich sogar die Mickey-Held-Klischees toll gefunden xD Aber Donald finde ich auch jetzt noch echt komisch ;)
Genauere Empfehlungen kann ich zwar jetzt nicht geben, aber auf jeden Fall fand ich die alten Comics wesentlich besser als die Neuen.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 9. November 2006, 14:52


Hi! Also ich finde LTBs lustich, am besten gefallen mir die Comics von Donald.
Kennt jemand Calvin & Hobbes? Kommen zwar nicht aus LTB, dind aber meine persönlichen Favoriten! ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Track

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 23. November 2006, 22:07

Zitat

Original von Kim
Ich war gerade in ltalien, habe habe mich da natürlich auch mal nach Comics umgesehen und muß sagen: Wow! Die italienischen Disneyzeichner sindfast durchweg absolute Spitze! Ein superdynamischer Strich! Und das was in den LTBs hier erscheint, stammt zum großen Teil aus Italien. Besonders gut finde ich Altmeister Cavazzano, Andrea Freccero, Allessandro Gotardo. Ich weiß gar nicht, werden die Zeichner in den LTBs jetzt auch namentlich genannt?


Cavazzano, Molinari, Ziche, Rota. Punkt. Ansonsten gefallen mir die Italiener vom Stil her eher garnicht. Mag Geschmackssache sein, aber gerade Faccini trifft meine Vorstellung eines guten Stiles überhaupt nicht. Die Zeichner werden mittlerweile namentlich genannt. Wer aber trotzdem was wissen will, dem empfehle ich http://www.inducks.org und http://www.tustige-taschenbuecher.de . Unser Waldi hat übrigens ne Fanpage über einen Italiener mit erträglichem Stil gemacht, http://www.marco-rota.at . So, genug gelabert, ihr seid um die Erkenntnis reicher, dass ich außer Vieren alle italienischen Zeichner vom Stil her nicht mag, das wars dann auch. Grüße,
der Track

Übrigens: Kein LTB-Zeichner, aber Rosa hat auch Wurzeln in Deutschland und Italien;)
Me @ deviantart :D
Bill ist das einzige aus der Band, die einigermaßen gute Musik machen könnte. - Eine Freundin von mir über Bill

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

140

Sonntag, 26. November 2006, 20:40

@ sammy: das nennst du viel?!?! das is doch gar nix :P;)
Uuuund -um zur eigentlichen Frage zurückzukehren, was ist dein Leiblingscover??

Social Bookmarks


Thema bewerten