Mittwoch, 17. April 2024, 0:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

James Theodor Night

unregistriert

1

Freitag, 11. August 2006, 18:30

Dies und Das

So, mir ist kein konkreter Name eingefallen, da ich eigentlich beim Zeichnen vielseitig bin. Das was kommen wird sind Zeichnungen, die ich anfertige, wenn ich absolut keine Ideen habe.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tiere 2.jpg

James Theodor Night

unregistriert

2

Freitag, 11. August 2006, 18:31

So, das Bild jetzt ist nicht so alt wie das andere, das hier dürfte so im Januar gezeichnet worden sein, das eben ein halbes Jahr eher.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Böse Frau 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James Theodor Night« (11. August 2006, 18:31)


James Theodor Night

unregistriert

3

Freitag, 11. August 2006, 18:32

So, und jetzt etwas von gestern.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fladenbrot 2.jpg

4

Freitag, 11. August 2006, 20:21

nicht schlecht frau specht. (herr kann man wohl nicht sagen :D) zeichnungen sind echt toll.

James Theodor Night

unregistriert

5

Freitag, 11. August 2006, 20:55

Hehe, eigentlich hatte ich bei den ersten beiden Zeichnungen die Kreide und die Kohle ausprobiert. Das dritte ist einfach so spontan gekommen. Hatte eine Idee und es ist etwas ganz anderes draus geworden.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. August 2006, 05:56

So das wars mit Döner schönen Dank :D obwohl das Brot wahrscheinlich das kleinste Problem ist.

Christoph

unregistriert

7

Samstag, 12. August 2006, 22:46

Mein erster Gedanke war auch: "Hey, das sieht aus, wie Höhlenmalerei." Und da hatte ich das Posting von truth noch gar nicht gelesen. Aber Höhlenmalerei im positiven Sinn. Das ist wirklich schön.

Die Frau haut echt vom Hocker. Da bin ich wirklich sprachlos.


LG
Christoph

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. August 2006, 01:56

Mir gefällt das erste Bild auch irrsinnig gut.
Die Coloration ist großartig, minimalistisch und sehr ausdrucksstark.

Im Gegensatz zu den anderen kommt es mir aber sogar mehr wie moderene als Höhlenmalerei vor :D

Die anderen beiden Bilder sind dir auch sehr gelungen, kann man wirklich nichts bemängeln, aber das erste ist einfach am besten. Kommt mir so vor als würde dir der realistische Stil sogar mehr liegen als der Manga-Stil?

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. August 2006, 03:40

Franz Marc, heißt er. Und sein berühmtestes Werk ist EIN blaues Pferd. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. August 2006, 05:31

jaaaaaaaa!! so heisst er!
ok, ups, ein blaues pferd... hehe, vergessen wir doch mal alles was truth so gesagt hat... ja?

ich finde ihn jedenfalls genial und (in der hoffnung, dass das nicht zu spiessig und aufgesetzt klingt) hoechst interessant!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truth-hater« (13. August 2006, 05:32)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. August 2006, 05:41

Nö, gar nicht spießig - er ist interessant.
Ich verehre Franz Marc - hinter mir (also an der Wand hinter meinem Schreibtisch) hängt mein Lieblingsbild von ihm - der Tiger. Hat mir meine Mutter in Öl gemalt... *schwärm*
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. August 2006, 05:50

8o will... ich... auch... haben...

alles was ich hab ist so ein block mit post-it's. ein souveni(e?)r aus seiner ausstellung vor ein paar monaten in muenchen.

James Theodor Night

unregistriert

13

Sonntag, 13. August 2006, 19:57

Ich kenne gar keine Bilder von dem. :D

Naja, ich zeichne auch lieber im realistischen stil, hab dazu aber leider kaum Geduld, weil ich da keine Hilfslinien verwenden kann (krieg ich einfach nicht mehr weg) und es dauert mir einfach zu lange. Da kürzeste BIld hat 2 Stunden mit Zeitdruck (und auf einer Kunstmesse gezeichnet) gedauer. Werde ich auch bald mal reinstellen und ich arbeite mal wieder an einem neuen realistischen Bild und ein Opfer habe ich auch gefunden (Johnny Depp). Wird noch kommen. :D

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 13. August 2006, 20:57

Ist aber schade, wenn es dir selbst zu langwierig ist etwas zu zeichnen... schließlich können die Bilder sich wirklich sehen lassen. Und Zeichnen kann halt auch oft bedeuten Zeit zu investieren.
Ich kann deine Ungeduld zwar verstehen, aber daran würde ich es nicht scheitern lassen ;)

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 13. August 2006, 22:08

da hat scurfio vollkommen recht!

und noch was: ich liieeebe johnny depp! aber ich hab leider fdk2 noch nicht gesehen *heul*

James Theodor Night

unregistriert

16

Dienstag, 15. August 2006, 18:37

Ich versuche das jetzt etappenweise zu zeichnen, dann wirds schon.

@truth-hater: Ich war schon zwei mal in dem Film :P

James Theodor Night

unregistriert

17

Dienstag, 15. August 2006, 18:55

Johnny muss zwar noch warten, aber das von der Creativa kommt jetzt schon, leider mit der Kamera aufgenommen.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3835 2.jpg

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. August 2006, 19:09

wow 8o
Grandios, sieht echt gut aus, vor allem mit dieser Straffurtechnik. Und tolle Farben.

Weil du geschrieben hast, du hast es auf einer Messe gezeichnet, hattest du Hilfestellung bzw. Tipps für das Bild?

James Theodor Night

unregistriert

19

Dienstag, 15. August 2006, 19:24

Ich hatte da so ein Bild von einem Wolf bekommen, aber fast alles abgeändert, der auf dem Bild sah nämlich nicht wirklich wie ein Wolf aus. Die Frau, die das geleitet hat, hat nur gesagt, dass das BIld das schwerste war, dass ich mir hätte aussuchen können und hat mich fast ganz ignoriert. Ich hatte nur so ein paar Omas hinter mir, die ständig sowas wie "toll", "super" oder "so jung und so talentiert" gesagt haben. Also das, was Omas so sagen. MIt dem Fell habe ich eigenlich nur improvisier. Mal hier ein Strich, mal da ein Strick und die Farben sind nur Milchkaffee.

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 15. August 2006, 20:31

Zitat

Ich hatte nur so ein paar Omas hinter mir, die ständig sowas wie "toll", "super" oder "so jung und so talentiert" gesagt haben. Also das, was Omas so sagen.


*harhar* Komm mir nicht mit sowas, du willst ja bloß hören, dass die Omas Recht haben.

Social Bookmarks


Thema bewerten