Samstag, 27. April 2024, 18:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. August 2006, 19:12

First-Shoot-gesetz in USA

Na klasse. in dem "rechts"-staat USA darf man jetzt sofort schiessen wenn man sich bedroht fuehlt. Was soll denn das?
1. opfer hier: ein 14-jaehriger junge hat klingelstreiche gemacht. daraufhin wurde er von einem soweit ich weiss weissen mann erschossen. Warum? ja der mann hat sich bedroht gefuehlt, denn der arme Junge war ein Farbiger. im nun laufenden gerichtsprozess sieht es so aus, als wuerde der mann ohne strafe davon kommen.
die Diskussion ist eroeffnet :D

2

Freitag, 11. August 2006, 19:34

Ich finde es, dem gesunden Menschenverstand nach, völlig schwachsinnig. Aber in Amerika gibt es das Gesetz eh schon länger. Ob die Briefträger dort bald Zulage für die Gefahren bekommen. :D

3

Freitag, 11. August 2006, 19:36

das gesetz ist neu. also nicht gaanz neu aber neu :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. August 2006, 19:49

Gibt es irgendwo den Wortlaut? Oder wo hast du das her?

Meiner Meinung nach gibt es da doch bestimmt Einschränkungen, sonst ist ja ne Aufforderung zum Töten:
"Du siehst scheiße aus!" "Du auch!" *baller*baller*baller*
Hinterher weiß ja kaum jemand ob er sich jetzt bedroht fühlen durfte...

metalizer

Scribbler

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. August 2006, 19:54

Tja, das passende Gesetz für ein paranoides Völkchen (ich berufe mich auf "Bowling for Columbine"...)
Wenn man bedenkt, wie leicht man in den USA an Schusswaffen kommt, dann muss dieses Gesetz von einem bin-Laden-Sympathisanten verabschiedet worden sein ("So löst sich das Problem von alleine..." ;) ) Davon abgesehen gibt's bei denen ohnehin die skurrilsten Vorschriften (keine Elche aus Flugzeugen werfen, nicht mehr als 2.000 Schafe den Hollywood-Boulevard entlangtreiben, etc), da fällt dieses First-Shot-Gesetz wahrscheinlich gar nicht weiter auf...

Aber ganz im Ernst: *ungläubiges kopschütteln*

6

Freitag, 11. August 2006, 20:06

Zitat

Original von metalizer
Tja, das passende Gesetz für ein paranoides Völkchen (ich berufe mich auf "Bowling for Columbine"...)


...tolles buch im übrigen!

ich würde diese gesetz bei uns in deutschland auch gern begrüßen! jedoch nicht genau so wie im ammiland, sondern sollte bei uns die polizei sowie kripo und so...das recht erhalten...auch mal ohne warnschuss sofort zu schießen! (siehe police in london...die den "angeblichen" undergroundbomber erschossen haben weil er sich rennenderweise vom tatort entfernte...hinterher kam raus, das der bann einfach nur angst hatte und keiner der täter war...tragisch)

die polizei bei uns muss sich an viel zu viele gesetze halten und regeln einhalten....kein wunder dass keiner respekt vor denen hat! in amerika allerdings schon.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (11. August 2006, 20:06)


7

Freitag, 11. August 2006, 20:09


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. August 2006, 20:19

Dann kann man also nach Lust und Laune morden und je nach Anwalt kriegt man entweder die Todesstrafe oder man wird freigesprochen.

9

Freitag, 11. August 2006, 20:32

ja, aber bisher in zum glueck "nur" 15 bundeslaendern.

10

Freitag, 11. August 2006, 22:57

keine ahnung, da muesste ich recherchieren. aber solange man nicht zu viele Muellsaecke auf die strasse stellt.... :(

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 12. August 2006, 02:07

Zitat

Original von truth-hater
hey leute, macht mir keine angst, ja?
gilt das gesetz auch in washington state? ich will nicht als hundefutter enden!! help!


Schieß einfach schneller als die anderen, dann wird dir schon nix passieren ;)

Post scriptum: Chriz, biste nicht grad da drüben? Viel Glück :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oskar« (12. August 2006, 02:08)


12

Samstag, 12. August 2006, 05:10

ja ich hab schon angst. hoffentlich bin ich nicht ausversehen eine Bedrohung... :O

metalizer

Scribbler

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 12. August 2006, 09:36

Uh-oh! Kennst du die FBI-Liste mit Merkmalen für potentielle Amokläufer? Nach der könntest du 100%ig als Bedrohung eingestuft werden... wie eigentlich jeder, der nicht für die Regierung arbeitet ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metalizer« (12. August 2006, 09:38)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 12. August 2006, 13:05

Zitat

Original von Benno

ich würde diese gesetz bei uns in deutschland auch gern begrüßen! jedoch nicht genau so wie im ammiland, sondern sollte bei uns die polizei sowie kripo und so...das recht erhalten...auch mal ohne warnschuss sofort zu schießen! (siehe police in london...die den "angeblichen" undergroundbomber erschossen haben weil er sich rennenderweise vom tatort entfernte...hinterher kam raus, das der bann einfach nur angst hatte und keiner der täter war...tragisch)

die polizei bei uns muss sich an viel zu viele gesetze halten und regeln einhalten....kein wunder dass keiner respekt vor denen hat! in amerika allerdings schon.... :rolleyes:


Ich denke, das Ansehen der deutschen Polizei ist weit höher als das in Amerika. Und das ist genau deshalb so, weil sie selten unnötige Gewalt einsetzt. Was in Amerika ganz anders ist, dort muss man wirklich Angst vor den Burschen habe, vor allem wenn man schwarze Hautfarbe hat.
Mit deutschen Polizisten kann man auch mal ein Witzchen machen und es sind nicht solche Pseudo Cowboys, die zuviele Western geguckt haben.
Bin zwar auch nicht wirklich ein Fan von der Polizei, manchmal können sie schon nerven, aber im Vergleich zu anderen Ländern sind wir wohl schon gut bedient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (12. August 2006, 13:05)


15

Samstag, 12. August 2006, 18:29

tut mir leid das ich das sagen muss Bonk, aber da liegst du meiner ansicht nach falsch.
Ich bin grade hier, und was man alles so mitbekommt, ist schon recht heftig. in uebersee kann man sich eigentlich keine begruendete meinung erstellen. man muss das mal mitbekommen haben. Beispiel: war ich vor einiger Zeit jedesmal entsetzt, wenn in den Nachrichten oder im Internet verbreitet wurde dass wieder mal ein Schwarzer getoetet wurde, sieht man jetzt die Realitaet: es gibt diese und jene. Fast alle schwarzen/farbigen, die in den Medien gezeigt werden, dass sie umgebracht wurden etc, stammen hier aus dem Ghetto, und wenns auf dem land ist. komm mal in die naehe solcher menschen, einem wird Angst und Bange. Es ist ja nicht so dass es nur farbige leute aus dem Ghetto gibt. Auch Weisse meidet man besser. Ich kann die meisten Polizisten hier verstehen, diese Leute sehen so aus, als wenn sie jeden Moment ne knarre rausholen, das ist ja auch schon oft passiert. Man hat Angst.
Auf der anderen Seite gibt es eben auch die normalen schwarzen/farbigen netten leute, mit familie und total freundlich. das ist ein unterschied wie tag und nacht. und man merkt welche seite es ist, ohne Probleme.
Ich hab hier jemanden kennengelernt, der diese Ghettoleute wirklich nicht leiden kann und meidet, weil sie eben sehr wahrscheinlich kriminell sind ( was sollen sie sonst im ghetto auch machen?). aber ghetto ist dafuer keine entschuldigung. diese person hoert nicht mal Musik wie snoop dogg etc., man weiss ja dass Snoop auch ein weiterer Moerder ist, wie die meisten Rapper (50Cent). so ist das im ghetto.
aber er ist deswegen kein rassist, er hat naemlich einige schwarze und farbige freunde. er ist selbst farbig.
man muss sehen dass in amerika mehr als 250 millionen leute wohnen. das ist mehr als 3mal soviel wie in deutschland (~80 millionen) man weiss auch das es immer und ueberall verrueckte idioten geben kann, auch in deutschland. aber hier gibts eben mehr. das ist bei einer weitaus hoeheren bevoelkerungsrate auch normal.
naja ich hoffe ich habe hier keine Problematischen aeusserungen gepostet.

16

Samstag, 12. August 2006, 21:26

@truth hater: du bist auch hier? wo? ich bin NY in der naehe von NYC. auch englische tastatur...hehe taeter...
@ bonk: und warum cowboy-aufzug? das sind doch ganz normale Uniformen. wenn du dir nen deutschen film mit polizei anschaust, bonk, dann sagst du ja auch nicht die deutschen Polizisten schauen wie im film aus, laecherlich!, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chriz« (12. August 2006, 21:27)


17

Samstag, 12. August 2006, 22:07

na toll... dann schreibt man auch nicht ausversehen leacherlich :D
aber mit dem ghetto, das ist echt schlimm sogar in kleinen staedten, bekommst du das auch mit?

18

Sonntag, 13. August 2006, 03:56

boahh. cool. alles richtig. aber es ist echt so. in jeder groesseren stadt die ich kenne laufen diese leute rum, in allen malls. das ist so krass einfach.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 13. August 2006, 04:42

Ich hab ja ne ganz einfache Philosopie: Erst mal verhandeln, Man kann Ihn ja auch später noch erschiessen

Mein Schmusekätzchen ^^

20

Sonntag, 13. August 2006, 04:57

Zitat

Original von Mr.Manga
Ich hab ja ne ganz einfache Philosopie: Erst mal verhandeln, Man kann Ihn ja auch später noch erschiessen


da liegt das problem. wenn jemand tatsaechlich ne waffe hat und schlecht gelaunt ist, hat man schneller ne kugel im bauch als man "verhandlung sagen kann.... :(

Social Bookmarks


Thema bewerten