Sonntag, 28. April 2024, 2:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. August 2006, 14:02

Inken mit dem Pinsel?!?

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich unbedingt eure Hilf brauche!
Und zwar habe ich angefangen meine Zeichnungen nicht mehr nur mit Fine liner und Feder zu inken, sondern möchte jetzt auch anfangen mit dem Pinsel zu inken und von daher auch größere Schattenflächen mit dem Pinsel "einfärben". Mein Problem: Ich habe das jetzt einmal mit einer meiner Zeichnungen probiert, doch das Ergebnis ist nicht ganz so toll... DAs Gesicht habe ich noch einigermasen hinbekommen, doch leider ist mir der Rest ziemlich missraten! Daher meine Frage: gibt es jemand von euch, der aus Erfahrung berichten kann? Welches Material benutzt ihr?(ich nehme einen normalen Pinsel und pelikan Tusche) Kennt ihr ein Tutorial wo das erklärt wird?
Bis jetzt ist mein ganzes Wissen auf das begrenzt, was ich mal in Comics gesehen habe und das, was ich selbst beim ausprobiren herausgefunden habe... also schreibt ruhig was ihr wisst!!!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. August 2006, 14:16

Puh, da hast du dich ja an was rangemacht... :D
Das Inken mit dem Pinsel hab ich noch nicht wirklich richitg ausprobiert, außer ein paar kleinen Versuchen aus denen ich den Entschluss gefasst habe: Inken mit Pinsle is rauschwer!

Aber frag doch mal Charmaine, soviel ich weiß hat sie das auch mal angefanegn, die kann dir da bestimmt besser helfen als ich.

3

Sonntag, 13. August 2006, 19:37

aber hiller stell dir mal vor man kanns... da eroeffnen sich welten.. 8)

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. August 2006, 20:07

Also ich habe mir mal vor den Sommerferien einen Brushpen gekauft, und bis jetzt habe ich auch ein paar Sachen damit geinkt, natürlich ist es zu beginn schwer damit umzugehen, weil sich irgendwie ganz häufig zu dicke linien einschleichen, die dann die dynamik und esthätik des Bildes kaputt machen. Daraus habe ich gelernt, das man einfacher dünne linien bekommen kann, wenn man den Stift richtig senkrecht hält, und dann malt, weil man somit nur die spitze verwendet. Ich weiß jetzt nicht mit welcher Pinselstärke du umgehst, deshalb kann es evtl. bei dir bissl anders sein als bei mir.
Auf jeden Fall scheint bei mir diese Methode zu fluppen ;)
Außerdem heißt es nicht umsonst: Übung macht den Meister =)
C ya

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. August 2006, 21:00

Da gabs doch erst kürzlich nen Thread:
Pinsel

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. August 2006, 00:17

Schön groß zeichnen und einfach über Fehler hinwegsehen - die sieht außer Dir sowieso niemand! Denk dran, Dinge die nah dran sind fett zeichnen, auch die Outlines auf der Schattenseite. Viel üben, dann klappt das schon. Ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ein paar hilfreiche Tipps gibt es in diesem Buch: http://www.amazon.de/gp/product/15930740…ateway&v=glance

Social Bookmarks


Thema bewerten