Dienstag, 16. April 2024, 7:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 30. August 2006, 12:40

"Je nach Einschätzung" ist wirklich schlecht erklärt :D
Aber vorgeschrieben ist es ja eigentlich nicht, das heißt, du kannst bewerten, warum auch immer.
Und nochmal: Falscher Thread ;)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 30. August 2006, 12:45

Hab mich jetzt ein bißchen von dem Calvin verleiten lassen 'schuldigung ich kopier das ma' rüber...

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 6. September 2006, 13:05

Hi!

Hier möchte ich jetzt auch mal was sagen, kommt spät, aber kommt:
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen wieder da, hab gedacht: "Mal sehn, was es neues gibt!" Rund 200 Beiträge seit meinem letzten Besuch, ungefähr 10 Seiten in der Auflistung... Ich hab mit Seite 10 angefangen, bin bis Seite 8 gekommen (wobei ich von jedem Thread auch immer nur die Hälfte gelesen hab), dann hab ichs aufgegeben... Ich hab einfach keine Lust gehabt, das alles zu lesen (und irgendwo was dazu zu schreiben)...
Ich bin zwischendurch auch mal vom Thema abgewichen, aber das gehört in einem gewissen Rahmen irgendwie auch dazu... Als ich mich damals angemeldet hab, fand ich das Forum richtig ... ihr wisst schon :) ...
Jetzt schau ich mir eigentlich nur noch Threads an, wo ich den Themenstarter "kenne", oder den, der gerade einen neuen Beitrag gemacht hat...

Ein extra Spam-Thread bringt nichts... Deswegen finde ich hört der Spam in anderen Threads doch nicht auf! In so einem AntiSpaminanderenThread-Thread, geht es doch überhaupt nicht um das, was in anderen Threads Spam ist! Als Beispiel der Beitrag von truth-hater:

Zitat

Original von truth-hater
jetzt haben wir ja endlich die erlaubnis, die anderen threads spam-frei zu halten... nicht wahr, hiller? ;)

und um nicht ein einwortpost zu posten sage ich:
kennt ihr das fantasy buch der goldene kompass? mit den vortsetzungen das magische messer und das bernsteinteleskop? alles von phillip pullman? wenn nicht, dann spaetstens im herbst naechstens jahres.
new line cinema verfilmt es naemlich mit daniel craig (jep, der neue bond aus dem ltb-thread) und sogar nicole kidman, also macht euch breit fuer den zweitbesten film nach lotr!!

Geht es in irgendeinem anderen Thread um dieses Buch/Film? Braucht man eine Erlaubnis, einen Thread Spam-frei zu halten? War das bis jetzt irgendwo verboten? Bis jetzt hat noch niemand diesen Thread genutzt...

Bitte sehr, das war meine Meinung...
Ich denke, man sollte einfach gegnüber den anderen sich benehmen, wenn man im eigenen Thread unbedingt Spam braucht, von mir aus, bei anderen aber nicht, außer es ist unbegingt erwünscht (aber wer will das schon?) Ich, als ich "damals" neu war, hab versucht, mich einigermaßen zu benehmen und vor allem auch diesen Spam zu lassen. Ich zähle mich ja nicht zum uralten, festgewachsenen Stamm des Forums, zu dem ich jetzt zum Beispiel Charmaine oder night zählen würde, aber ich finde es schade, wenn wegen so einer Sache dieser "Stamm" das Forum verlässt.

Meine Beiträge waren auch nicht immer ganz das Gelbe vom Ei und bei solchen Sachen fühl ich mich auch immer mit schuldig, und ich für meinen Teil, achte ab sofort darauf, immer ordentliche Beiträge zu schreiben...

Bis bald,
christian

Edit:
Wort verbessert: "abgemeldet" -> "angemeldet"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (6. September 2006, 13:08)


64

Mittwoch, 6. September 2006, 23:38

ich finde nicht dass man sich schuldig fuehlen muss wenn man mal gespamt hat. ist doch normal und macht jeder. nur die guten beitraege sollten dann nicht fehlen..

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 7. September 2006, 10:10

@chriz: sag ich ja auch gar nich, nur hat der spam in vielen Threads teilweie Überhand genommen...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 7. September 2006, 11:55

Nur mal so - ich dachte das Thema hat sich erledigt ?(

Da guck ich heute mal nix böses Ahnend in die Off Topics und Zack hat dieser Thread schon 4 Seiten, wo ich bestimmt nicht alles lese.
Kein Gespamme aber trotzdem keine Übersicht. Beim Überfliegen hab ich nichts gelesen, was das Thema wirklich löst.

Aber das kann man nicht erwarten - Ein Forum ist nun einmal dafür da, dass man Meinungen austauscht. Für den einen ist ein Beitrag Spam, für den anderen eine wilkommene Bestätigung.

Wer kennt das nicht, man postet ein Bild und wartet auf Resonanz. Und wartet und wartet - Minuten werden zu Stunden…
Da freut man sich als Autor auch über einen blöden Smily. Nur die Bestätigung: Aha da hat es auch jemand gesehen und findet es gut, kann manchmal schon reichen um diesen Smily, den Andere als Spam ansehen eben nicht als solche zu verstehen.
Deswegen meine Bitte -

Nur ein Smily freut den Zeichner -
schreibste was wird er an Erfahrung reicher!

(hab ich grade selbst gereimt - toll was? :] )

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 21. Oktober 2006, 09:42

Ich stimme Rasta zu und kann nur empfehlen, die Freiheiten der Benutzer nicht durch allzuviele Regeln zu arg einzuschränken, sonst ist das Forum ganz schnell sehr tot.
"Spam" ist Auslegungssache - ich bezeichne es mal als "Smalltalk", der letztlich das Forum sehr lebendig macht und auch dazu beiträgt, das sich die Benutzer besser kennenlernen. :)
sei konsequent

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 21. Oktober 2006, 09:52

Ich bin der meinung das man mit :D nicht übertreiben sollte. :D
Es lohnt zumindest nicht nur einen zu posten als antwort.
Einen kompletten satz sollte man schon noch bringen

Mein Schmusekätzchen ^^

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 21. Oktober 2006, 10:47

Ich bin in den letzten Wochen auch nur noch ohne neue Zeichnungen hier unterwegs (Arbeitstechnisch eingespannt) und schreibe mal hier mal da was, ich gucke trotzdem jeden morgen rein und es sind immer so ca 30 neue Beiträge, wobei fast nie neue Zeichnungen dabei sind. In den letzten vier Wochen waren von den ca 900 Beiträgen vielleicht 20 mit Zeichnungen, das is schon ein bißchen schade.
Aber sowas kann man natürlich nicht über Reglementierungen ändern, da müssen wir uns alle an unsere eigene Nase fassen.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:29

Künstler soll man auch nicht hätzen :D :D :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten