Dienstag, 16. April 2024, 6:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 26. August 2006, 13:38

Also ich habe nicht den Eindruck, dass hier neuen gegenüber eine Haltung ohne Verständnis und Achtung entgegengebracht wird. Im Gegenteil meiner Meinung nach haben alle neuen hier einen sehr warmen und herzlichen Empfang. Völlig unabhängig davon, ob sie zeichnen, ob sie schon sehr gut zeichnen, ob sie viel posten oder ob sie noch ganz am Anfang sind. Ich habe selten so viel Motiviation für Neuankömmlinge gesehen wie hier. Und das wird und sollte auch so bleiben.

Wenn man eine ganz bestimmte Person zur Raison bringen will ist eine PM mit Sicherheit ein ganz nützlicher Weg, aber grundsätzliche Themen oder Probleme in einem Forum kann man denk ich schon auch öffentlich diskutieren. Und hier geht es nicht um einzelne Personen und auch nicht um die Absicht jemanden anzugreifen. Hier geht es darum, dass wir gemeinsam einen Weg finden, allen Forumsmitgliedern gerecht zu werden, so dass KEINER den Spaß daran verliert, auch die nicht, die gern ein bisschen quatschen wollen, was absolut nix schlimmes ist.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 26. August 2006, 14:31

Zitat

Original von metalizer

Zitat

Original von Der Daniel
Die anderen kommen auch ohne Spam-Thread aus - warum ihr nicht?
1. Ääähm... also "die anderen..." - das ist kein Argument! Ist nicht beleidigend gemeint, aber so versuchen Drittklässler ihren Eltern eine Erlaubnis abzuluchsen. Woanders ist woanders und hier ist hier
Ich rede doch nicht von den anderen Boards, sondern von den anderen Usern :rolleyes:


Okay, wir machen es so:

Ihr dürft einen Unterhaltungs-Thread eröffnen, sofern keine Ein-Wort-Beiträge entstehen und richtige Unterhaltungen geführt werden. Das heißt: Wenn sich zwei Leute unterhalten ist das okay, aber nicht mit "ja", "nein" oder Sonstigem ("Wie kommst du darauf?", "Ja, sehe ich genauso"). Wenn ihr keine richtigen Beiträge zustande bekommt, schließ ich den Thread.
Der Thread "Sag was du schon immer mal sagen wolltest" wird nicht mehr zum Spammen benutzt - und andere Threads bleiben bitte auch verschont. Wenn sich eine Spam-Unterhaltung ergeben sollte, dann seid so gut und ignoriert das (und auch hier rede ich von Unterhaltungen, nicht von Beiträgen).

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 26. August 2006, 16:48

ich will mal kurz die Zeit nutzen und loben, wie sinnvoll ich diesen thread finde! Vor diesem Thread habe ich auch öfters mal off-topic geschrieben (ich schwein), heute tue ich das zwar immer noch, aber ich überlege mir immer vorher einmal, ob das nun wirklich wichtig ist, um dafür den Thread abzulenken.Außerdem finde ich das toll, wie das hier ausdiskutiert wird! :D :D ganz toll!!!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

metalizer

Scribbler

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 26. August 2006, 19:27

Zitat

Original von Der Daniel

Zitat

Original von metalizer

Zitat

Original von Der Daniel
Die anderen kommen auch ohne Spam-Thread aus - warum ihr nicht?
1. Ääähm... also "die anderen..." - das ist kein Argument! Ist nicht beleidigend gemeint, aber so versuchen Drittklässler ihren Eltern eine Erlaubnis abzuluchsen. Woanders ist woanders und hier ist hier
Ich rede doch nicht von den anderen Boards, sondern von den anderen Usern :rolleyes:


Uuups... sorry! Hab das falsch verstanden... *rotwerd*

Jedenfalls ein großes DANKE für dein Entgegenkommen =)

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 26. August 2006, 23:57

*seufz* nicht zu fassen, was ich hier alles verpasst habe...

@miguel: klar, jetzt haben wir dieses schoenen thread, aber in ein oder zwei jahren ist der out of date und dann waere eine pn doch sicher nuetzlich, oder nicht?

im uebrigen poste ich jetzt schon viel weniger, seit es diesen thread gibt, danke sehr und gern geschehen. und ich meine weniger spam, ok?

@daniel: na herzlichen dank, dass wir endlich einen eigenen spam-thread nur fuer kleine witzchen kriegen...

@chriz: ich hab schon einiges gepostet, bei "auch meine anfaenge" im manga bereich.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 27. August 2006, 00:46

Zitat

Original von truth-hater
im uebrigen poste ich jetzt schon viel weniger, seit es diesen thread gibt, danke sehr und gern geschehen. und ich meine weniger spam, ok?

Sagte das Mitglied mit 12,36 Beiträge am Tag :D :D

Zitat

@daniel: na herzlichen dank, dass wir endlich einen eigenen spam-thread nur fuer kleine witzchen kriegen...

Sag mir, wenn ich mich irre, aber ich glaube du warst es, die am lautesten nach so einem Thread geschriehen hat? und für "kleine Witzchen" haben wir einen extra Witze-Thread. Ich denke, dir wird es an nichts fehlen.

Und nu schau dir an, was du auh noch mit Charmaine gemacht hast. Vor lauter Verzweiflung sucht sie das Weite ;)

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 27. August 2006, 07:32

Zitat

Original von night
Also ich habe nicht den Eindruck, dass hier neuen gegenüber eine Haltung ohne Verständnis und Achtung entgegengebracht wird.


hatte ich auch nicht- inzwischen schon.

@hiller: der durschnitt aendert sich eben nicht so schnell. ich wuerde ihn ja aendern, wenn ich koennte...
die idee mit dem spam-thread war nicht meine.
und mein beitrag mit den witzchen war nicht ironisch gemeint.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 27. August 2006, 08:07

@truth: also das musst du bitte jetzt mal näher erklären, wieso du mittlerweile den Eindruck hast, dass hier neuen Gegenüber eine in irgendeiner Form unkorrekte Haltung eingenommen wird

Also nicht bös sein, aber das was du hier jetzt zuletzt geschrieben hast, find ich nicht mehr so toll. Das kommt alles sehr ironisch rüber.

"danke sehr und gern geschehen" klingt in meinen Ohren recht feindselig. Aber hier soll niemand persönlich angegriffen werden. Es geht hier um die Sache.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 27. August 2006, 13:20

Zitat

Original von truth-hater

Zitat

Original von night
Also ich habe nicht den Eindruck, dass hier neuen gegenüber eine Haltung ohne Verständnis und Achtung entgegengebracht wird.

hatte ich auch nicht- inzwischen schon.


Mit fast 400 Beiträgen ist man nicht mehr neu und ich glaube wirklich, dass Dein Eindruck täuscht.

Nun wurde in diesem Thread wohl auch alles gesagt, zumindest von meiner Seite aus. Ich werde mir diesen Thread nicht wieder anschauen, schließlich geht es hier ums Zeichnen und um den Spaß daran. Weiter geht's, schwingt die Stifte!!

50

Sonntag, 27. August 2006, 14:14

Ich glaube auch dass Neulinge sehr herzlich und fuer foren eigentlich unueblich nett empfangen werden. so ist es ja auch richtig.
wenn jemand einen passenden thread aufmachen will dann mal los! ich glaub die diskussionen sind dann beendet. gut so. folgt miguels vorschlag!

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 27. August 2006, 15:10

Also, ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen.

Ich finde dieses Forum wirklich klasse. Ich bin hier nun ja auch schon etwas länger, und es hat mir von anfang an zugesagt.
Man konnte Bilder reinstellen, und kriegte Kritik und Lob, Tipps und Tricks.
Es gab (soweit ich weiß) keinen Spamthread.
Das war auch nicht nötig, denn eigentlich blieb es meistens bei der Sache. Ok, mancvhmal gab es auch nne Bemerkung am Rande, aber es blieb übersichtlich. Das Forum beschäftigte sich wirkolich mit dem, wofür es eröffnet wurde: Comic.

Jetzt, seit einem oder 2 Monaten ist das anders. Leider.
Seit hier jetzt sehr viele neue Mitglieder gekommen sind (das ist ja nicht schlimm. Ist ja super, wenn die sich aber auch wirklich über COMIC unterhalten), ist die Stimmung immer mehr in Richtung "ichweißnichtwasichmachensollundichhabnixzutunalsospamicheinbisschenrum"-Chat gewandert. Einige haben bis jetzt noch kein einziges bild gepostet, und plaudern einfach nur des plauderns willen.
Praktisch jeder Thread (ok, etwas übertrieben, aber so ist es eigentlich) könnte die Überschrift "Spam-Thread" tragen.
Und das nervt. Wie einige hier schon richtig sagten, siund zwischen 2 brauchbaren Posts mindestens 5 unnötige.
Ist ja toll, wenn ihr euch so gut versteht, aber dann nutzt doch bitte PN oder Chat.
Und das es jetzt einen Spam-thread gibt (nein, es gibt sogar mehrere), finde ich auch albern. Hallo? Vor einem halben Jahr oder noch früher hat so etwas auch niemand gebraucht. Vielleicht können sich die Spammer einfach etwas zurückhalten, und ihre Plauderstunden mit den weiter oben gennanten Möglichkeiten nutzen.
Denn andererseits macht ihr euch echt nur Feinde. Und das will ja keiner.
So, ich denke, dass hier jetzt lang genug über das Problem disskutiert wurde, und dass es jetzt endlich wieder über das eigentliche Thema gehen sollte: Comic.
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (27. August 2006, 15:11)


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 27. August 2006, 21:06

ok, ich will auch gar nichts mehr gross sagen. nur ganz, ganz kurz:
anscheinend sehen manche die "neuartigkeit" eines users nicht an der anzahl der beitraege, sondern am anmeldedatum.
und damit poste ich hier auch nichts mehr und entschuldige mich nochmal ganz doll bei allen.

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 28. August 2006, 20:21

Woltle auch noch einmal meinen Senf dazu geben. Nicht über die Spam-Threads sondern im allgemeinen zu dem Thema "Beiträge im Forum". Was ich momentan immer wieder beobachte:
Irgendjemand scheint sich einen Jucks daraus zu machen, anderen Usern ohne guten Grund schlechte Bewertungen zu geben. Wie heute zum Beispiel, schaute ich das Profil einer neuen Userin (Namen habe ich mal verdeckt)an. Noch 0 Beiträge und schon eine schlechte Bewertung! Hallo, geht's noch?!
Und das ist ist in den letzten Monaten immer wieder passiert. Von daher vergeht mir auch die Lust an diesem Forum, wenn ich sowas sehe. Ist doch die Wahrheit, dass solch ein Verhalten einfach nur assozial ist. :rolleyes:
Auch wenn man solche Aktionen nicht unterbinden kann, aber man apelliert noch an etwas Menschenverstand...
Hier als Beweis:
»Bronko« hat folgendes Bild angehängt:
  • profil.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (28. August 2006, 20:22)


PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 28. August 2006, 20:38

Meine meinung. Ich kenne es zwar (gottseidank) nicht von hier aber aus andren Foren und muss sagen: das ist einfach schweinisch.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 28. August 2006, 21:51

Warum sind die bewertungen eigendlich noch drin ?(
Sind doch garnicht von nutzen für uns :rolleyes:

Mein Schmusekätzchen ^^

fgarti

Scribbler

Beiträge: 172

Wohnort: Schweiz, Basel

Beruf: Koch

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 28. August 2006, 23:03

Zitat

Original von Mr.Manga
Warum sind die bewertungen eigendlich noch drin ?(
Sind doch garnicht von nutzen für uns :rolleyes:


Bin da gleicher Meinung wie du! Diese Bewertungen sagen überhaupt nichts aus.
Ich finde sie eher Sinnlos. Denn erstens wird eher so bewertet: hab ich den gern / hab ich den nicht gern. Und zweitens ein Zeichner entwickelt sich, d.h. wenn ich jetzt bei einer Person über sein Können abstimmen würde, ist es ganz sicher nicht das selbe Niveau wie ein Halbes Jahr später und dann kannst du ja deine Meinung nicht mehr ändern.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 30. August 2006, 11:55

Zitat

Original von fgarti

Zitat

Original von Mr.Manga
Warum sind die bewertungen eigendlich noch drin ?(
Sind doch garnicht von nutzen für uns :rolleyes:


Bin da gleicher Meinung wie du! Diese Bewertungen sagen überhaupt nichts aus.
Ich finde sie eher Sinnlos. Denn erstens wird eher so bewertet: hab ich den gern / hab ich den nicht gern. Und zweitens ein Zeichner entwickelt sich, d.h. wenn ich jetzt bei einer Person über sein Können abstimmen würde, ist es ganz sicher nicht das selbe Niveau wie ein Halbes Jahr später und dann kannst du ja deine Meinung nicht mehr ändern.


Ich finde die Punktebewertung ohne dazugehörigen Kommentar auch sinnlos. Denn mich bringt es nicht weiter, wenn mich jemand kommentarlos schlecht bewertet, weil ich eventuell seinen persönlichen Geschmack nicht getroffen habe. Da würde ich dann eine Vorgabe vorschlagen, dass ausschliesslich mit begründendem Kommentar bewertet werden darf. *überleg*... im Sinne von: Ich gebe Dir 7 Punkte, weil Idee super, technische ausarbeitung nicht so sauber... mehr punkte hätte es gegeben, wenn...

Dann ist es für mich nachvollziehbar, es bringt mir tatsächlich was und ich hab für das nächste Bild zwei oder drei Punkte auf die ich achten kann...
Ich denke, dass man so am schnellsten voran kommt. Try and Error ^^
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 30. August 2006, 12:24

Das Thema mit den Bewertungen hatten wir schonmal (und zwar hier: Bewertungen?). Und Calvin, mir kommt es so vor, als redest du von den Umfragen bei "Starland sucht den Super-Zeichner", denn die Benutzerbewertung sind nicht da um das zeichnerische Können zu bewerten.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 30. August 2006, 12:31

...Der Beitrag war hier falsch...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (30. August 2006, 12:46)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 30. August 2006, 12:35

@Der Daniel... öhm ja... mein Fehler... ich würde sagen, ich habe da was falsch verstanden... *rotwerd*... ich glaub, ich sollte mich mal wieder den Sachen zuwenden, die wichtiger für mich sind... Zeichnen und malen...
Noch mal Entschuldigunge bitte.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Social Bookmarks


Thema bewerten