Samstag, 27. April 2024, 15:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. August 2006, 22:38

echt tolle schweinschen

Silke

leeres Blatt

  • »Silke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Shanghai ehem. BW

Beruf: Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 2. September 2006, 06:05

Hab hier noch nen Entwurf von mir gefunden. Irgendwann möcht ich diese beiden auch noch colorieren.
Die Oberarme des linken Typs sind zu lang. Was fällt Euch auf?

Merk gerade ist ganz schlecht abgebildet :(.... ich gelobe Besserung was die Größe und die Scannqualität angeht.
»Silke« hat folgendes Bild angehängt:
  • pirat.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silke« (2. September 2006, 06:08)


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 2. September 2006, 09:02

Die linke Figur finde ich okay.
Bei der rechten mit der Kiste solltest du auf jeden Fall die Finger vergrößern, die den Säbel halten. Der Säbel selbst kann auch noch ein bisschen wachsen ;)
Wenn man sich die Waffe in echt vorstellt, wäre sie grad mal 30 cm lang, das könnte dem Piraten bei seiner "Arbeit" zum unangenehmen Problem werden und Du weißt ja, wie das ist mit Gewerkschaft und bla... :D
Und der Fuß, der sich auf die Kiste stützt erscheint mir ein kleines bisschen zu kurz.
sei konsequent

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. September 2006, 03:59

im grossen und ganzen nicht schlecht, kann da uwi's kleiner rede eigentlich nichts hinzufuegen...

nur eine frage: wo ist denn der sinn hinter dem bild? einfach nur so? warum hast dus denn gemalt?

Silke

leeres Blatt

  • »Silke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Shanghai ehem. BW

Beruf: Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 6. September 2006, 05:39

@truth-hater: Nachdem ich "Fluch der Karibik" angekuckt hatte wollte ich zur Übung einen Piraten versuchen.

Hab eine neue "Schweinerei" gezeichnet. Hatte die Idee nach dem Training. Ich hoffe er gefällt Euch!
»Silke« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schwein mit Gewicht.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silke« (6. September 2006, 06:02)


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. September 2006, 06:02

wie schoen!! fluch der karibik! da ich ja (der einzige hier glaub ich) herr der ringe-fan bin, mag ich auch fluch der karibik. und troja. und koenigreich der himmel. (ich sage nur orlando!! :D )

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. September 2006, 12:18

ich mag herr der ringe auch^^

also ich finde das schweinchen hübsch coloriert =) =) =)
aba ich glaube die stange biegt sich falch ?(

28

Mittwoch, 6. September 2006, 12:37

Stimmt, die Stange müsste sich normalerweise nach oben biegen.


Ich hab dir mal ein Bild angehängt, wie es sein müsste.
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • gewichthebenklein.jpg

Silke

leeres Blatt

  • »Silke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Shanghai ehem. BW

Beruf: Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 6. September 2006, 17:21

Kann auf dem Foto oben nur eine gerade Stange erkennen, sorry.
Bin auch losgezogen und hab nach Bildern gesucht und ich würd nun behaupten meine Zeichnung stimmt. Meine Fotos sind etwas klein, ich hoff man trotzdem was erkennen. Die Gewichte haben immer die Tendenz nach unten und die Mitte der Stange bieg sich nach oben.
»Silke« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gewichtheben copy.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silke« (6. September 2006, 17:29)


pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 6. September 2006, 17:27

deine zeichnung passt schon vor allem da es ja im comicstil etwas lockerrer her geht^^ =)

31

Mittwoch, 6. September 2006, 18:43

Ja, jetzt wo ich deine Bilder noch sehe, passt, kannst du so lassen! :D

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 6. September 2006, 19:26

Die Biegung der Stange ist schon richtig so, aber vielleicht ein bisschen dolle gebogen
sei konsequent

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. September 2006, 11:33

Das Schweinchen sieht super aus. Ach ich dachte es versucht die Stange zu verbiegen :-), wenn das nicht gemeint war, ist es vielleicht wirklich ein klein wenig zu doll.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Silke

leeres Blatt

  • »Silke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Shanghai ehem. BW

Beruf: Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 14. September 2006, 16:03

Mein neustes Bild hab ich für eine Geburtstagskarte gemacht. Ich hoffe es gefällt euch.
»Silke« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schweine im Geb.kuchen - verkleinert mittig.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silke« (14. September 2006, 16:04)


luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. September 2006, 16:31

Wirklich niedlich. Schön gemacht. Da wird sich das Geburtstagskind aber freuen.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 14. September 2006, 18:23

Das ist wirklich sehr sehr süß.Nadürlisch gefällt mir das am besten wo der Ferkel Popo rausschaut :-))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Silke

leeres Blatt

  • »Silke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Shanghai ehem. BW

Beruf: Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. September 2006, 07:00

Mein erster Colorationsversuch am PC!! Hab mir im Vorfeld keine Gedanken über die Farkombination gemacht sondern nur versucht was zustande zu bringen. Gibts es Tipps von euch?
»Silke« hat folgendes Bild angehängt:
  • Jim, Pirat Farbversuch.jpg

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. September 2006, 11:47

Also die Art der Colo trifft schon sehr meinen Geschmack. Die Farbwahl , vor allem am Boden, gefällt mir sehr gut.
Die Sachen die mir aufgefallen sind, ist einmal die Fläche zwischen den Armen und dem Körper. Ich glaub die hast Du einfach beim colorieren übersehen... ;) (passiert mir auch noch hin und wieder)
Auch finde ich die Idee mit der Unschärfe gut, aber eigentlich müsste der Rasen vom Vordergrund bis zum Mittelgrund in dem sich die Figur "räumlich" befindet scharf sein. So wirkt der Pirat aufgesetzt und hat nicht mal durch den Schatten einen echten Kontakt mit seiner Umwelt.

Um die Figur des Piraten zu untermauern, hätte ich persönlich einen seemannstypischen Hintergrund gewählt. Leuchtturm, Palmenstrand, Hafen, Piratenschiff, Bucht, Klippen... nur so als Gedankenfetzen.
Aber vielleicht steht er ja gerade auf einer rasenbewachsenen Klippe und man sieht das Meer gerade nicht ... :D

Für eine erste PC Colo finde ich es sehr gelungen.^^
Was mir gerade beim genaueren Hingucken auffällt, ist der Treppeneffekt der Kontur.
Den kannst Du umgehen, indem Du mit min. 600 dpi in sw einscannst, anschliessend in dieser Grösse von sw in Grauwerte umwandelst und dann die Auflösung wieder runterschraubst, auf vielleicht verarbeitstauglichen 300 dpi.
Weiter so. Deine Sachen sehen sehr vielversprechend aus und ich freu mich schon auf was neues von Dir...
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (21. September 2006, 11:48)


Silke

leeres Blatt

  • »Silke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Shanghai ehem. BW

Beruf: Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 21. September 2006, 12:16

@ Calvin:
Danke für die Tipps!!
Zum Hintergrund: wollt ja eigtl. nur den Typ colorieren und irgendwie doch noch am Hintergrund weitergewurstelt. Aber eigtl. macht er ja Ferien, bei Oma auf dem Land... sieh man das etwa nicht ?? ;)
Der Treppeneffekt der Kontur hat mich auch gestört und nun weiß ich ja wie ich es besser machen kann - juhuu!
Bereich zwischen Armen und Körper.... ooops, sowas aber auch! 8o

Frage: mit welchem "Werzeug" lassen sich am besten Schatten zeichnen? Ich arbeite mit Gimp.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 21. September 2006, 13:49

Das der Pirat Urlaub bei seiner Grossmutter auf dem Land macht, hab ich mir schon fast gedacht... :D

Eine schöne Möglichkeit Schatten zu generieren, ist eine neue Ebene zu nehmen und mit Hilfe des Pinsels und der Farbe schwarz die Schatten an die gewünschten Stellen zu malen. Mit dem Radiergummi lassen sich dann problemlos Fehler korrigieren.
Und dann nimmst oben mit Regeler die Deckkraft der Ebene zurück... bis es Dir gefällt.
Wenn Du eine Schattensilhouette haben möchtest: Objektsilhouette markieren, kopieren, in eine neuen Ebene einfügen und sw einfärben.
Und nun mit den Scheerungs- und Perspektiven Werkzeug wie gewünscht verziehen... und dann auch wieder Deckkraft zurücknehmen.

Andi hat ein nettes Tutorial zum Colorieren geschrieben mit hübschen Bildern:
Tutorial

Allerdings ein PS Tutorial... aber viele Sachen sind im GIMP identisch.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (21. September 2006, 13:54)


Social Bookmarks


Thema bewerten