Samstag, 27. April 2024, 21:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

521

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:15

@Rossonieri

Ja, ist etwas rund geworden, aber ich wollte den Vogel in einen Kreis reinpacken für mich passt das eigentlich so bzw. der Körper könnte noch etwas breiter sein, aber rund ist ok.
Tränen und bissl Drama sind gewollt, kommen in dem Text auch vor. :)

@The death drawer
Schankedön :-)
Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob ich nur eine Bleistiftzeichnung über vergilbtes "altes" Papier lege oder ob da noch etwas Farbe ins Spiel kommt. Muss ich einfach mal abwarten, wie es aussieht. Dazu muss ich aber erstmal wieder vergilbtes Papier herstellen, also dauert noch etwas bis da Ergebnisse kommen. :)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

522

Samstag, 30. Mai 2009, 16:29

Huhu zusammen!
Das Bild war eigentlich so ein "Waaahaaa, nun muss ich irgendwas zeichnen, damit ich wieder ruhiger werde!"-Bild bzw. ich wollte auch unbedingt mal wieder auf Din A3 zeichnen und das bot sich dann irgendwie an. Hat zwar noch kleine Schönheitsfehler, aber ich habe es doch mal koloriert. :-)


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

523

Samstag, 30. Mai 2009, 18:02

Zuckersüß 8o
Wieso Du noch nicht reich geworden bist, weil kleine Kinder deinen Kram kaufen wollen und Eltern seufzend Geld auf den Tisch legen müssen... 8|

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

524

Samstag, 30. Mai 2009, 18:11

Also "Waaaah"-Runterkomm-Bilder sehen bei mir um einiges expressionistischer und weniger schubidumäßig aus :D Wenn ich in so einem Zustand grinsende Quallen zeichnen müsste, wäre das nicht unbedingt sehr hilfreich :D
Schönheitsfehler konnte ich aber keine finden. Der Rahmen ist vielleicht ein bischen zu gebogen, abr ansonsten sehr herzallerliebst :D

katzensprung

Scribblerin

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

525

Samstag, 30. Mai 2009, 21:38

:thumbsup: Ich liebe dieses Happy Bild, kann ich bbitte noch mehr davon sehen, süchtig bin. :D
"BLA, BLA, BLUBB"

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

526

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:17

@Hannes
Danke :-)
Reich muss ich ja gar nicht werden, wenn ich von meinen Zeichnungen leben könnte, wäre das schon toll. :)

@Hiller
Danke für das Lob. :-)
Naja, ich war aufgeregt und das Zeichnen entspannt mich... :D
Wobei wenn ich richtig wütend bin, hilft auch das Zeichnen nicht. ;)

@Katzensprung
Danke :-)
Momentan habe ich leider kein neues Bild fertig, aber wenn dann wird das natürlich hier gepostet. :)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

527

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:42

Ich muß mich dem Hiller anschließen, um runterzukommen zeichne ich auch keine herzallerliebsten Sachen ... :D

Ich hätte irgenwie versucht, unter und über Wasser optisch zu trennen, durch die Farbgebung z.B. Aber ansonsten saubere Sache, ich mag ja diese Wimmelbilder wie z.B. in "Wo ist Walter?" (oder wie das heißt ...).
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

528

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:52

Da seht Ihr mal, was ich für ein friedliebendes Wesen bin! *flöt* ;)

Diese Unterteilung von Oberfläche etc. hatte ich auch im Sinn, aber habs dann doch gelassen, weil ich befürchtet habe, dass es komisch aussieht. :?:
Extra nur für Dich Karl habe ich es nun mal ausprobiert. :D
Wobei optimal ist die Lösung noch nicht. :(


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

529

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:20

Ich würde der Maus und dem Delphin nicht die gleiche Farbe geben. Du könntest die Maus über dem Delphin brauner machen, oder auch nur ein anderes Grau. Aber eigentlich passt das auch so.

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

530

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:55

Ich finde das bild auch sehr gelungen:thumbsup:.Nur würde ich den goldschatz noch ein bisschen mehr strahlen lassen aber sonst wirklich sehr schön. :thumbsup:

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

531

Montag, 1. Juni 2009, 18:54

Ich hoffe du verzeihst, daß ich auf deinem Bild rumpfusche, aber ich hab eher an sowas gedacht:
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • maulwurfwasserkarl.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

532

Montag, 1. Juni 2009, 23:47

Oh, das ist ja viel schöööööner als meine Wasserkoloration :love:
Dankeschön :)

Darf ich das so in meinem Blog veröffentlichen? Mit Hinweis auf Dich?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

533

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:10

Natürlich, schließlich hab ich ja auch ungefragt an deinem Werk herumgepfuscht! :rolleyes:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

534

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:37

So, im Blog veröffentlicht! :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

535

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:05

Warte nur bis du meine Rechnung erhalten hast, dann denkst du nicht mehr so positiv über meine Hilfe! :D

Das mit dem Brett vorm Kopf, das dazu führt, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, kenn ich. Manchmal hilfts aber auch, einfach die Zeichnung ein paar Tage ruhen zu lassen ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

536

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:24

Jaaaaa, erst einem hier Hilfe anbieten und dann die Rechnung schicken *pühhh*... *schmoll* dabei habe ich Dich in meinem Blog so gelobt! ;) :D

Stimmt, Bilder etwas zur Seite legen hilft meistens... aber mir ist gar nicht in den Sinn gekommen die Unterwasserwelt dunkler einzufärben, was ja eigentlich nur logisch wäre...
Aber manchmal sind meine Gedankengänge auch nicht so nachvollziehbar. :D

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

537

Samstag, 4. Juli 2009, 12:31

So, wieder im Ländle. :)
Vor meinem Urlaub gab es hier in Köln einen Wettbewerb für das neue Karnevalsplakat der Session 2010. Auf den letzten letzten Drücker *flöt* habe ich auch noch ein Plakat abgegeben, aber leider keinen Platz belegt. *schnüff* :(
Motto der Session ist "In Kölle jebützt", also "In Köln geküsst"...woran man sich bei der Gestaltung orientieren sollte, wobei es als Text nicht vorkommen durfte.

Und das war mein Beitrag... :)

Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

538

Samstag, 4. Juli 2009, 13:34

Sieht echt knuffig aus wie die meisten von deinen Bildern =)
(Auch wenn die "Bützerin" schon nen sehr langen Hals haben muss um den Colonius auf die Wange zu bützen :D )

Interessant wärs mal zu schauen wie das Gewinnerplakat aussieht, oder muss ich mich damit bis 2010 gedulden?

Gruß Basti

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

539

Samstag, 4. Juli 2009, 13:45

Dankeschön. :)

Ja, entweder nen langen Hals oder der Colonius beugt sich netterweise zum Bützen zur Dame herunter. *gg* ;)

Bei den aktuellen Meldungen ist das Gewinnerplakat zu sehen :)
[url]http://www.koelntourismus.de/willkommen/aktuelle-meldungen.html[/url]

Ich finde es eigentlich gut gelungen, ist halt nen ganz anderer Stil. :)

Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

540

Samstag, 4. Juli 2009, 14:17

Jop gelungen ists, auch wenn ich erst nach Lesen des Artikels das Panorama erkannt hab :P
Ist aber ne nette Idee und wie du schon sagtest nen ganz anderer Stil.

Trotzdem hat dein Entwurf sicher den ersten Knuffigkeitsplatz gemacht :rolleyes:

Social Bookmarks


Thema bewerten