Dienstag, 23. April 2024, 14:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

141

Montag, 17. September 2007, 13:08

Gut, ich werde es noch kolorieren... :D

@Lila
Ja, total nüchtern, ohne Drogen oder sonstige Aufputschmittel ... höchstens mit erhöhtem Kaffeespiegel. ;) :D

@Karl
Ich hab das Vieh aus dem Kopf gemalt, deswegen ist wohl etwas komisch von den Proportionen geworden. Ich werd mir mal ein paar Eulenbilder anschauen. :)

Das hier ist letzte Nacht entstanden *gähn* ... ist zwar nichts besonderes, aber momentan könnte ich ohne Pause zeichnen... :D
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • hase.gif (93,66 kB - 487 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2024, 20:25)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

142

Montag, 17. September 2007, 22:22

was heißt da nichts besonderes, der ist gut!

und wenn du einen guten lauf hast, laß es kommen! es kommen immer wieder die tage, wo einem partout nix einfallen will...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

143

Samstag, 22. September 2007, 23:57

Danke =)
Ja, ich hoffe mal, dass dieser Lauf noch etwas anhält. :D Fühlt sich nämlich gut an. =)


Hier mal wieder eine kolorierte zeichnung... irgendwie gefallen mir die Steine noch nicht so sehr und ja es ist mal wieder ein Frosch. :D
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • frogeckkl.gif (85,68 kB - 445 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:28)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

144

Sonntag, 23. September 2007, 00:48

Vielleicht gefallen dir die Steine besser, wenn du sie etwas eckiger zeichnest, die sind schon arg rund geworden. Und die Sonne... hat eher keine Lichtpunkte und Schatten, sie IST die Lichtquelle. Und ich glaube irgendwer hat mal gesagt sie würde dadurch wie ein Spiegelei aussehen :D Zu dem Frosch fällt mir nur eins ein: süüüüüüüüüüüß. Der Rest auch =)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

145

Sonntag, 23. September 2007, 01:18

Zitat

Original von Klee
Und ich glaube irgendwer hat mal gesagt sie würde dadurch wie ein Spiegelei aussehen :D


Jep, tut sie. Hab letztens auch 2 Insel-Cartoons gemacht mit Sonne im Bild und sie mit Schatten und Licht versehen, dass sie wie ein Spiegelei aussieht. Fand ich irgendwie lustiger und passender für Cartoons als so ne olle flächige gelbe Scheibe :D

Die Steine sind schon ziemlich rund, müssten aber durch andere Schattengestaltung auch "steiniger" gemacht werden können.

Aber sehr süßes Bild :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 23. September 2007, 17:38

@Klee
Danke =)
Ich habe die Sonne nun mal enteiert. :D So sieht es wirklich besser aus. =)

@Yabba
Ich hab nu nochmal unkontrolliert schattiert, nächstes Mal muss ich doch mal andere Steinformen ausprobieren.
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • frogeck2kl.gif (96,79 kB - 416 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2024, 21:22)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

147

Montag, 24. September 2007, 17:05

die mangelnde eckigkeit der steine wurde von meinen vorpostern schon bekrittelt, also sag ich da jetzt nix dazu...

mir gefiehl die spiegeleiersonne eigentlich besser. wenn der frosch jetzt noch einen witzigen spruch auf den lippen hätte, würd ich das bild noch besser finden...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

148

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:16

@Karl
Die Spiegeleisonne war etwas "frischer"... aber vielleicht finde ich für mein generelles Sonnenproblem ja noch irgendeinen Mittelweg. =)


Ich hab die Nacht *gähn* mal wieder gezeichnet. Eine Bekannte von mir nennt Ihr Auto "Froschkönig" und hat mich gefragt, ob ich dazu nicht eine Illustration machen könnte... das ist so der erste Versuch :)
Wobei mich stört etwas, dass die Räder quasi "schweben"... :D
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • frogcar.gif (34,4 kB - 370 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:24)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (3. Oktober 2007, 14:17)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:20

Sag mal deinem Frosch, dass er mit DEN Pupillen mit Sicherheit von den Bullen angehalten wird. Und das sicher mit Recht hehehe

Ein fröhliches Bild, sehr schön. Wenn du nicht willst, dass die Räder schweben, warum machst du dann nicht den Raum zwischen Räder und Karosserie sschwarz? -> Problem gelöst

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:34

Sieht gut aus. Vielleicht wäre eine Lichtreflexion noch am Auto selbst eine Idee, wenn schon der Frosch und die Räder eine haben ;)
Und wenn, dann schwebt das Auto, nicht die Räder.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

151

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:43

@Kellerkind
Danke =)
Och, die Polizei findet den Frosch sicher so nett und süß, dass er weiterfahren darf, selbst mit den Pupillen ;)

@Daniel
Danke für den Hinweis, dann klatscht ich auch noch eine Reflexion ans Auto :D *hihi*

Das ist heute Abend entstanden... ich experimentiere ja immer noch mit Hintergründen herum... =)
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • drachefrog.gif (150,83 kB - 365 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:30)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

152

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:25

Hast Du das auch gelesen? Die Schotten sind besorgt, weil Nessie immer seltener gesichtet wird - die Touristen bleiben weg.

153

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:09

Ach das letzte find ich ja toll :D Liegt es daran das Nessie wie ein Drache aussieht?

Nein, deine Sachen sind echt erzallerliebst, besonders beeindruckend finde ich die Hintergründe. ich hätte nie so viel Geduld für so viel Detail oO

Hut ab! :]

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

154

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:38

Süss, ich mag die whiskers. (Barthaare) :)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

155

Montag, 8. Oktober 2007, 19:47

@ Peter L. Opmann
Das mit den Schotten habe ich nicht gelesen, war Zufall. =) Aber das ist ja schade, die sollten mal eine Aktion starten "Wo ist Nessie?" oder so... =)

@Chaale
Danke :)
Mit den Hintergründen experimentiere ich momentan, aber das macht totalen Spaß! =)

@THAZumi
=) Wieder mal was gelernt, ich kannte den Namen dafür noch gar nicht. =)

So und hier mal der überarbeitete Froschkönig im Auto und noch eine Skizze, die die Tage mal entstanden ist. :)
»lynx« hat folgende Dateien angehängt:
  • meerskizze.jpg (145,12 kB - 284 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:18)
  • frogkinghp.jpg (57,41 kB - 300 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:07)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

156

Montag, 8. Oktober 2007, 20:05

also erstens, daß mir deine sachen (obwohl ich sonst nicht so fürs knubbelig/süße bin) total gut gefallen, ist ja inzwischen wohl bekannt.

und zweitens habe ich auf dem froschkönig die adresse deiner homepage entdeckt und da sind ja noch mehr sachen drauf! wieso isn die adresse nicht in deiner signatur?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

157

Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:35

Danke für das Lob! :)
Hab die Adresse nu mal in die Signatur gepackt :D, im Profil war sie ja schon. =)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

158

Montag, 15. Oktober 2007, 01:27

So, da hat das Nachteulengen mal wieder zugeschlagen und hier das Ergebnis. =)
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • biber.gif (63,28 kB - 255 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:31)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

159

Montag, 15. Oktober 2007, 01:53

Wie geil!
Das ruft in meinem Kopf das Bild von einer Wald-Tier-Band her. *anstubs* :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Riskinho

unregistriert

160

Montag, 15. Oktober 2007, 06:16

find deiner werke echt gut!
die kols sins super. Die Oberflächen hast du verdammt gut hinbekommen, das Holz zum Beispiel hat die perfekte Struktur =)

Social Bookmarks


Thema bewerten