Mittwoch, 17. April 2024, 0:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. September 2006, 12:23

Facts & Toons - Der 2. Versuch

Ich drehe noch mal auf und will auch wieder aktiv hier im Forum werden. Von meinen letzten 4 Ausgaben, die fast nur Zeichnungen von mir und einiges tolles Material von Hiller enthielten, außer der 1. Ausgabe mit vielen Beiträgen anderer Zeichner, habe ich die Website komplett überarbeitet und jetzt kann man wirklich von einer wöchentlichen Aktualisierung sprechen. Insgesamt ca. 150 Hefte habe ich an den Mann gebracht, allerdings mit mehr Verlust als Gewinn.

Ich finds auch schade dass keiner hier aus dem Forum 2,- EUR in Briefmarken für dieses FANZINE übrig hatte. Allerdings haben sich auch einige beteiligt, die ich nicht veröffentlichte, weil mein Computer einen Crash hatte und die Dateien, inklusive der Mail-Adressen, vernichtet wurden. Ich möchte mich entschuldigen und hoffe das ihr mir euer Comic noch mal schickt.

Grüße comichunter

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2007, 23:51

Keine Resonanz

Also ehrlich gesagt finde ich es schade, dass fast keiner aus diesem Forum www.facts-and-toons.de mehr Beachtung schenkt. Auf jeden Fall kommt es mir so vor. Jeder aus diesem Forum hat doch bestimmt ein paar bereits gezeichnete Cartoons, Karikaturen oder Comics, vielleicht auch Kurzgeschichten, die er mal veröffentlichen möchte. Das Problem, warum www.facts-and-toons.de so selten aktualisiert wird ist wirklich einfach, keine Beiträge...

Helft mit, dass es nicht so bleibt. Ich bin zuversichtlich. Außerdem habe ich in meiner Heimatstadt Rostock die MAD ARTISTS gegründet. Bald gehen bestimmt die ersten Beiträge online. Ich veröffenliche jedoch online meist nur gekürtzt, denn es gibt auch bald das Print-MAG teilweise sogar mit Hörspiel-CD.

3

Dienstag, 6. März 2007, 06:03

@Comichunter: Ich hätte ein paar Sachen übrig, wo genau muss ich das hinschicken (Farbe)?

Achja, du hattest mich mal wegen Fotografien von mir auch noch angeschrieben, hab dann aber nichts mehr von dir gehört. :rolleyes:

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. März 2007, 19:55

RE: Keine Resonanz

Und ich find es schade, dass du immer wieder erzählst, dass du wieder aktiver werden willst in diesem Forum es aber nie tust. Ein Forum lebt schließlich auch von den Mitgliedern und wenn man immer nur vorbei schaut um für etwas anderes Werbung zu machen, find ich das auch nicht so klasse.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2007, 20:03

Hast du irgendwelche Referenzen?
Ich finds nämlich irgendwie gemein, wenn du jungen Comiczeichnern Hoffnung machst, in irgendein Verlag zu kommen, ohne irgedwelche Referenzen. Mir scheint es, du willst nur gratis Comics auf deine Seite bringen :D
Aber was ich mir sonst so durchgelesen hab', find ich deine Seite super! ;)
Werd' mal demnächst was dafür tun :)(wenn du mich lässt...)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2007, 09:35

Hallo an alle,

schön, dass sich einige gemeldet haben.

@night. Diese Antwort ist mir besonders wichtig. Es stimmt, dass ich nur selten von mir hören ließ, was auch mal anders war. Von Mitte September bis Ende Februar lag ich allerdings mit einigen Unterbrechungen in einer Klinik, wie auf der Website vielleicht ersichtlich, habe ich zwischen September und Februar auch keine Änderungen vorgenommen. Auch mein Blog hatte in dieser Zeit keinerlei Einträge. Allerdings haben die Bilder die ich reingestellt habe, nach dem ich zugegebener Maßen weinger Beiträge schrieb, keine Kritiken bekommen. Allerdings könnte dass, was du meintest, wirklich der Grund gewesen sein. Ich hoffe, wenn ich heute und in Zukunft ein paar Bilder reinstelle und andere kritisiere, also Beiträge leiste, ändert sich das.

@Wasty: du hast natürlich recht, das Verlage auf Zeichner aufmarksam werden, ist wohl zu hoch gegriffen. Ich werde es bald ändern. Glücklicherweise überarbeite ich die Seite mal wieder und da kommt der Tipp ganz gut. Ich freue mich über alle Zusendungen von dir und natürlich auch Stern, möchte aber auch mal sagen, dass es nicht nur die Webseite, sondern auch bald ein gedrucktes Magazin geben wird.

@Stern: Wie gesagt, ich habe mich durch meine Krankheit nicht gemeldet und bin natürlich immernoch interessiert.

An alle, schickt eure Comics egal ob farbig oder s-w an meine Mail-Adresse.

Ich denke bald wird es auch möglich sein, sie auf meine Site selbst hochzuladen, nach Anmeldung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (20. März 2007, 09:36)


Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2007, 17:11

Zitat

Ich veröffenliche jedoch online meist nur gekürtzt


Verstehe ich das richtig, das wenn ich dir nen Comic
für die page schicke, dann wird er von dir evtl. am
ende oder so abgeschnitten? oder wie meinst du das?
Weil das wäre evtl. ziemlich ungeschickt, nen cartoon
zu kürzen, da evtl. der witz etc. verloren gehen kann.

C ya

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. März 2007, 12:24

Nene, Stachi, cooles Avatar übrigens, dass gilt nur für lange Geschichten, bald wird z. B. eine 48 seitige Story erscheinen, und die soll gedruckt werden, und damit dass gedruckte Magazin auch bestellt wird, gibts halt ne gekürtzte Fassung.

Die Seite wird bald komplett neu mittels eines Content-Manegement-Systems erstellt sein, deshalb noch keine Änderungen, denn leider wurde sie bei einem Festplattencrash gelöscht, so dass ich sie nicht mehr aktualisieren kann.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:40

Was ist mit Facts & Toons los?

Mein alter Provider machte Probleme, deshalb gibt es die Site nicht mehr, wenn ihr mehr wissen wollt lest hier. 8o Trotzdem geht es weiter! Ich mache nun aus der Not eine Tugend.

MEIN PART

Nicht nur an der Website wird sich endlich einiges ändern, nein auch an meiner Arbeitsweise. Ich hoffe, dass durch die Anmeldung beim Interessenverband Comic e. V. (kurz ICOM) mehr auf mein nun völlig neues und bald beseres Magazin aufmerksam werden. ICOM bietet einen Comicshop und Hilfe für Künstler aber lest selbst auf deren Page. Es könnte auch interessant für euch sein. Auch möchte mit anderen FANZINES zusammenarbeiten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Andreas, dem Herausgeber von PLOP entschuldigen.:( Ich versprach ihm zu Pfingsten Hefte zu schicken. Das Problem war und ist, ich habe keine mehr, außer ein paar, nach meinem Umzug in eine neue Wohnung, beschädigte Magazine, die ich ihm nicht zumuten möchte. Nachdrucken ist eine schwierige Sache: Erstens fehlen mir nach einem Computercrash, die Datei, zweitens muss die Auflage mindestens 50 Stück pro Heft sein. Lieber Andreas, wenn du das liest antworte in diesem Forum. Ich werde dir das neue erste Heft der "Facts & Storys"-REIHE schicken, wenn es rauskommt.:P

Allerdings sei gesagt, viele waren von meiner Idee, damals noch Facts & Toons begeistert, aber bis jetzt haben nur drei, inklusive Andreas, mich unterstützt und das Heft gekauft! Ich frage mich manchmal, warum ich ein gedrucktes Magazin herausgebe. Um ehrlich zu sein habe ich die meisten Hefte auch noch ausgelegt, also verschenkt. X(

EUER PART

Bald werdet ihr, wie hier im Forum die Möglichkeit haben, eure Comicseiten, Geschichten, Berichte und vielleicht sogar Hörspiele und Trickfilme einfach hochzuladen. Nach einer Kontrolle füge ich sie dann in die Page ein. Na, wie findet ihr das? Das ist doch viel leichter als mir alles per Mail zu schicken und ich glaube, das hat euch bisher abgehalten...

Social Bookmarks


Thema bewerten