Mittwoch, 1. Mai 2024, 2:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

461

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:24

Meeeehr
»Klee« hat folgende Datei angehängt:
  • skizzen04.jpg (90,66 kB - 765 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2024, 15:47)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

462

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:58

Heftig, wie sich dein Stil momentan verändert. Deine Figuren werden ziemlich toonig, finde ich. Gefällt mir!
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (7. Juni 2007, 18:58)


Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

463

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:00

cool!
aber mich stört die spitze Nase des Mannes. Das passt nicht zum Rest.
sonst toll.
edit: hast du keine Bleistifte mehr?
England ... war geil!!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

464

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:56

Deine Skizzen haben so richtig schwung. Wann beginnt dein Studium Süße? Auf die Werke bin ich ja schon mega gespannt.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

465

Freitag, 8. Juni 2007, 05:18

@ Frogger
Danke =)

@ Lasse
Doch, sogar eine ganz neue Packung, aber damit kann ich nich so gut, das verschmiert immer und richtig Schwung krieg ich auch nich rein, weil ich total schnell ins Kritzeln verfalle, keine Ahnung warum...
Bei der Nase geb ich dir recht, die ist...passiert.

@ Night
Dankeschön und im Oktober =)



Jemand meinte ihn würden diese Figuren zu sehr an die blöden super-rtl-Trickserien erinnern. Das hat mich gerade nachdenklich gestimmt, ob es wirklich so doof aussieht, aber ich sag ja nich das isses und das wird sich nie wieder ändern, ganz im Gegenteil, ich hab ja gerade erst angefangen Neues auszuprobieren und da wird sich noch einiges Ändern. Vielleicht ist das nicht das Richte aber ich fand das meine Zeichnungen sehr viel mehr Abwechslung und Lockerheit dringend notwendig hatten, weil sich immernoch die -in meinen Augen- negativen Merkmale der Manga-Zeichnungen durchgezogen haben. Ich sehe die Übungen die ich jetzt mache eher als ein Versuch davon loszukommen und das was ich daraus lerne in meine Zeichnungen miteinfließen zu lassen, ich weiß nicht was das wird wenns fertig ist und ich hab keine Ahnung wohin das noch führt. Und.. scheiße ich muss zur Arbeit, wenn ich in Laune bin, schreib ich heute Abend noch was dazu, oder nicht. :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

466

Freitag, 8. Juni 2007, 06:03

Hö SRTl?!
Also ich sehe nix davon^^

Mein Schmusekätzchen ^^

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

467

Freitag, 8. Juni 2007, 06:47

Ich finde schon, dass es sehr in den Trickfiguren-Stil übergeht, was ich aber keinesfalls schlecht finde!
MFG
Frogger

468

Freitag, 8. Juni 2007, 08:51

Ich liehiebe solche Kritzeleien :D sie sind lebendig, haben Schwung, sind "ursprünglich".

Und deine finde ich sehr gekonnt dazu. :]

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 72

  • Private Nachricht senden

469

Freitag, 8. Juni 2007, 09:17

Zitat

Original von Klee
ich hab ja gerade erst angefangen Neues auszuprobieren und da wird sich noch einiges Ändern.


Man muss viel strugglen bevor man husselt. Denn nur wer strugglet kann überhaupt ein Hussler werden. :D

Noch mal zu Deinem vorherigen Bild. Ich finde gar nicht, dass Du allgemein sooo Disneymässig zeichnest. Bei dem Bild fällt es nur so auf, weil die Vereinfachungen der Augen so vereinfacht sind wie der alte Walt und Carl usw. sie immer vereinfacht haben.
Wenn Du mich fragst, geh weiter in die Richung wie der "Tagebuch-Strip" von Leipzig (Jaahaa Leute, da habt ihr was verpasst :D ;) ) oder was Du mir ins Skizzenbuch gemalt hast.

Zum Thema RTL2 Toons - Frag doch mal Steffen wie der zeichnet und mach das genaue Gegenteil :) (Der arbeitet doch für die ganzen Kimpossibels und wie sie da nicht alle heissen … ;) )

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

470

Freitag, 8. Juni 2007, 13:22

Liebe Klee,

ich finde es total schön zu sehen, wie Du Dich weiter entwickelst, in welche Richtungen Du experimentierst und was daraus alles entstehen kann. =)

Genieß die Freiheit einfach zu zeichnen, was gerade so aus Dir heraus sprudelt. Da kommt sicher noch die ein oder andere Zeichnung aus Dir heraus "geblubbert", die für positive Überraschung sorgen wird.
Bei Deinem Potenzial, bin ich mir da sicher...

Mach weiter so! =)

Liebe Grüße,
lynx

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

471

Freitag, 8. Juni 2007, 22:42

@ frogger und parame
Herzliches Dankeschön, ihr Beiden

@ Rasta
Ich hab ja noch ein paar Strips in mein Skizzenbuch gezeichnet inzwischen, aber erst die Hälfte geinkt und zum scannen bin ich jetzt auch zu müde.
Ich wollt mir grad mal das Portfolio vom Steffen anschauen aber das ist "back soon"...

@ mr.manders
Dankeschön und über Lob freu mich immer :)

@ lynx
Werde ich machen, ich hab schon wieder neue Ideen, die ich ausprobieren will, ma gucken was bei raus kommt :]

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

472

Montag, 18. Juni 2007, 22:35

Boah, hab ich grad keine Zeit. Ab Freitag wird wieder richtig gezeichnet.
»Klee« hat folgende Datei angehängt:
  • lena.jpg (143,99 kB - 2 231 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 22:31)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

473

Montag, 18. Juni 2007, 22:50

wieder mal ein richtig schickes Mädel.
Ich hab jetzt auch extra zurück geblättert, weil mir die Hände noch nie so extrem eckig aufgefallen sind (oder weil ich bei deinen Figuren noch nie so genau darauf geachtet hab) und weil ich sonst nix zum Nörgeln find ;) :D
Die vordere Hand hat recht ungleichmäßig dicke Finger und der Zeigefinger erscheint mir etwas zu lang. Aber sonst top
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

474

Montag, 18. Juni 2007, 23:46

Wirklich toll, mir gefällt die minimalistische Colo ebenso wie das minimalistische Gesicht.
Ich finde mit dem Stil bist du den negativen Aspekten des Mangastils bereits völlig entkommen, und mir persönlich gefällt es besser als die extremen Cartoon-Experimente (auch wenn du jetzt nicht gleich in die Richtung gehen wolltest)

475

Dienstag, 19. Juni 2007, 06:59

Also ich finde die Zeichnung einfach Klasse!

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

476

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:58

Danke euch! Ich werde schauen dass ich nächste Woche mal wieder was spannenderes aufs Papier bringe als das ;)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

477

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:52

In Erinnerung an meinen geliebten Vogel Schneehase
»Klee« hat folgende Datei angehängt:
  • schneehase_dev.jpg (128,71 kB - 435 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 02:00)

478

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:06

Wooow ! Deine zeichnungen / bilder sind wirklich super !!!
Du kannst vielleicht gut menschen zeichnen 8o !
*dreckwerf* :D !

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

479

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:10

Och Süße, das ist aber schön geworden.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

480

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:13

...das ist wiedermal wundertoll gemacht...!

Let's paint the World :P !!

Social Bookmarks


Thema bewerten