Sonntag, 28. April 2024, 1:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

641

Freitag, 4. September 2009, 20:03

Die einzig monochrome Herde auf der Erde (na wer kennts? :D)



Mehr demnächst, watch the Blog! (aber echt erst demnächst, also eher nicht morgen, aber ich hab noch viel was ich fertig machen muss, vorbeigeschaut kann natürlich trotzdem werden, ähm Punkt.)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

642

Freitag, 4. September 2009, 20:33

"Ich würde selbst in die Vulkane springe wenn ich nicht so gute könnte pfeifen! - Pffffrrrlt Pffffrrrlt"
Tolle Sachen, die du da zur Zeit zeichnest. Ich steh auf die phetten Streifen der Zebras.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

643

Freitag, 4. September 2009, 21:59

Ich kenn's nicht, aber ich mag die Zeichnungen, die sind schön lebendig :)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

644

Samstag, 5. September 2009, 01:20

Ach, Lila wüsste es auch. Lilaaaaaaaa!

"ich liiebe diese gluckliche kleine Kopf" :D

Und danke, Hannes!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42573

  • Private Nachricht senden

645

Samstag, 5. September 2009, 09:48

Falls Du mal nach Augsburg kommst, können wir hier einen trinken gehen: www.zebra-restaurant.de

Oder hast Du für die das Corporate Design gemacht?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

646

Samstag, 5. September 2009, 14:07

Ich liebe diesen lockeren Strich. *seufz*
Ist da eigentlich ne Bleistiftvorzeichnung drunter gewesen oder nicht?

(Immer schön lächeln und weiter winken! (Aus Teil 2 fällt mir jetzt kein anderes gutes Zitat mehr ein ;) ) )
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

647

Samstag, 5. September 2009, 14:44

Flott! Gibt sicher eine spitze Portfolioseite.

Die Köpfe wirken nur arg groß, obwohl Zebras ja von Haus aus etwas gedungener sing. Das ist mir lustigerweise auch passiert, als ich Wölfe abgezeichnet hab.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

648

Samstag, 5. September 2009, 14:55

Lila, nein ich hab sie direkt mit Fineliner gezeichnet und die Streifen mit dem sagenumwobenen Tusche-Stift von Pentel.

Keller, das ist mir in der Tat auch schon aufgefallen beim Zeichnen, aber das ist nunmal der Nachteil des Nicht-Vorzeichnens, lustigerweise ist es wenn ich Elefanten zeichne genau umgekehrt :D

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

649

Samstag, 5. September 2009, 17:48

super toll die letzten Sachen :)

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

650

Sonntag, 6. September 2009, 18:29

"Achtung, Achtung, hier spricht noch einmal der Kapitän. Ich habe eine Gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute ist: Wir landen in Kürze. Die Schlechte: Es wird eine Bruchlandung..."
Aaaach is doch fast schon ein Klassiker ;-)

Gefallen mir sehr gut die Tierchen und erinnern mich an meine persönlichen Studienblätter... nur das bei mir statt Zebras Hände drauf sind XD

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

651

Sonntag, 13. September 2009, 18:24

Aaaaah... die Coloration hat mich nerven gekostet. Zuerst wars ja schwarz-weiß. Fürs Portfolio wollt ichs aber bunt. Dann war es sommerlich, das sah doof aus, dann hab ich es herbstlich gemacht, und der Colorations-Stil sah doof aus. Jetzt bin ich immernoch nicht fertig! Wer kann mir sagen was ich tun muss um das Haus ein bisschen älter und dreckiger aussehen zu lassen? Ich danke schon mal im Voraus, ich muss jetzt meine Zeichenhand entspannt eine Kuchengabel halten lassen.
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • hexenhaus.jpg

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

652

Sonntag, 13. September 2009, 18:35

Mal abgesehen davon, dass Du meiner Meinung nach eine echt geniale Zeichnerin bist:

Für mich sieht das nach einem extrem gepflegtem Hexenhaus aus. Da kannst Du aber kolorieren wie du willst. So der Rasen ums Hexenhaus aussieht, als hätte die Hexe einen Rasenmäher 5000, welchen sie täglich um viertel vor acht anschmeißt, wird sich das nicht ändern. Da muss hohes Gras in, und Efeu ans Haus. so siehts ja beinahe so aus, als würde es in der Luft hängen.

Bei den angedeuteten Ziegeln würde ich tatsächlich Ziegelfarben nehmen, so dass es aussieht als würde der Putz abbröckeln. Der könnte zum Beispiel dann auch wieder davor auf dem Boden liegen.

Fießes stürmisches Regenwetter würde vielleicht auch ganz gut tun.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

653

Sonntag, 13. September 2009, 18:38

Danke! Das setz ich nachher mal noch um... oh gott das wird noch eine lange Nacht heute. Aber jetzt muss ich mich erst um meine Tierchen kümmern.
(dass man auf solche Sachen auch nicht selber kommt, aber das ist halt das klassische den Wald vor Bäumen nicht sehen, im wahrsten Sinne des Wortes :D )

(Edit: Auf der Skizze sah das Haus schon immer kaputter aus, aber das ist beim Konturieren halt voll verloren gegangen)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

654

Sonntag, 13. September 2009, 18:43

Bitte. Was mir noch eingefallen ist: Die Bäume, die du im Hintergrund nur Schwarz hast könnten etwas menschlichere Züge bekommen.

Ich wohne in der nähe vom Arber (für alle nicht Bergsteiger: Das ist n Berg). Da gibts die Legende von den Arbermandln, die sich im Winter auf dem Arber herumtreiben.

Hier ist ein Foto

Sowas könnte vielleicht auch zu einer düsteren Stimmung beitragen.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

655

Sonntag, 13. September 2009, 18:45

Das ist eine tolle Idee für den Comic, aber das Bild jetzt speziell soll gar nicht düster sein, dann hätt ich andere Farben gewählt. Das sollte ehr so herbstlich/romantisch sein, aber vielleicht ist da meine Betitelung auch ein bisschen irreführend :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

656

Sonntag, 13. September 2009, 20:21

Ich persönlich finde das Haus total super, auch die herbstliche Stimmung, und es ist halt eine ordentliche Hexe, muß es ja auch geben ... :D

Was mich stört ist, daß der Schornstein so gar keine Details aufweist, wo doch das Häuschen nur so davon wimmelt.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

657

Sonntag, 13. September 2009, 20:30

Schöne Bäume :love:
Das Dach gefällt auch, ebenso das Hausdesign.
Aber warum sind die Bäume schwarz, während das dahinterliegende Haus in seiner ganzen Detailpracht erstrahlt. Sieht falsch aus. 2. das Haus schwebt wirklich und: Ich vermisse Hintergrund ;(
Wird das Bild für was spezielles verwendet?

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

658

Sonntag, 13. September 2009, 21:35

Ich find das Bild richtig schön
und das Haus is total niedlich... was mir persönlich noch einfallen würd weil du es älter wirken lassen willst, Efeuranken die sich so langsam die Wand hinauf schlängeln ^^
und du hast ne Ecke vergessen zu coloriern... zwischen rechter Hauswand und dem Baum direkt daneben

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

659

Sonntag, 13. September 2009, 21:38

So ich hab mal den Gärtner kommen lassen, der das Grundstück bewuchern sollte :)

Keller, danke! Das Bild war eigentlich schwarz-weiß, da sahen die schwarzen Bäume nicht so falsch aus, sie haben das Haus mehr in den Mittelpunkt gerückt. Ich wollte die Bäume zunächst wirklich noch einfärben, aber die haben halt keine Kontur die sie von den Vordergrundbäumen trennt, das wird komisch ausehen, die einzige Möglichkeit ist es...äh...jedenfalls keine die nicht Stunden der Bearbeitung in Anspruch nimmt. Das ist keine Entschuldigung, aber ich will das Bild jetzt erst mal beiseite legen. Wenigstens schwebt das Haus nicht mehr so arg.

Hintergrund weiß ich auch noch nicht so genau, ich hab mal noch ein paar Bäumchen eingefügt, der Rest soll eigentlich im Dunst verschwinden, aber da muss ich mal noch gucken. Ich habs natürlich wieder NICHT geschafft meine Photoshop-Ebenen übersichtlich zu halten, und jetzt hab ich ein heilloses Durcheinander in der Ebenenpalette. Für heute langts mir jedenfalls ;)

Edit: Äääh Rocky, hier sind die Ranken ja jetzt schon :D Die Ecke ist mir auch aufgefallen beim drübergehen. Boooah Stress ey. Und das obwohl ich nicht mal besonders gerne coloriere :pinch:

Edit 2: Aaaaah ich hab den Schornstein vergessen das gibts doch nicht!
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • haus2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klee« (13. September 2009, 21:49)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

660

Sonntag, 13. September 2009, 21:54

Wow, sehr stimmungsvoll. Vor allem die Bäume sind geradezu detailverliebt. :)

Social Bookmarks


Thema bewerten