Dienstag, 16. April 2024, 20:48 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2004, 12:21

Allgemeine Diskussion zum Kettencomic

Da unser ursprünglicher Thread zu lang und unübersichtlich geworden ist, möchte ich Euch bitten, die allgemeine Diskussion und andere Dinge, die den Kettencomic betreffen, hier zu posten.
Ganz wichtige Sachen bitte als neues Thema anlegen.
Danke

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2004, 21:48

Wollte nur erinnern das die Zeichner auf die Korperverhältnisse von den einzelnen Personen achten mussen.
Nicht das die Heldin auf einmal größer ist als die Schwarzen Riesen! :rolleyes:
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

BunteKuh

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:44

Ich möcht' ja schon...

... ich möcht' ja schon mitmachen, aber erst dann, wenn die ersten paar Seiten fertig sind. Denn so, wie das jetzt läuft, wird es ja eine FORTLAUFENDE Geschichte, keine Sammlung von Einzel-Stories.

Und erst, wenn ich erkennen kann, wo und wie der Hase läuft, kann ich was produzieren!

Also seid mal bitte so gut und macht mir 'ne schöne Vorgabe...

... liebe Grüße (bin schon sehr neugierig auf das Werk)
von Betsi, der Bunten

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:20

RE: Ich möcht' ja schon...

Du darfst dich aber bitte gern schon in die Teilnehmerinnenliste eintragen. Würde mich freuen, möglichst bald möglichst viele Namen dort zu finden.

DIPI

Anspitzer

Beiträge: 64

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:55

RE: Allgemeine Diskussion zum Kettencomic

@ Paaralando
Menschenskind, sieht schon echt klasse aus! Da hast du ja eine richtige Lawine ins Rollen gebracht. Wirklich beeindruckend, dein Engagement! Finde ich auf jeden Fall super, wie du dich in dieser Sache einbringst. Die beiden bisherigen Seiten gefallen mir ausgezeichnet!

Ursprünglich hatte ich mir das Gemeinschaftswerk ja eigentlich anders vorgestellt, soll heißen ohne durchlaufende Story, sondern jeder so und vor allem was ihm oder ihr einfällt. Aber gegen diese Art der Zusammenarbeit ist grundsätzlich auch nichts zu sagen!

Meinen Einstieg würde ich aber gerne etwas weiter nach hinten verschieben. Dies hat folgende Gründe: zum einen bin ich zurzeit verstärkt mit der Entwicklung einer eigenen Homepage beschäftigt und zum anderen habe ich noch keinen richtigen Zugang zu der Geschichte gefunden. Ich glaube, es ist für mich wichtig, zunächst einen roten Faden zu erkennen, bevor ich mich beteilige. Deshalb habe ich mich bewußt noch nicht in die Teilnehmerliste eingetragen, weil ich wirklich erst noch etwas abwarten möchte! Ich hoffe, du hast dafür Verständnis, Paaralando. Bitte versteh mich nicht falsch, ich will mich nicht drücken, nur zum jetzigen Zeitpunkt fehlt mir einfach noch das notwendige Einfühlungs- bzw. Eindenkungsvermögen. Sorry!

Dennoch wünsche ich allen anderen Beteiligten viele tolle Ideen!

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:04

RE: Allgemeine Diskussion zum Kettencomic

Niemand braucht sich zu entschuldigen. Kreativität lässt sich nur ganz selten herauspressen, was ich als WebDesigner leider viel zu oft tun muss. Aber, der Kunde ist eben König, auch wenns manchmal ganz schön weh tut. Apropos: Brauchst Du noch Hilfe bei Deiner Homepage? :] ;) :rolleyes: :))

An alle: Bitte behaltet das "alte" Projekt in Erinnerung. Ich sehe das so, dass wir den Kettencomic nur sozusagen "vorgezogen" haben.

Das "suum cuique" (jedem das seine), in dem jeder das bringt, was er am besten kann, kommt ganz sicher noch, wenn Ihr dann noch Lust habt mit zu machen. Warum eigentlich nicht auch parallel hierzu?
Wer schon fertig ist, oder warten muss, bis er drann ist, kann ja schon mal fleißig sein und sich einbringen.

Ich mache dazu einen neuen Thread auf: "suum cuique".
8) :D

Cool DIPI danke für die Erinnerung!

DIPI

Anspitzer

Beiträge: 64

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Januar 2004, 17:57

RE: Allgemeine Diskussion zum Kettencomic

@ Paarolando
Danke für das Verständnis. Bin schon auf die Weiterentwicklung des Ketten-Comic gespannt! Werde dann auch bei passender Gelegenheit versuchen, etwas beizutragen!

Ich überlege mir gerade auch ein paar Sachen, die für ein allgemeines Gemeinschaftswerk geeignet wären. Sobald ich was habe, stelle ich es in den neuen Thread.

Vielen Dank auch für dein nettes Angebot, mir mit ein paar Tipps bei der Gestaltung meiner Page zu helfen. Das Gestalten macht zwar echt Spaß, ist aber auch sehr mühsam, weil ich ständig zwischen dem Anleitungsbuch und dem Monitor hin und her stolpere.

Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, da ich tatsächlich momentan vor einen Problem stehe. Da ich aber vermute, dass nicht alle Threadbesucher Interesse an meinem Problem haben, stelle ich dir die Frage lieber per persönlicher Mail.

Charmaine

unregistriert

8

Dienstag, 20. Januar 2004, 15:21

Ich weiß nicht, ob sich schonmal jemand mein Erstlingswerk betrachtet hat, das ich am Wochenende als dritte Seite des Kettencomics ins Forum gestellt habe?!

Wollte noch einen kurzen Kommentar dazu abgeben: Bitte verzeiht mir, dass alles etwas "schlampig" aussieht. ;( Ich bin schon kurz davor gewesen, das Handtuch zu werfen, weil ich leider momentan zeitlich keine Möglichkeit habe, mich intensiver mit dem Zeichnen zu beschäftigen. Und menschliche Figuren und Kolorierung gehören nun mal nicht zu meinen Stärken. Aber ich hab mich dann wenigstens noch dazu aufgerafft, ne fertige Comicseite abzuliefern. :]

Und darauf bin ich doch ein wenig stolz!

Ach ja, nochmal ne kurze Frage zur Größe der Zahlenbärchen: also im Originalformat (DIN A 4) hätte ich ja ungefähr 1,5 cm Platz für die Viecher, richtig? Wenn die Bärchen neben den Zahlen stehen oder sitzen, paßt das auch noch ganz gut. Aber für ein Zahlenbärchen, dass auf ner Zahl steht oder sie hoch hebt, ist das ganz schön wenig Platz!? Das ganze so klein zu zeichnen, krieg ich nicht vernünftig hin. Hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich?

ballandplane

unregistriert

9

Dienstag, 20. Januar 2004, 16:14

Groß zeichenen und am PC verkleiner fände ich am besten.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:35

@ballandplane:
Guter Tipp.

@charmaine:
Ich finde die Seite super! Genau so hatte ich mir das ja vorgestellt.
Und das ist meiner Meinung nach schon ein ziemlich korrekter Stil. Also nicht verstecken, - rumprahlen damit!

Was die Bärchen angeht. Mach einfach. Momentan kann ich sie einfach in die Internetseiten einbinden.

Machst Du mir bitte noch 3 mit.

"zum Anfang zurück"
"vorige Seite"
"nächste Seite"

Das wäre sehr nett. Für den Druck überlege ich mir dann schon was, wenn es soweit ist.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Januar 2004, 09:38

Zeichnerreinfolge !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hio, ich hab das gefühl das der Kettencomic etwas ins stocken geraten ist. Ich wäre dafür immer eine Frist für den aktuellen akteur fest zu setzen damit so eine Situation vermieden wird!

Ich will nähmlich auchmal wieder ran :D
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Januar 2004, 10:10

RE: Zeichnerreinfolge !!!!!!!!!!!!!!!!!

Was mir mehr Sorgen macht, ist dass wir nach Lucem, der nach unserer Liste ja der nächste ist, zwar weitere Meldungen haben aber niemnd konkretes, der genau da ansetzt.

Also, wer ist nach Lucem drann? Und besser auch gleich wer nach dem oder der danach?

Wir sollten die Zeichnerreihenfolge alsbald vollständig haben, oder?

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:55

RE: Zeichnerreinfolge !!!!!!!!!!!!!!!!!

Kein Problem, dann pack ich da wieder an.
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Januar 2004, 13:41

Ich könnte eine Seite abliefern wär auch schon fast fertig.
(Kan man überall einsetzten find ich)
Sieht ca. so aus, dass der Boss der Schwarzen-Gestalten sie bestraft,
weil das Mädchen die Kronzeugin bei einer Gerichtsverhantlung ist und sie gegen den Boss aussagen würde!Die Schwarzen hätten sie wegsperren sollen, aber sie ist ihnen entwischt!

Wenn ich es posten soll bitte sagen!
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mangaka D« (21. Januar 2004, 13:42)


DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Januar 2004, 14:16

Yop, hack ma rein det Dingens :D
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Januar 2004, 14:23

OK!
Kommt vielleicht noch diesen Abend!
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Januar 2004, 14:58

Nur zu!!

Aktuelle Zeichnerreihenfolge also unter dem Link in DaGerris Beitrag.
Danke DaGerri! :))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (21. Januar 2004, 16:12)


DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Januar 2004, 15:13

RE: Allgemeine Diskussion zum Kettencomic

Hier ein Link für alle bei denen Paaris Link nicht funzt

http://www.comiczeichenkurs.de/thread.php?threadid=278&sid=
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Januar 2004, 22:16

So da ist jetzt das Bild!
Hab mir extra Mühe gegeben beim Colorieren
»Mangaka D« hat folgendes Bild angehängt:
  • ComicSeite5.gif
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Januar 2004, 22:18

Uups bei der dritten Sprechblase hab ich mich und aussagt zusammengeschrieben. sorry
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Social Bookmarks


Thema bewerten