Dienstag, 16. April 2024, 23:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

simpleking

unregistriert

1

Dienstag, 5. September 2006, 21:27

ödipus oder mein kulli und ich

hi zusammen

im moment arbeite ich an einer ausstellung, in der es grösstenteils arbeiten mit dem kulli/papier zu sehen geben wird.
hier das 1. fertige bild



lg
helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simpleking« (15. September 2006, 14:22)


pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. September 2006, 21:36

uiiii
das sieht geil aus
dafür hast du 5 kugelschreiber gebraucht?

simpleking

unregistriert

3

Dienstag, 5. September 2006, 21:55

hi

ja 5 aber das waren so 4 färbige da ist wohl jeweils relativ wenig tinte pro farbe :(. habe aber schon umgestellt auf ergiebigere kullis :D.
mal gucken wie wiet ich da komme mit einem.

lg
helmut

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. September 2006, 22:30

Oh das ist gut! Wie machst du die Strukturen so gleichmäßig? Und vor allem: Wie lange hast du dafür gebraucht???
Ich zeichne zwar auch gern mitm Kulli, aber bloß Skizzen

simpleking

unregistriert

5

Dienstag, 5. September 2006, 22:37

hi

ca 80 stunden und die "gleichmässige struktur bekommst du nur wenn du gleichmässige striche machst also gleich oft senkrechte striche wie waagrechte striche usw. immer gleichmässig arbeiten :-)

lg
helmut

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. September 2006, 23:09

80 Stunden, alter Falter 8o !!!
Und auf wie viele von diesen Bildern dürfen wir uns noch freuen? Ich find das nämlich ganz großartig...

simpleking

unregistriert

7

Dienstag, 5. September 2006, 23:14

hi


bis ende des jahres sollten es ca 20 sein =), ich denke dann fasse ich lange jeinen kulli mehr an.

lg

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. September 2006, 00:03

8o echt beindruckend ... ich freu mich schon aufs nächste (sofern wir das zusehen bekommen) :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. September 2006, 04:10

Gefällt mir - kann gar nicht mehr dazu sagen, find's einfach klasse. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. September 2006, 04:12

wohow, das sieht ja mal wow aus!!

war oedipus nicht der, der was mit seiner mutter hatte? ich kenne mich in der griechischen mythologie nicht so gut aus... es war doch die griechische, oder? ?(
ah ja, geheimnis schreibt man mit einem s... *pfeif* nur so als kurze anmerkung... wir abben nueschts gesagt, nischt war, truth? nein, haben wir nicht. ;) ich bin so komisch... bin ich komisch? ich bin komisch, oder? :P um gottes willen, schon wieder, ich hoer jetzt auf damit.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. September 2006, 04:15

Truth, hast du getrunken? :D

jap, war die griechische und im Kern könnte man sagen, dass Oedipus was mit seiner Mutter hatte.
Könnte in dem Kontext noch anmerken, dass mir der Text sehr gefällt, aber das nützt dir jetzt wohl nicht soviel, oder simple?
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. September 2006, 04:22

iiiiiiiiiiiiiiisch abb gar nueschts getrunken!! X( oerst du! nix! niente!

hehe... scherz. also ich meine nein, ich hab echt nichts getrunken, aber... also... *raeusper* wie meinst du das- im kern? koennen wir hier mal eine geschichten erzaehl stunde abhalten? wie wars denn nun?

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. September 2006, 11:58

wenn du mich so leib bittest fasse ich die geschichte mal zusammen:


also der könig und die königin von theben haben einen sohn bekommen
das orakel hat weisgesagt dass der sohn seinen Vater erstechen und seine mutter heiraten wird
die eltern setzen den sohn aus und durchstechen ihm beide knöchel und binden seine füße zusammen so dass er nicht mehr laufen kann (ödipus= schwellfuß) sie setzen ihn im wald aus.......ein hirte findet ihn und gibt ihn einem anderen königshaus
er wächst bei königen auf und das orakel weissagt ihm dass er seinen vater erstechen und seine mutter heiraten wird
da er nicht weiß dass das nicht seine leiblichen eltern sind flieht er

er flieht nach theben und am weg dorthin trifft er einen alten mann von adel.....da der ihn nicht vorbei lassen will erschlägt er den mann einfach
der mann war sein vater
er kommt nach theben und da er den könig umgebracht hat regiert dort seine mutter als witwe
er weiß nicht dass das seine mutter ist
er heiratet sie und hat mit ihr ein paar kinder , die seuche kommt über theben und das orakel sagr dass ödipus ausw andern muss da er mutter erstochen und vater geschwängert .......neeeee umgekehrt :D :D :D :D

er sticht sich beide augen aus und geht ins exil und alle sind glücklich :)

edit: cobyride pyro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro15« (6. September 2006, 12:00)


simpleking

unregistriert

14

Mittwoch, 6. September 2006, 13:18

hi

ja ja so schnell gehts und man steht bei den alten griechen mit sokrates am marktplatz...................

hui.............und ja es geht in der bildserie mit ödipus weiter..... versprochen ggg.

lg helmut

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. September 2006, 11:36

Ich bin sprachlos. Erstmal, dass du überhaupt immer wieder so mystisch angehauchte Bilder hinbekommst und dann auch noch mit Kuli?????

Unglaublich. Riesen Respekt!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. September 2006, 17:47

Das Bild find ich auch oberkrass, vor allem weil ich selbst versuche mit nem kulli verschiedene effekte zu erreichen, doch irgendwie fluppt es bei mir net so :(
Kann einfach nicht mehr dazu sagen als: Respekt!!! :) =)

wurzel

leeres Blatt

Beiträge: 5

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 8. September 2006, 22:31

WOW sehr sehr geile Arbeit. :] Kulis sind schon was feines. Zeichne selber gerne mit welchen, wie man vielleicht auch an meinem Avatar_Bild sehen kann, denn das ist ebenfals mit einem Kugelschreiber gezeichnet.
Der Mensch ist aufgerufen, sich selbst zu dem zu machen, was er werden soll, um sein Schicksal zu erfüllen. (Paul Tillich)

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 9. September 2006, 00:37

Ich finde den Zeichenstil einfach nur außergewöhnlich und beeindruckend. Ich mag abstrakt angehauchte und surrealistische Bilder sehr.
Interessant finde ich auch den Text dazu.
Großartig

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 9. September 2006, 11:05

Ja, beeindruckend 8o Ich komme auch beim genauen Betrachten nicht darauf dass das Kuli seien könnte. Davon würde ich gerne mehr sehen!

simpleking

unregistriert

20

Samstag, 9. September 2006, 13:12

hi

so ernüchternd siehts es von der nähe aus :-)



lg
helmut

Social Bookmarks


Thema bewerten