Samstag, 20. April 2024, 5:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charmaine

unregistriert

1

Dienstag, 13. Januar 2004, 18:38

Wie verwendet man den Copic Blender?

Ich hab heute einen Copic Blender bekommen und weiß nun nicht so wirklich, wie ich damit umgehen soll. ?( Man soll damit ja gute Farbübergänge hinbekommen. Nur wie stelle ich das den bitte sehr an? ?(

2

Donnerstag, 15. Januar 2004, 08:11

Das möchte ich auch gern wissen.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 15:45

Wenn man mit den Copics ganz schnell arbeitet, kann man bei einer frisch aufgetragenen Farbfläche, solange die Farbe noch nass ist (was nur wenige Sekunden der Fall ist) mit dem blender wieder etwas von dieser Farbe wieder vom blatt aufnehmen uind so einen Farbverlauf erreichen. klappt aber nicht besonders gur. Ich denke, die meisten benutzen den blender als Blankostift, den sie bei Bedarf mit Nachfüllfarbe ihrer Wahl befüllen. Man kann so auch neue Farbtönbe mischen. Ich persönlich benutze den Blender nie.

Darüber hinaus gibt es sog. Wisch-pads in unterschiedlicher Breite, mit denen man große Farbflächen anlegen kann, indem man die Pads mit Farbe beträufelt und über das Papier wischt.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:11

Ergänzend ist noch zu sagen das man evtl Farben etwas aufhellen kann, ist aber nur sehr selten sinvoll...leider.
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

5

Samstag, 17. Januar 2004, 12:14

DIREKT nach dem Auftragen? Die Trocknungszeit ist so schon sehr kurz und bei den COPIC Wides hat man wirklich keine Chance. Leutverarscherei ist das.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Januar 2004, 18:51

Aber für jeden der COPICS daheim hat und gern auch mit Farben spielt etc kann ich nur das COPIC Papier ans Herz legen! Mann kann Farben aufhellen, verwischen, kombinieren und sonst was! Ob dies auch mit anderen Stiften funzt weiss ich leider nicht...

LiLaLü,
DaGerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Januar 2004, 18:58

Richtig. Das Markerpapier von Copic (gibt aber auch andere Firmen, die gleichwertiges herstellen), ist nicht so saugstark wie normales Druckerpapier, die Farbe bleibt einige Sekunden länger flüssig darauf stehen.
eine andere Möglichkeit, Farbabstufungen hinzubekommen hat man mit dem einsatz von buntstiften. erst die Copicfarbe auftragen, danach mit Buntstift in dunklerem Ton Schatten oder Farbverläufe setzen.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Januar 2004, 19:06

Interessanter Tipp...ich glaub ich werd mir mal wieder Buntstifte besorgen müssen...
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

9

Sonntag, 18. Januar 2004, 19:18

Zitat

Original von Kim
Richtig. Das Markerpapier von Copic (gibt aber auch andere Firmen, die gleichwertiges herstellen), ist nicht so saugstark wie normales Druckerpapier, die Farbe bleibt einige Sekunden länger flüssig darauf stehen.
eine andere Möglichkeit, Farbabstufungen hinzubekommen hat man mit dem einsatz von buntstiften. erst die Copicfarbe auftragen, danach mit Buntstift in dunklerem Ton Schatten oder Farbverläufe setzen.


Darf man sich noch das teure Copic-Papier kaufen, ja klar...

zwerg

Stiftehalter

Beiträge: 103

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. April 2005, 19:29

Zitat

Original von DaGerri : ... aufhellen,verwischen,...


Wie hellt man Copics auf dem Markerpapier auf? Mit dem Blender?
Je ne cherche pas. Je trouve.
Picasso

Social Bookmarks


Thema bewerten