Donnerstag, 25. April 2024, 2:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 17. September 2006, 22:43

Hallo luftzone!

Deine Zeichnungen sind ja richtig klasse - alle drei :) :) Die Gags bei den Cartoons haben mich nicht soooo vom Hocker gehauen, aber das heißt ja nix ;)

Beim zweiten Toon würde ich die Sprechblase nicht so in die Ecke quetschen?!

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 19. September 2006, 00:13

suess- mir ist nur ein kleiner logik-fehler aufgefallen, der aber auch keiner sein koennte...
das scheint ja ein ganz abgebruehter punker-fish zu sein. aber fakt ist, dass solche leute normalerweise aus kleinen bierflaschen oder irgendwelchen dosen trinken. was deiner da in der hand hat sieht mehr nach einer normalen wein- oder sektflasche aus. also vollkommen unmoeglich ist es natuerlich nicht- mehr ooc.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 19. September 2006, 05:22

@truth
Nicht unbedingt, die Punks hier sieht man auch des öfteren mit billigen Wein rumhängen. Im Winter schlürfen die sogar Glühwein, wie ganz "normale" Leute.
Das ist halt ein Edelpunk, der kann sich auch mal einen guten Tropfen leisten, hahahaha :)
sei konsequent

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 19. September 2006, 09:40

Also Ihr macht Euch Gedanken. Ehrlich gesagt, ich in bin der Szene nicht so bewandert. Vielleicht sollte ich mal vor dem zeichnen besser recherchieren. 3 Monate unter Punks leben oder so ähnlich :D. Aber gehen wir mal davon aus, dass Punker auch billigen Wein trinken.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 19. September 2006, 18:54

mach ich mir etwa zu viele gedanken? zerstoere ich mir meinen spass durch logisches denken? sehen alle in mir die komplizierte wahrheit, die jedem auf die nerven geht? :(

neeeeiiiiiiiiin. :D

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 23. September 2006, 20:33

Ich habe gerade eine Geburtstagskarte fertig gestellt. Die möchte ich hier mal zeigen. Soll für meine liebe Frau sein.
Was haltet Ihr davon?
»luftzone« hat folgendes Bild angehängt:
  • madlen35.jpg
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 23. September 2006, 21:02

Eine sehr süße Geburtstagskarte, die macht richtig gute Laune.
Wie bist du denn auf die Pilze gekommen, haben die irgendeinen Hintergrund?

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 23. September 2006, 22:03

Wir waren vor kurzem Pilze sammeln. So bin ich wahrscheinlich auf die Idee gekommen. Weiss es gar nicht mehr so genau. Aber is ja mal was anderes.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 23. September 2006, 22:12

Das dachte ich mir im ersten Moment auch, Pilze sind auf alle Fälle originell ;)

30

Sonntag, 24. September 2006, 00:41

Wunderschöne Geburtstagskarte, da wird die Frau sich aber freuen. :D
Pilze sammeln, gute Idee, die gibt es bei uns im Augenblick jede Menge.8)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 24. September 2006, 09:53

Die Karte ist super. Besonders gut gefällt mir die Schriftart. Die Pilze sehen auch klasse aus. Aus irgendeinem Grund stört mich die Farbgebung bei den Blumen. Hm... komisch.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 24. September 2006, 19:51

@night

Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem kolorieren der Blumen auch schwer getan haben. Was würdest Du vorschlagen?
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 24. September 2006, 19:55

Ich hätte sie glaub ich Ton in Ton gehalten, nur halt hier mal bisschen heller, da bisschen dunkler.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 24. September 2006, 19:56

irgendwie sticht das blau bei den blumen heraus^^

da wird sich deine frau freun , nette idee^^ =)

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 25. September 2006, 19:36

Aslo ich hab bei der Farbgebung der Blumen noch mal was versucht. Auch Ton in Ton. Aber irgendwie haut mich das alles nicht vom Hocker. Letztlich gefällt mir die gezeigte Version doch noch am besten. Ich werd´s wohl so lassen.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

36

Montag, 25. September 2006, 22:41

Ich finde den Strauss gut, ist halt ein bunter Strauss nach traditioneller Comicmanier.

Was ich bis jetzt gesehen habe spielt Night in Bezug auf Farbgebung in einer ganz anderen Liga,
da kommen wir Normalsterbliche nicht mehr mit.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. September 2006, 06:54

ui huebsch! der maennliche pilz sieht einfach suess aus. zum knuddeln! (rede ich hier gerade ueber eine pilz...? :D )

sag uns, was sie davon haelt!!

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. September 2006, 12:13

Also, sie steht natürlich voll auf ihn. Sie ist total glücklich und glaube das sieht man auch.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. September 2006, 12:55

Sehr interessanter Stil! Ich find das wirklich sehr geil, wenn man sich einen solche unverwechselbaren Stil zulegt. Schön!
Die Gags finde ich teilweise noch etwas schwer verständlich. Aber das mag auch an mir liegen... ;)

Chrizzlybear

unregistriert

40

Donnerstag, 28. September 2006, 13:09

grundsätzlich sehr schön aber ich finde dass deine geburtstags karte bis auf die mühe und tollen zeichnungen nicht so ansprechend ALS geburtstagskarte aber sonst sehr klasse!! :D

Social Bookmarks


Thema bewerten