Freitag, 19. April 2024, 11:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. September 2006, 15:55

Colorierter Druck

Serverus an alle die hier rumschwirren,

sagt mal leute, wenn Ihr bilder am pc coloriert, druckt ihr die dann über euren eigenen Drucker oder wie macht ihr das??? Ich hab recht kleine Patronen die Ratzefatz lehr sind, und die dinger sind schwei..neteuer, ausserdem is die quallität je nach dem eher bescheiden, wie macht ihr das???
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. September 2006, 16:08

Also wenn die Bilder in der richtigen Qualität vorliegen (300 dpi) dann müsste eigentlich ein ordentliches Ergebnis rauskommen. Vorrausgesetzt du hast nicht nen Uraltdrucker aus dem letzten Jahrtausend. Und man muss ja nicht die teuren Patronen vom Druckerhersteller benutzen, sondern man kann ja kompatible Patronen benutzen.
Guckst du hier:
http://www.tintensprinter.de/

Aber ich druck selbst recht wenig. Meistens reicht es mir, wenn ich es mir am PC anschauen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (14. September 2006, 16:08)


Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. September 2006, 16:54

also ich hab in letzter zeit ziemlich viel gedruckt und meine Patrone ist schon wieder fast lehr... aber musste sein
die Zeitung will ja lieber ne Zeichnung in der Hand sehen als auf dem Monitor.
England ... war geil!!

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. September 2006, 17:03

naja, das es Biligpatronen gibt weiß ich schon, jetzt zahl ich für ne dreikammernpatrone a60 Euro grad mal mehr 20, find s trozdem Teuer.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. September 2006, 20:38

also ich hab neulig mal versucht paar bilder von mir zu drucken und als ich die resultate gesehen hab, habe ich mir gleich überlegt, ob es nicht andere alternativen gibt, weil alles viel zu dunkel gedruckt wurde

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. September 2006, 20:49

da gibt es die variante alles aufzuhellen, oder den Drucker eichen, was allerdings schwierig wird wenn man n Flüssigkristallbildschirm hat wie ich, da sind die Farben ja immer irgendwie anders kommt ebend drauf an, wo du stehst, ausserdem haste mit dem ersten druck schon mal massig farbe verbraucht für nichts und wieder nichts, dann musste evtl. zwischendrinn noch die Patronen Wechseln oder bei der hälfte eines Bildes geht grad die Hauptfarbe aus. N Laser Drucker mit Farbe müsste man haben, die dinger find ich geil, hatten se im Baureferat (frag mich nur für was) die liefern extrem gutes Material und auch noch schnell. Will nen Laserdrucker in Farbe haben Buhuuuuu.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Social Bookmarks


Thema bewerten