Dienstag, 16. April 2024, 13:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 18. September 2006, 17:41

Sagt mal, lest ihr die Beiträge hier auch? Ist ja schrecklich :D

Zitat

Original von fgarti
mal ne frage wie kann es eine Blutlache auf dem Boden geben wenn er sich aufgehängt hat????
Ist das überhaupt eine Blutlache???

Wie erwähnt: Schatten

Zitat

Original von Janosch
also wenn er am bahnhof wohnt, dann ist er wohl auch mit dem zug nachhause gefahren. Geld für ein Auto hatt er ja laut Aussage nicht.

Wie erwähnt: Der Bahnhof selbst (bzw. Zug) ist nicht von Bedeutung. Und auch wie er nach Hause gekommen ist, (Komma?) ist unwichtig.

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 18. September 2006, 18:01

Da es ein bahnhof in der umgebung gibt, ist es eine eher große stadt, kommt auf den bahnhof drauf an, wie lange hat till den nach hause gebraucht??? Ist der jetztige nutzen oder der vorherige nutzen oder überhaupt der nutzen der haken wichtig??? Ich hab mir sämtliche nachrichten zwei mal durchgelesen, weiß aber immernoch nicht was der bahnhof mit den haken zu tun haben soll. ist es wichig was für haken das sind??? WArum hat er sich gerade an DIESEM haken aufgehängt (hat er ja nicht grinst).
Nochmal zusammenfasst, wichtig ist, das die tür offen steht, das die schnürsenkel offen sind, aber die schuhe nicht ausgezogen sind, das keine schreibmaschiene oder pc im raum vorhanden ist, die haken in welchem bezug auch immer, der bahnhof, die uhrzeit an sich,... was vergessen??? (ich weiß, ich fass ziemlich oft zusammen, is halt wichtig für mich). Sag mal, ist das auch sein Pullover da am Boden mit nem Luftbalong drauf??? WEnn ja muss ich sagen er leidet an geschmacksverirrung 8)

@janosch zugtickets sind mittlerweile fast genauso teuer wie ein Auto (spreche aus erfahrung)

Also für mich ist schon lange klar das es ein mord ist zumal till scheinbar keine rechte hand hat??? (is so schlecht zu erkennen könnte auch nur der ärmel sein der runterhängt)
Spielen die Haken eine Rolle wie er umgekommen ist??? waren sie quasi in einem mordwerkzeug mit integriert???
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (18. September 2006, 18:03)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 18. September 2006, 18:10

Zu den Haken:
Es sind zwei Haken, zwei Möglichkeiten sich zu erhängen. Schaut mal genau hin, einer der Haken hängt genau vor dem Fenster, der andere ein wenig versetzt sodass man ihn, denk ich, von draussen nicht unbedingt direkt sehen kann.
Der Bahnhof hat, wie von Daniel erwähnt, nur indirekt etwas mit dem Fall zu tun, aber Alpha hat ja schon gesagt worauf Daniel rauswollte: Ein großer Bahnhof deutet daraufhin, dass auch die Stadt nicht gerade ein kleiner Dörfchen ist und somit auch ziemlich belebt, direkt vor dem Fenster des Opfers (dessen Name ich immer wiedre vergesse...)
Was uns wieder zu der Sache mit den Haken und den beiden Möglichkeiten bringt.
Als Selsbtmörder, der sich in seiner Wohnung umrbringen will, möchte höchstwahrscheinlich ungestört sein "Werk vollbringen"

Na toll, im prinzip hab ichs jetz eh schon verraten :D

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 18. September 2006, 19:05

das sind alles nur vermutungen, wenn er psychisch wirklich so labil war und sich umbringen würde, wär es ihm glaub ich in diesem fall eh egal, abgesehen davon, is ja dann wiederum die frage, befindet sich seine wohnung im erdgeschoss??? In jedem anderen geschoss würde man ihn doch trozdem nicht so gut erkennen, es sei denn das licht wäre an. Aber da der raum ja keine lampe besitzt. :O O.k. also die Polizei müsste mittlerweile auch auf den riecher gekommen sein, das es kein selbstmord war, wie geht es weiter.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 18. September 2006, 19:18

Wenn du dich umbringen willst (wollen wir es nicht hoffen :D ) wäre es dann wirklich egal, ob dich jemand sieht, wie du dir die Schlinge um den Hals legst und er dann die Polizei ruft oder womöglich selbst hereingerannt kommt um dich zurückzuhalten?
Mit psychischer Labilität hat das nicht so viel zu tun :D

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 18. September 2006, 20:07

Wenn ich selbstmord begehen wollte würd ich vom hochhaus springen, da gibts dann kein zurrück mehr, also auf jeden fall anders als till, ausserdem hätt ich forhänge, wie lange kann ein mensch stranguliert werden bis er erstickt??? 3-5Min. Abgesehen davon das die Türe offen war kann es ja noch ne weitere türe gegeben haben wo man erst durch hätte kommen müssen um ihn zu retten, ausserdem sind am Bahnhof die meisten Menschen Hecktisch, kann sein das es nur an großen bahnhöfen so ist, komme aus München und hätten das eh nicht bemerkt. Ich glaub das führt zu weit vom Thema weg. Ich finde das die haken nicht allzu wichtig sind, zumal sie tierisch aufhalten :D. Aber egal das war die aufgabe, zumal man nicht weiß, ob till aufmerksamkeit auf sich lenken wollte, das wäre noch so ein Punkt ich wieß ich bin schlimm :D.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 18. September 2006, 20:17

Ok, du hast mich überzeugt, du würdest dich wundervoll umbringen...

Zitat

ausserdem sind am Bahnhof die meisten Menschen Hecktisch
Wie schon zum X-ten Mal gesagt, der Bahnhof hat nichts direkt mit dem Fall zu tun, es musste nur irgendwie verdeutlicht werden, dass es eine belebte Stadt ist. Und, auch wenn die Leute am Bahnhof beschäftigt gewesen wären, es gibt immer noch Fußgänger, Fahradfahrer und Autofahrer.
Aber das ist doch jetzt eigentlich völlig Wurscht!!! :D
Es geht einfach darum, Hinweiße zusuchen, warum er sich nicht hätte umbringen können/wollen/sollen.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 18. September 2006, 20:57

Die Rächtschreipfehler erregen mein Komikzentrum :D

Was sind denn "Forhänge" - ist das Englisch? ;)
Und wenn es "Hinweiße" gibt - gibt es dann auch "Herschwarze"

Aber nun zu etwas völlig anderem, nämlich zum Thema!
Ich stelle mal eine gewagte Theorie auf:
Der Einbrecher und spätere Mörder von Till war schon in der Wohnung, als das Opfer nach Hause kam. Er durchwühlte im Dunkeln die Schubladen, stieß blöderweise die Vase um und wurde letztlich vom heimkehrenden Till überrascht. Das Opfer war um 23.40 Uhr zu müde und zu faul, um gleich das Licht anzuknipsen und setzte sich auf den Stuhl, um sich die Schuhe auszuziehen - und dann begegneten sich Opfer und Täter irgendwie.

Ach ja nochwas ist sehr auffällig: Wie kriegt man die Tür auf, die hat zwar einen Spion aber keine Klinke und kein Schloss :)
sei konsequent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwi« (18. September 2006, 20:58)


Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 18. September 2006, 21:05

Zitat

Original von Uwi
Ach ja nochwas ist sehr auffällig: Wie kriegt man die Tür auf, die hat zwar einen Spion aber keine Klinke und kein Schloss :)

Zitat

Original von Der Daniel
Sagt mal, lest ihr die Beiträge hier auch? Ist ja schrecklich :D

Zitat

Orignial von Der Daniel
Das ist übrigens kein Türspion, sondern die Klinke (Schloss inklusive) in Form eines Knopfes, welcher durch unglückliches Kopieren nicht mehr an der ursprünglichen Stelle ist

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 18. September 2006, 21:54

@ uwi, also da haste mal was geschaft, hab schon lang nicht mehr so herlich gelacht. Ja, ich gebs zu, ich hab ne kleine rechtschreibschwäche, bin zwar noch kein legasteniker, aber hart an der Grenze möchte ich behaupten. Ausserdem Tipp ich den Text den du da Gelesen hast innerhalb von 3-5Minuten runter, da hat man die finger nicht mehr so unter kontrolle.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 18. September 2006, 23:33

...ich will ja nur mal von fachlicher Seite einstreuen, dass es Selbstmördern nicht nur egal ist, ob sie keiner sieht, sondern dass sie oft gar nicht drüber nachdenken. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 19. September 2006, 01:17

oh wie schoen, ein fachkommentar!!

dann will ich ja auch mal so was sagen (nicht von meinem fach, aber diese meinung ist so weit verbreitet, ich setzte dem so oft es geht ein ende ;) ): wenn jemand erhaengt wird, erstickt er nicht, sondern das genick wird gebrochen.
tja, das wars dann auch schon... diese vielen wiederholungen und rechtschreibfehler... ich kann nichts mehr hinzufuegen, ausser ehrlichst beteuern, dass ich jeden einzelnen post ganz durchlese. 8)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 19. September 2006, 05:18

Jaaaaa, ist ja gut... :rolleyes:
Ich bekenne mich schuldig, nicht jeden einzelne Silbe des Posts durchgelesen zu haben. Ich hatte mir einfach nur nochmal das Bild wg. evtl. Auffälligkeiten betrachtet.
sei konsequent

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 19. September 2006, 09:11

@ truth-hunter

aber ist es dann nicht mal wieder so, das uns die ganzen Krimifilmchen eine wichtige tatsache falsch darstellen, wenn z.b. das Opfer wenn auch selbstmörder sich grad von stuhl wirft, und dann noch wärend es hängt versucht die hände in die Schlinge zu stecken um sich anzuheben??? Da kann das genick doch garnicht gebrochen sein.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 19. September 2006, 14:02

Also, ich bin da selber nicht so ein Spezialist, hab mich schon lang nicht mehr aufgehängt...
aber ich denke, wenn man von einem Stuhl in etwa 50 cm Tiefe springt ist die Wirbelsäule noch so stabil, dass sie hält.
Früher, bei der richtigen Hinrichtung, waren es ja mehrere Meter, klar dass da das Gneick bricht.
ABER DAS HAT DOCH GAR NICHTS MIT DEM FALL ZU TUN!! :D :D

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 19. September 2006, 14:08

Bitte vorneweg um Entschuldigung für das Offtopicgequatsche.

Zitat

Original von truth-hater
oh wie schoen, ein fachkommentar!!

dann will ich ja auch mal so was sagen (nicht von meinem fach, aber diese meinung ist so weit verbreitet, ich setzte dem so oft es geht ein ende ;) ): wenn jemand erhaengt wird, erstickt er nicht, sondern das genick wird gebrochen.
...


Deine Aussage, dass man ausschlich durch Genickbruch beim Erhängen stirbt, ist ohne weiteres widerlegbar. Hier ein Beitrag von Wiki.
Die Links unter dem Beitrag haben dann auch wissentschaftliche Beweiskraft.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 19. September 2006, 14:20

Wenn ich mal kurz was bemerken darf: Ihr seid ganz schlechte Ermittler! :D
Und wenn ihr keine Lust mehr habt, dann löse ich auf (;() und Hiller macht mit einem neuen Fall weiter.

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 19. September 2006, 14:29

Leute, Hillerkiller hat recht, das tut doch eigendlich garnichts zur sache, wir sind jetzt so weit, das die Polizei beweise hat, das er sich selbst nicht umgebracht hat, jetzt müssen wir noch rausfinden, wer es getan hat. Wer könnte ein Motiv haben??? Der College der nie mit ihm sprach, er hätte das Motiv gehabt das er die evtl bevorstehende beförderung bekommen könnte, aber warum sollte der das Zimmer verwüsten???. Der Andere Kollege, ob er den selben job hatte geht nicht hervor, aber till hatte schulden bei ihm, vielleicht hat er Geld gesucht, und Till hat ihn überrascht, aber wenn er ihn überrascht hat, warum hat er dann schon den Zettel gehabt, der Zettel war somit also auch geplant, es war ein geplanter mord.

NEIN NICHT AUFLÖSEN; DAS KRIEGEN WIR IRGENDWIE HIN:
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (19. September 2006, 14:32)


Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 19. September 2006, 14:35

aber den Zettel könnte der mörder doch auch nach dem er till umgebracht hat geschrieben haben, oder? naja das wurde aber doch schon gelöst. Ich denke jedenfalls nicht das man wegen einer bevortsehenden Beförderung jemanden umbringt oder?

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 19. September 2006, 14:44

warum nicht??? WEnn man selbst lange auf den posten hingearbeitet hat, aber halt nicht allzu fleißig war und es immer einen gab der mehr gearbeitet hat als man selbst. Und das mit dem Zettel, dann hätte der Mörder extra nochmal wo hingehen müssen wo s ne schreibmaschine oder pc gab. d.h. der mörder wäre zwei mal da gewesen, wobei ich mich halt dann auch frage wenn es nicht geplant war, dann hätte der mörder auch keinen strick dabei gehabt ich hab sowas nich rumliegen bei mir. Es sei den er stand auf Sado.... und hatte den in der untersten schublade :( wie verwirrend.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Social Bookmarks


Thema bewerten