Donnerstag, 18. April 2024, 10:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 19. September 2006, 15:15

Den Mörder und das Motiv hab ich jetz irgendwie auch vergessen, da kann ich euch nicht weiterhelfen :D :D
Ich versuch euch nur noch ein bisschen zu verwirren:

Zitat

dann hätte der Mörder extra nochmal wo hingehen müssen wo s ne schreibmaschine oder pc gab. d.h. der mörder wäre zwei mal da gewesen

Was wäre daran so unwahrscheinlich? Till hatte weder Freunde, Verwandte oder sonst jemanden, der sich um ihn kümmerte. Wer sollte ihn also entdecken, während der Mörder Strick und Abschiedsbrief holt und halt derweil die Haustüre abschließt?

Zitat

aber warum sollte der das Zimmer verwüsten

Vielleicht hatte er Lust dazu ;)
Aber ich dachte, dass wir das schon längst gelöst hatten? Einem Mord geht meistens ein Kampf zuvor, wobei schon das ein oder andere Zimmer verwüstet werden kann.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 19. September 2006, 15:50

Zitat


Aber ich dachte, dass wir das schon längst gelöst hatten? Einem Mord geht meistens ein Kampf zuvor, wobei schon das ein oder andere Zimmer verwüstet werden kann.

Nee, das ist falsch ;) Der Polizei wären blaue Flecke aufgefallen, die gab es nicht. Der Täter kann ja auch nicht mit einem Kampf rechnen; Till ist vielleicht nicht der Stärkste gewesen und konnte sich nicht wehren, da gäbe es dann keinen Kampf. Und dann würde der "Grund des Selbstmords" auch nicht mehr stimmen.

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 19. September 2006, 17:50

mag sein, das wir verschiedene dinge schon geklärt haben, aber für bestimmte dinge sind sie halt nochmal wichtig. Aber wenn der mörder die Wohnung verlassen hätte, hätter er dann nicht durch s fenster gesehen, das man die leiche von draußen sieht??? Ausserdem wenn ich jemanden umgebracht hätte und einmal den raum verlassen hätte würde ich nicht nochmal zurückkommen, da es immer sein kann das ne nachbarin ne tüte milch braucht, und die weiß halt das er erst so spät heimkommt und klingelt halt, oder hat die geräusche gehört. Ich sage der Mord war geplant, stimmt das denn wenigstens??? Sagt mal leute bin ich jetzt die einzige hier die noch zur aufklärung beitragen will??? Was is denn los mit euch??? Sind eigendlich noch ungeklärte einzelheiten bei dem Bild die wir noch nicht geklärt haben???

Lösungsvorschlag:
Bin immernoch der Meinung der der nie mit ihm redete der den gleichen job hatte is der täter, der eine kollege wartet noch auf evtl. schulden die zurückkommen sollten, und der cheff wollte ihn nochmal sprechen, der einzige der nichts weiter von ihm wollte was ihm nützen könnte ausser evtl. die bevörderung oder so is der der ihn nicht kannte.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (19. September 2006, 19:38)


Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 19. September 2006, 20:09

Das ist kein Lösungsvorschlag, das ist ne Vermutung, wer der Mörder war. Aber du hast Recht: Andreas wars.
Jetzt noch ein Tipp: Es sind 5 "Ungereimtheiten". Von mir persönlich gezählt. Das mit dem Abschiedsbrief und dem PC geschrieben und so haben wir. Es gibt aber noch was anderes mit dem Brief. Und irgendwas mit dem Haken wurde auch schon gesagt, aber formuliert mir das bitte nochmal in einem Satz, denn ich glaube, ihr habts noch nicht so rausgekriegt. Dann noch die Schnürsenkel, habt ihr auch. Das mit der Tür will ich auch noch mal hören ;)
Und dann habt ihrs gelöst.

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 20. September 2006, 10:10

O.k. Aaaaaalso, 1.der Brief ist mit PC geschrieben hatten wir ja,
2. warum sollte Till einen abschiedsbrief schreiben wenn er keine freunde und verwandte hat
3. Warum hätte er sich an dem haken vor dem Fenster aufhängen sollen, ein Selbstmörder will unter sich sein
4. Seine Schnürrsenkel sind offen, warum hat er die schuhe nicht ausgezogen so viel zeit hätte sein müssen.
5. Die Tür steht offen, wenn man nach hause kommt schließt man normalerweise die tür.
Andreas wars aus "Jobneid". :DGELÖST ?(
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 20. September 2006, 15:33

Jetzt wars ja nicht mehr allzu schwer ;) Aber trotzdem, gut gemacht.
Hiller stellt demnächst ein weiteres Rätsel hier rein. Wenn Interesse besteht können wir ja eine "Liste" führen, wer wie viel gelöst hat und wer als nächstes eins zeichnet (wenn denn noch einer will.. ansonsten mach ich das Übernächste wieder).

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 20. September 2006, 15:46

Liste? ohje... das wird peinlich :D

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 20. September 2006, 16:01

Ach Mist.. Ich hab ja die Geschichte noch gar nicht erzählt.

Der Typ arbeitet ja das Gleiche wie Till, haben also auch zur gleichen Uhrzeit aus. Till geht ja immer ein bisschen später heim, Andreas ist also vor Till in der Wohnung. Er versteckt sich mit nem Seil in einem Busch, Till kommt heim, macht die Schuhe auf, Andreas kommt von hinten, erwürgt ihn mit dem Seil, hängt ihn oben auf, macht das Zimmer unsauber, damit es wie ein Einbruch aussieht, legt den mit Computer geschriebenen Abschiedsbrief auf den Boden und verschwindet. Dabei lässt er die Tür unabsichtlich auf, da er nicht so der geübte Killer ist und nicht an alles denkt.

Das wars.

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 20. September 2006, 19:23

Prima, find ich ne gute idee, das mit der Liste, wobei es nen anreitz geben könnte, weil irgendwie fand ich s n bisschen schade das ich zum schluss allein gerätselt hab, aber sonnst mach ich liebend gern wieder mit. Muss das Rätsel mit neb Bild sein??? Hätt nämlich jede Menge allerdings weiß ich nicht wie ich was dazu zeichnen soll, und selbst wenn, würde das Bild nicht zur Lösung beitragen, ist das egal???
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 20. September 2006, 19:41

Ja, ich werd den nächsten Fall machen, was aber noch ein bissl dauern könnt weil noch ein paar Fehler drin sin :D
Das mit der Liste find ich auch eine gute Idee,
aber für ungezeichnete Rätsel haben wir bereits den "Was geschah?" oder, je nach dem, auch den "Rätsel-Thread"

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 20. September 2006, 22:13

na gut, dann muss ich mir halt was einfalln lassen :-D
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 21. September 2006, 01:39

ich wollte nur noch ein paar sachen sagen, nicht das jemand denkt, ich waere jetzt eine beleidigte leberwurst...

ganz ehrlich: was hat die staerke der wirbelsaeule mit dem genickbruch zu tun? sicher, manche leute trinken mehr milch als andere, aber trotzdem. :D
und mir ist auch klar gewesen, dass das nicht zur loesung des falls beitragen wuerde (aber letztenendes hat es ja doch gepasst, weil er erst erstickt und dann aufgehaengt wurde) und ich hab auch nicht abischtlich den thread aufgemischt, verzeihung... :(

@alpha: truth-hunter...? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truth-hater« (21. September 2006, 01:40)


73

Donnerstag, 21. September 2006, 12:54

bei einem genickbruch wirken meist so große kräfte, dass die möglichen Stärken unterschiede keine rolle mehr spielen :O

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 21. September 2006, 13:23

@hater, du hast das Forum nicht aufgemischt, war schon interessant da mal reinzulesen und hunter wär doch auch mal n alternativname (jedenfalls für die die zu blöd zum lesen sind wie ich :-D)

LG alpha
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42562

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 21. September 2006, 17:11

Ein großes Hindernis bei der Lösung dieses Falls ist die hingeschmierte Zeichnung. Das sollte gerade in diesem Forum mal gesagt werden, finde ich. Bei vielen Punkten weiß man nicht, ob sie eine Bedeutung haben oder ob sie einfach nur schlecht gezeichnet sind. Vielleicht gibt's ja jemand, der mal eine schöne oder zumindest Tatortzeichnung macht.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42562

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 21. September 2006, 17:12

"zumindest saubere" wollte ich sagen.

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 21. September 2006, 17:58

naja, also ich fand den Krimi, vom Daniel wunderbar. :O

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 21. September 2006, 18:38

Klar, war lustig, das ist doch die Hauptsache :)
sei konsequent

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 22. September 2006, 00:08

ich glaub aber ein paar von den unnoetigen details waren dazu da, auf falsche faehrten zu fuehren usw. 8) nicht nett, nein nein.

im uebrigen kann eine ganz bestimmte person bei doppelposts ziemlich wuetend werden... :D

@alpha: dacht ich mir doch, dass das keine absicht war, manche kommen mit dem hater einfach nicht zurecht. :P deswegen sagen wir einfach mal truth oder auch truthy. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truth-hater« (22. September 2006, 00:09)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42562

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 22. September 2006, 08:23

Mein Gemäkel sollte man jetzt auch nicht zu hoch hängen. Aber im Kern geht's doch hier im Forum um die Beurteilung von Zeichnungen, oder? Mich stören nicht unnötige Details, sondern schlecht zu erkennende Details.

Sorry für den Doppelpost.

Social Bookmarks


Thema bewerten