Freitag, 19. April 2024, 10:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2004, 08:36

Faber Castell PITT artist pen

Ich habe einen FABER CASTELL PITT artist pen geschenkt bekommen.
Sieht edel aus, war sicher teuer und funktioniert, wie ein harter Pinsel.

Strichstärken von fast unsichtbar dünn bis 3mm dick aus einem Stift sind schon eine colle Sache, wenn man damit umgehen kann X(!

Ich muss wohl noch eine ganze Weile damit üben. Aber immerhin hat der Stift schon mal dazu geführt, dass ich meine Handhaltung überdenken musste. Mit disem Stift hat man so gut wie gar keinen Gegendruck. Und damit ist gleich und wie von selbst, ganz unbeabsichtigt ein Stil aufgetaucht, den ich bisher noch nicht benutzt hatte: Diese Zeichnungen sind mal eben aus dem Handgelenk und ohne Vorzeichnung entstanden.
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • fcb.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (15. Januar 2004, 08:37)


ballandplane

unregistriert

2

Donnerstag, 15. Januar 2004, 15:52

Hoffentlich ist das mit der Handhaltung kein größeres Problem, den sonst wirds schwierig. Zitter.
Ich denk das Handgelenk zeichnen ist wohl mehr für größere Zeichnungen geeignet oder?

*gleich mal üben muss*

Ach ja die Zeichnungen sind wirklich toll.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:15

Verkauft !!!

Ist das der Hammer?
Jetzt habe ich gleich eines der Gesichter verkauft.
Das hat 58,- Euro (brutto) gebracht.
Als die Anforderung kam, dachte ich: "Ach mach das mal als Entwurf, nur damit die Leute wissen, wohin die Reise gehen kann." Und *PANG*, gebongt, gekauft und gut. :O :D :]
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • jetzt_erst_recht.gif

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Januar 2004, 09:11

Krass!

Das ham sie genommen?
Mit dem Typo-Durcheinander?

Nicht schlecht...

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. Januar 2004, 10:12

Gerade wohl auch deshalb. Es fällt auf und sollte die ganze Verwirrung um die Abschaffung einiger Meisterberufe widerspiegeln. Typenmischung ist dagegen früher, als Plakatwerbung noch "in" war und auch Etiketten nur einfarbig gemacht werden konnten, ein sehr probates Mittel gewesen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Das Label von Jack Daniels beispielsweise ist noch heute in verschiedenen Typen gestaltet.

ballandplane

unregistriert

6

Freitag, 16. Januar 2004, 15:49

Und wie is das gegangen, haben die das Bild im Internet gesehen?

Typen sind Schriftarten oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ballandplane« (16. Januar 2004, 15:58)


DIPI

Anspitzer

Beiträge: 64

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. Januar 2004, 17:46

RE: Verkauft !!!

@ Paarolando
Zunächst mal Glückwunsch! Zum einen zu den gelungenen Experimenten mit deinen neuen Stiften und dann natürlich auch zu dem Verkaufserfolg. Die Bildkomposition hat mir sehr gut gefallen.

Doch auch mich würde interessieren, wie du an diesen Kunden oder generell an deine Kunden kommst. Habe mal deine Webseite besucht und fand deine Sachen echt gelungen. Betreibst du eigentlich Kundenakquise oder ergibt sich alles durch Mundpropaganda? Haste mal nen Tipp, wie man an Kunden herankommen kann? Danke schon mal im voraus!

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. Januar 2004, 18:55

RE: Verkauft !!!

@ DIPI
ich denke, das ist eine Geschichte, die wir am besten mal am Telefon besprechen, wenn Du magst. Schreib mir 'ne Mail mit Deiner Nummer und ich ruf Dich gelegentlich an. Ist das ok?

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Januar 2004, 19:36

Zitat

Original von ballandplane
Und wie is das gegangen, haben die das Bild im Internet gesehen?

Typen sind Schriftarten oder?


Nein. Ich bin von Beruf (derzeit) hauptsächlich mit der Medienberatung und Internetprogrammierung beschäftigt. Bei vielen meiner Kunden überschneiden sich aber die Bereiche Internet, Werbung, Events (also Veranstaltungen / Themenveranstaltungen) und die eigene Imagegestaltung (wie man sich nach innen und aussen so als Firma gibt) gelegentlich bis sehr stark.

Einer meiner Kunden wünscht ein neues Portal für die erfolgreiche Suche nach Meisterschulen. Bisher sah das so aus:
www.meisterschulen.de

Mein aktueller Entwurf ist hier zu finden:
www.paarmann.de/meisterschulen

falls Ihr mal sehen wollt, was der Papa Paarolando so macht, um sich sein Geld zu verdienen.

Bestimmt habt Ihr aber auch gehört, dass die Bundesregierung viele Meisterberufe abschaffen will (oder bereits abgescgafft hat). Das ist ein Problem im Handwerk, da nur in Deutschland soetwas wie eine Meisterprüfung existiert (es gibt überhaupt kaum Länder, die überhaupt eine Berufsausbildung kennen). Die ist teuer, war aber bisher in vielen Berufen in Handwerk und Industrie die Voraussetzung dafür, dass man ausbilden durfte.

Naja, nun gibts dazu viele Meinungen, die wir im OffTopic gern ausdiskutieren können, hier aber nicht. Fest steht, dass die Leute, die ihr Geld mit dem Ausbilden von Meistern verdienen logischerweise gegen diese Abschaffung sind. Das sind die Meisterschulen selbst, das Handwerk und die Industrie zum Teil (wenn auch größeren) und ein paar "Mitverdiener", wie eben der Portalbetreiber für die Meisterschulensuche.

Der hat nun nach einer Idee für eine Kampagnie gefragt und ich habe mir eben etwas einfallen lassen. Das Banner ist dabei nur ein Teil der Arbeit. Viel mehr Zeit verbringt man mit der Recherche und viel viel Telefonieren. Schließlich will man ja bei so einer Sache sicher sein, dass man im Internet keinen Stuss verbreitet. Das tun andere ja schon zur Genüge.:evil:

Ich hoffe, das beantwortet Dir ein paar Deiner Fragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (16. Januar 2004, 19:43)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Januar 2004, 20:51

Wo hast du denn die Stifte gekauft?

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. Januar 2004, 08:04

Bitte weiter oben lesen. Das ist nur einer und den habe ich geschenkt bekommen. Gibts sicher irgendwo im Fachhandel für Kreativlinge.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. Januar 2004, 09:11

RE: Verkauft !!!

Zitat

Original von DIPI
...Doch auch mich würde interessieren, wie du an diesen Kunden oder generell an deine Kunden kommst....


Ich mach mal dazu ein neues Thema auf, würd mich auch mächtig interessieren.
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 19. Januar 2004, 09:34

jop - bitte unter "Karriere" :)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. Januar 2004, 11:49

Habe mir jetzt mal 8 oder 10 Artist Pen schwarz geholt. Und zwar mit den ganzen verschiedenen Stärken die es gibt. also super-fein bis stark oder so

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. Januar 2004, 13:38

Da bin ich ja aber mal gespannt :] :))

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 19. Januar 2004, 13:51

Ich auhc. HAbe andere Artis-Pen von Castell... nur Grautöne und nur eine Stärke und die waren schon irgendwie ok aber nicht perfekt. Nun hoffe ich, dass diese neuen Sachen richtig rocken... damit ich dann vielleicht Funny-Folks fortsetzen kann, die Fans werden so langsam ungeduldig.

Social Bookmarks


Thema bewerten