Dienstag, 16. April 2024, 16:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 29. Oktober 2006, 09:35

Nein, das ist sie noch nicht. Die Neue dauert noch etwas länger. Tja das .ki kommt von meiner neuen Adresse. :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:29

Ist der Stern auf der Startseite von dir? Der sieht nämlich echt nicht schlecht aus...

Was bedeutet der Link Forum unten? Bei mir kommt da nämlich nichts...

43

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:39

Den Stern habe ich nicht selber gemacht, also den Animierten. Ja bei der Navigation "Forum" kommt noch nichts, das muss ich heute noch ändern.


Leider bin ich total unzufrieden, mit der Bildergalerie, also wenn von euch noch jemand eine kostenlose weiß, gerne!


Ja also zu der Navigation "Forum" wie es schon sagt, ich habe mir ein eigenes Forum gemacht- da aber nicht sichtbar. Es ist unter www.stern-forum.de.ki erreichbar. Es ist mit diesem hier noch wirklich sehr ähnlich, was sich aber noch ändern wird. Ich würde mich aufjedenfall freuen, wenn sich jemand von euch auch anmelden würde.


Zu meinem Design auf meiner HP, mit dem bin ich auch nicht wirklich zufrieden, kenn mich aber mit Html nicht aus. Also wenn mir jemand helfen will, gerne. :) :D

44

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:20

So wie ihr wisst, bin ich ja dabei mir eine "richtige" oder viel bessere Homepage zu machen. Einen Server bei Strato habe ich. Ich weiß aber nicht wie ich ein Design mache (also selber) und und und Dreamweaver hab ich leider nicht. Jetzt wollt ich fragen, ob jemand Lust hätte, mir vielleicht zu helfen,...?! :rolleyes: :)

45

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:21

So jetzt hab ich meine neue HP mal soweit, dass man sie wenigstens anschauen kann. Hier klicken: www.juliastern.net . Inhalt fehlt natürlich noch ein haufen, aber wenigstens meine neue Fotografien mit meiner Spiegelreflexkamera könnt ihr euch schonmal anschauen. Der Rest folgt in den Ferien noch.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:30

Sieht toll aus! Haste jetzt jemanden gefunden, der dir hilft?

47

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:32

Nein, leider nicht, das hab ich jetzt selber gemacht, das heißt, bei dem Strato-Server, den ich sowieso ja schon gekauft hatte, dort kann man auch sogenannte "Livepages" machen, und dann hab ich das eben gemacht, weil mir es ziemlich gut gefallen hat, und naja so ist das gestern Abend entstanden. :) ;)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:34

Und...was sind 'Livepages' ?(

49

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:37

Mhh, wie soll ich das jetzt erklären, also dort kann man direkt einfach die Seiten erstellen, und interaktive Seiten einfügen (wie Bildergalerie, Diashow, Gästebuch) und eben die normalen Seiten erstellen. Dann kann man aus einem Haufen von Designs eines auswehlen, und an seine Wünsche anpassen (Farbe änder, Hauptgrafik wer möchte ändern, oder löschen),... Mhh ja und dann, wie jede andere HP mit Inhalt füllen. :) DIPI seine HP ist auch eine Livepage von Strato, nur so nebenbei... ;) Ich hoffe, dass ich es dir ein wenig erklären konnte. :)

50

Freitag, 26. Januar 2007, 22:36

So das Design hat sich jetzt nochmal geändert, und wird eigentlich auch so bleiben. Fotografien sind jetzt schon ein paar zu betrachten, wer Interesse hat, ich würde jetzt auch euch verlinken, natürlich mit Gegenlink.

Was es sonst noch zu sagen gibt:

In meinem Forum www.stern-forum.de.ki hat sich auch so manches geändert, einfach mal vorbeischauen. ;)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 26. Januar 2007, 22:45

sieht schick aus stern =)
.. das menü sieht mir start nach dreamweaver aus?
schick, schick!

:)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

52

Freitag, 26. Januar 2007, 22:54

@jojo: Danke! Zur Homepage, also das Menü, oder sonst ist nicht mit Dreamweaver gemacht (besitz ich leider nicht),.. Die Homepage ist eigentlich eine LivePage, die man sich bei Strato machen kann, wenn man sich einen Server dort holt. Würde ich Dreamweaver besitzen, könnte ich meine Homepage dort natürlich auch mit dem erstellen. ;) :D

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 26. Januar 2007, 23:10

ahso .. :D
*wiedermalvolldaneben*

trotzdem super page :)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

54

Samstag, 27. Januar 2007, 17:25

@jojo: Macht ja nichts!

Also bei meiner Homepage wird sich dieses Wochendende nicht mehr viel tun, dort gibt es gerade mehrere Probleme mit der DiaShow... und und und...

Dafür geht es aber im Forum voran, nur als Nebeninfo... ;)

55

Samstag, 3. Februar 2007, 00:59

So das Problem auf der Homepage ist behoben, jetzt muss nur noch mehr Inhalt her.

Eine andere Frage jedoch: Wisst ihr ein gutes, kostenloses E-Cardsystem, dass jedoch auch viel Speicherplatz bietet? Ich habs mal gegoogelt und yahoot (oder wie man immer das nennt), hab auch welche gefunden und getestet Beispielweise: www.webkartenserver.de und www.ecards4u.de, die sind aber nicht besonders toll. Beim ersten, muss man das Bild so klein machen, und dann kann man es erst überhaupt nicht hochladen, und das andere ist auch komisch. Wäre super, wenn ihr was wüsstet, oder ihr mir weiterhelfen könntet! :)

Lenny

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 18. März 2007, 20:02

Hallo,

die Seiten sehen doch schon gut aus! Was möchtest du denn mit deiner Seite in erster Linie machen? Ich kenn' mich recht gut mit solchen Sachen aus, evtl. kann ich dir ein paar Tipps geben mit welchen Tools Du deine Ideen schnell umsetzen kannst (ohne Unsummen an Software ausgeben zu müssen), oder Dir auch direkt bei Seite helfen.

Bzgl. der E-Cards: Welches Paket von Strato hast du denn? Eigentlich sind E-Cards recht einfach zu machen (Jedenfalls die simple Bild+Text Variante).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenny« (18. März 2007, 20:05)


57

Sonntag, 18. März 2007, 21:09

Hallo Lenny,

also bei Strato hab ich den Server für 2,99 Euro (monatlich). Ich habe dort jetzt aber eine Livepage (eine Art Baukastensystem), da ich mit HTML leider nicht zurecht gekommen bin. :rolleyes: (Was ich sehr schade finde, aber kann es leider nicht ändern^^).

Nun also mit den E-Cars wäre es natürlich super, wenn ich die auch als eine Kategorie dort hätte machen können, aber bei der Livepage wird das nicht gehen. Ansonsten hätte ich mir eine Seite gedacht, auf der ich das erstellen kann, und dann halt verlinken muss. :rolleyes: :)

Lenny

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 18. März 2007, 21:28

Bei dem Paket ist keine Datenbank dabei, so wie es aussieht. Willst du nur E-Cards versenden, oder möchtest Du, dass Besucher deiner Seite E-Cards mit deinen Motiven versenden können?

Und schreib mir doch mal ein paar Sätze, was du mit deinem Web-Auftritt so alles machen willst und was dir wichtig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenny« (18. März 2007, 21:28)


59

Sonntag, 18. März 2007, 21:52

Ok, danke für deine Hilfe!

Also hier: http://www.strato.de/webhosting/index.html das PowerWeb habe ich. :) Wenn ich HTML etc beherrschen würde könnte ich meine Homepage also auch so machen.


Also ja auf meiner Website möchte ich meine Cartoons, Maskottchen Fotografien, also im Grunde das, was ich so mache zeigen. Die Bilder zum Beispiel sollen in einer Gallerie sein (so wie ich es eigentlich habe).


Ja also meine Arbeiten zeigen, die E-Cards sollten dann auch Besucher versenden können, was jetzt auch sehr schade bei der LivePage ist, dass ich Bilder nicht an jeder stelle, an der ich möchte ein Bild einfügen kann, naja kann es leider nicht ändern. :)

Vielen Dank, dass du mir helfen möchtest! :) ;)

Lenny

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 18. März 2007, 22:27

Strato bietet derzeit Power-Web A für 2.99 an (http://www.strato.de/webhosting/powerweb/overview/index.html). Sobald du eine Datenbank hast, kannst du so ziemlich alles machen.
Falls das Angebot kein Nepp ist (also du das Paket wirklich durchgehend für den Preis hast, und du nicht in 3 Monaten oder so den normalen Preis von 7 Eur zahlen musst) würde ich da zuschlagen.

Dann kannst du dir ein einfach zu bedienendes System aufsetzen (die sind inzwischen auch wirklich einfach hoch zu laden) Mit dem dann Blogging, E-Cards, gallerie, Web-Comic und weiss der geiuer was alles sehr einfach möglich istl Gleichzeitig hättest du dann auch Zugang zu den unzähligen Designs die es für diese Seiten gibt.

Bei deinem jetzigen Paket bist du auf statische Seiten angewiesen - wenn dir das aber erstmal lieber ist, ist das auch ok, dann überlege ich mir was ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten