Donnerstag, 18. April 2024, 4:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:59

lol... grock, dein sir gartenbank is ja mal saugeil :D

22

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:24

@Grock : Wow, den würd ich aber auch ganz gern mal in Tusche sehen.;)

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:58

Hui, das ging ja schnell :)

Aaaaaallerdings, & wie schon kurz angedeutet: Es handelt sich um ein s/w-Projekt ;)

@ Bronko: Gefallen tut mir die Zeichnung auf jeden Fall!! Was hast du denn da nun wieder zu meckern :) Verstehe ich nicht... (Das einzige, was mir vielleicht auffiele, ist, dass das Haar nicht nass genug aussieht für den ganzen Regen...)
Allerdings hast du wohl wirklich recht, die Zeichnung passt nicht so ganz zum Gedicht ;) Das liegt für mich an zwei Dingen: Zum einen ist der Prinz mehr so der grüblerische Typ, wie schon gesagt, leicht versponnen halt. Da passt so eine Illu, die man eigentlich in einem heroischen Fantasy-Roman erwarten würde, nicht ganz so gut :D Zum anderen ist der Regen zu stark - so hat der gute Prinz ja nicht so viele Chancen, über den Nachhall einzelner Tropfen nachzudenken ;) Ich denke, wir machen das einfach andersrum: Ich überlege mir ein neues Gedicht zu der Zeichnung :) :)

@ Uday A.: Wow, gleich mit "eingebautem Text" :) Das greift der Sache allerdings etwas voraus, weil ich eigentlich noch gar nicht weiß, wie und wo die Illus im Verhältnis zum Text sich befinden sollen am Ende. Zur Zeichnung selbst: Lass doch den Schal auch noch flattern! Und wenn du die Blätter entlang der "Luftlinien" wirbeln läßt, brauchst du vielleicht nicht soviele dieser Linien?! Zur Farbe siehe oben, aber lass dir doch von den Profis hier mal erklären, wie du die weißen Randlinien um die Farbflächen wegbekommst, da gibt es irgendeinen Trick :)

@ Grock: Ich schließe mich den anderen an: Das wollen wir auf jeden Fall getuscht sehen!! 8o :) (Wenn auch nicht coloriert ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (4. Oktober 2006, 22:59)


Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:06

War klar, dass ich wieder das Thema verfehle (wie in der Schule :D ). Naja, hat wenigstens spaß gemacht. Wenn dir ein Gedicht zu meinem "Fantasybild" einfällt, kannst du es ruhig benutzen. ;):)

Edit:
Hier nochmals mit nicht passenden Text. :D;)
»Bronko« hat folgendes Bild angehängt:
  • ferdi2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (4. Oktober 2006, 23:08)


Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:29

es ist noch nicht fertig, wollte aber eure meinung hören
»Grock« hat folgendes Bild angehängt:
  • gartenstuhl.jpg

26

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:46

Tolle Schattierungen, wüsste nicht was am Bild dazu meckern gäbe.8)
Hey, zeichnest du immer so toll, muss mal das Forum ein bisschen durchforsten.:D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:30

Ich hab mich auch mal an einen dieser poethischen Meisterwerke gewagt...
Der kleine Sommergott hats mir angetan :D Müsste aber noch etwas ausgebaut werden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 7. Oktober 2006, 23:28

Ich würde das Pferd IN den Kochtopf gucken lassen und nicht irgendwo in die Luft, es scheint so gar nicht zum Bild zu gehören.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 8. Oktober 2006, 00:18

@Night :D Stuten die in den Topf schauen, mag ich
überhaupt nicht.

Steffen

Anspitzer

Beiträge: 67

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:41

die zuerst geposteten gedichte gefallen mir. haben eine sanft heinz ehrhard- oder ringelnatz-note drin. das windgedicht sollte man endlos weiterführen, das ist klasse.

ab hier sprach der steffen nimmermehr...

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:06

@ Grock: Auch von mir keine Einwände :)

@ Hillerkiller: Was muss ich tun, um dich zum Weitermachen zu überreden :)

(Nebenbei, nicht nur bei diesem Baum, sondern bei allen deinen Bäumen stört mich etwas, dass die Äste nur "hinten" von Laub verdeckt werden. So sieht eine richtige Baumkrone einfach nicht aus ;))

@ Steffen: Danke schön :)


@ all:

Wie schon vermutet finden die kurzen Naturgedichte weniger Anklang. Falls also wer illustrativ tätig werden möchte, aber unter den Nummern 1-5 nichts für seinen Geschmack gefunden hat, so sage er/sie bitte Bescheid; dann stelle ich (eventuell als "neue" #6 - #10 ;)) noch ein paar mehr Gedichte nach Art der #1 - #5 ein....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (8. Oktober 2006, 20:49)


32

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:34

also ich würde mich auch mal versuchen...hab bloß jetzt erst den thread entdeckt!^^
ich würde eher so richtung phantastische zeichnungen abschweifen anstatt richtige illustrationen zu machen....mal sehn ob mir was einfällt!

33

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:02

hi... darf man auch andere gedichte verwenden?? ich habe dir, ferdi glaube ich schon eins per pn geschickt...

:]

edit: ok @ ferdi .. passt wirklich nich so ganz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metjm« (8. Oktober 2006, 22:35)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:30

@ benno: mach doch mal - das gibt bestimmt ein interessantes Ergebnis :)

@ metjm: Wenn du andere Gedichte illustrieren willst, mach doch einfach einen neuen Thread auf! Zur Not ginge es natürlich auch hier, aber etwas Ordnung schadet ja nichts :) Vor allem, weil das von dir erwähnte Gedicht inhaltlich ja nicht so ganz zu den Sachen hier passen würde ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (9. Oktober 2006, 23:28)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 9. Oktober 2006, 22:28

Hay, was für koole Gedichte. Ich versuch mich mal an dem "Klappstuhl" :D (das hier ist auch eine Notiz an mich selbst, damit ich nicht wieder zu faul bin;))

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:34

So, Prinz Klapstuhl nebst Leibwächtern...:P
»oskar« hat folgendes Bild angehängt:
  • klappstuhl.jpg

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:06

Das ist klasse.
Aber den Wächter einfach kopieren und spiegeln find ich keine gute Idee. ;) Dann lieber nur einen Leibwächter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (11. Oktober 2006, 00:07)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:54

Ok, ich gebe zu, ich habs mir ein bisschen leicht gemacht. Schatten und Hintergrund gibts auch nicht. Aber ich mag das Motiv :)

Social Bookmarks


Thema bewerten