Freitag, 19. April 2024, 1:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Oktober 2006, 16:30

Zeichenfeder mit Patronen?

Sicherlich gibts diesen Thread schon...
Trotzdem: Ich hab neulich etwas über Zeichenfeder gelesen, die man mit Patronen füttert... Kein lästiges Eintunken mehr!
Wo bekommt man die her?
Wie heißen die im Fachjargon?
Oder noch besser:
Wie heisst der Thread ,der dieses Thema schon behandelt hat? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (10. Oktober 2006, 14:07)


Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:14

Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass die Teile Art-Pens heißen. Besitzt jemand im Forum einen von diesen oder aht schon Erfahrungen damit gemacht? Kann man die Strichbreite wie auch bei herkömmlichen Federn variieren, indem man unterschiedlich stark aufdrückt?
Langsam wird's kanpp, ich plane meinen Starland-Beitrag mit einem Art-Pen zu machen...

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:24

also, ich habe letzens auch einen Art Pen in meinem Kunstladen gesehen, war aber über den Preis von 30 Euro doch überrascht... ;(
also ich weiß nicht, was du mit normalen Federn meinst, Zeichenfedern, oder Füllfederhalter? Falls du Zeichnefedern meinst, ja das kann man, aber dazu gibt es viele threads im Forum, falls du normale Füllfederhalter meinst, das funktioniert bei meinen nicht, aber ich weiß nicht, ob das bei allen so ist... ?(
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:42

Ich dachte eher an die klassische Feder, wie bei vielen comiczeichnern heute auch noch verwendet (Tusche eintunken, etc.), diese Art-Pens sollen angelich mit Patronen auskommen (was sie auch tun) , aber sind diese Art-Pens jetzt sinnvoll, oder ist das klassische Eintunken die bessere Alternative?

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:57

also, Vorweg von mir: Ich habe nie mit einem Art pen gearbeitet, aber ich zeichne realativ oft mit einer normalen Zeichenfeder und für mich ist das absolute Routinedie Feder einzutuncken, das mache ich schon fast unbewust...

Und es ist mir auch noch nie passiert, dass ich auf das papier getropft habe, wenn ich das Bild versaue, dann verschmiere ich die Tinte, aber mit Tropfen hatte ich nie Probleme ;)
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:50

Dann probier ich es wohl mal mit Feder und Tusche..

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:00

zeig die ergebnise =)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. November 2006, 18:06

ja bitte, des will ich auch sehen..

... ich persöhnlich konnte ja auch noch nie mit tusche zeichnen...
(dass ich im kunstunterricht in der schule dafür trotzdem ne 1 bekommen hab liegt wohl eher dadran, dass die anderen es noch weniger konnten als ich, und dass ich einfach etwas mehr übung im zeichnen hatte...)
ich hab mir auch schon vorgestellt, dass so ein artpen nützlich is, aber bei einem Preis von 30 euro vergehts mir dann doch wieder... da bleib ich doch lieber bei meinen finelinern ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten