Dienstag, 16. April 2024, 10:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:02

Fake-Account

Ich bin neuerdings über diesen neuen User gestoßen:
Welt der Wunder...
Was soll das, das ist doch nichts weiter als Spam ,oder....
Wollte bloß darauf aufmerksam gemacht haben...

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:25

naja, ich finde, solange er hier nicht die Threads voll spammt das ncith weiter schlimm...
wa smich allerdings interesiert, was er davon hat dafür zu werben... ?(
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:32

Schon mal aufs Datum gesehn :D
Es geht um eine sendung die an diesem Tag läuft.
Die vieleicht Relewant ist für ein Paar User

Mein Schmusekätzchen ^^

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:34

Manga, da hätte ein Thread gereicht ;)

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:35

Wenn ich für jeden Avatar ,den ich mache, einen neuen Account anmelde....das wär was...

6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:37

Das war aber jetzt ein Witz oder?:D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:38

sollte ne beiläufige info werden. Naja egal Jan micht ihn grade weck hat sich also.
Nur die info noch die jetzt weck ist.
Welt der Wunder, Thema Ninja , 19 Uhr auf RTL2 am So 29.10.06

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (19. Oktober 2006, 22:42)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:55

Bloß nicht draufklicken. Für jeden Klick verdienen die Geld.
Und da kann man davon ausgehen, dass demnächst noch mehr von diesen Spambots auftauchen werden. Wenn die einmal da sind, wird man sie nicht mehr los. Müsste man so nen graphisches Feld bei der Benutzeranmeldung einfügen.

truthy

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. Oktober 2006, 02:54

8o leute, ihr macht mir angst... *zitter* was machen wir jetzt? forum dichtmachen, umziehen, allen alten usern ein geheimes passwort geben und die neue seite auch nur den aktiven erzaehlen und hoffen, dass sie uns nicht finden... help!

koennte man solche nicht unter umstaenden loeschen...? wir obliegen hier ja nicht irgendwelchen gleichberechtigungsgesetzen. ;)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. Oktober 2006, 05:33

Naja, wenn ich mir so die Mitglieder-Liste ansehe, finden sich da über 120 Nicks mit 0 Beiträgen! Einige davon sind bereits seit 2 oder 3 Jahren registriert. 120 von z.Z. insgesamt 482 Mitgliedern sind also potentielle Geister - das sind immerhin erschreckende 25% bzw. könnte jede 4. Anmeldung ein Fake sein!

Andere Foren haben eine Regel, das 0-Poster nach 1 Jahr gelöscht werden, wäre das vielleicht sinnvoll?
sei konsequent

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:07

Warum erst nach einem Jahr? Wer nach nem halben Jahr noch nix gepostet hat, hat das meiner Meinung nach auch nicht mehr vor. Und um nicht zu posten muss man nicht angemeldet sein, man kann ja auch als Gast alles schön mitverfolgen. Ich bin dafür.

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:48

ich auch :D oder vielleicht mal so eine aktion machen bei der jeder eine pn bekommt und wer diese nicht innerhalb von einem oder zwei monaten beantwortet der wird gelöscht.....(oder ist das zu brutal ?()

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:59

Wie war das mit Postfach Voll???

Mein Schmusekätzchen ^^

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:04

hmmm stimmt, dran hab ich nicht gedacht, aber mann kann ja zwei durchgänge (zb. im abstand von 4 Monaten) machen, wenn man aktiv ist, dann wird ja ab und zu in sein postfach schaun und es ausmisten:D
und man kann die Aktion zusätzlich auch im forum ankündigen, dann weiß auch wirklich jeder das er mal ins postfach schauen soll.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:14

Was ist eine PN? *fg*

Ich seh schon den ersten fassungslos auf den Bildschirm stierend und es nicht war haben wollend, dass in der zwei monatlichen Abwesenheit, der liebgewonnene Account mit all seinem Bilder gelöscht wurde.

Was ich jedoch als unproblematisch sehen würde, wäre eine Routine, die prüft, ob nach der Anmeldung auch Beiträge gepostet werden. Wenn dies innerhalb einer bestimmten Zeit nicht der Fall ist, wird der "leere" Account nach einer unbeantworteten E-Mail Mitteilung einfach gelöscht.

Für tote echte Accounts könnte man nach einem Jahr ohne Posts, wie bei der Anmeldung eine Bestätigung über die E-Mail Adresse verlangen, wenn diese dann nach der dritten Aufforderung in den rechtsüblichen Zwei-Wochen-Frist nicht bestätigt wird, kann der Account gelöscht werden.

Gegen Doppelaccounts könnte man einen IP-Check einbauen. Hat allerdings den Nachteil, dass zwei Leute die über den selben Router auf ihren Account zugreifen wollen die selbe IP haben werden. Und deswegen nur einer Zugriff bekommen wird.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:21

ich glaub ein ip check würde nichts bringen, weil die ip bei vielen anbietern jedes mal anders vergeben wird wenn man ins internet geht, und ausserdem werden die wenigsten von uns immer am selben rechner ins forum gehn:D

aber die idee mit der routine is gut, aber wahrscheinlich ziemlich aufwendig

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:12

Stören die unbenutzten Accounts denn jemanden? Sieht doch schön in der Statistik aus ;)

@Bonk: Ich hoffe, das war ironisch gemeint - wer soll denn bitte Geld für einen Klick auf einen Account bezahlen? :D

18

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:18

Ich denke, wenn jemand bis seine persönlichen Zeichnungen in das Forum gestellt hat, sollte es ihm vergönnt sein frei über
seinen Account zu verfügen wie er es möchte und so lange er es möchte, ob er aktiv ist oder nicht.
Es kann viele Gründe geben die eine Abwesenheit von über einem Jahr hervorrufen können, schwerer Unfall,
Krankheit, persönliche Umstände.

Die Nachteile eines solchen Accounts sind ja nur dass ein potentieller Name vergeben ist und dass etwas
Serverspeicher verbraucht wird.

Ich bin aber auch dafür völlig leere Accounts zu löschen (vielleicht schon nach 1 bis 2 Monaten).
Das Schlimmste was dem Inhaber passieren kann ist dass er seine Angaben neu eingeben muss.

Und diese leeren Accounts gibt es ja massenweise wie Uwi schon sagte.

Gegen Doppelaccounts gibt es übrigens schon eine Schutzmassnahme, und zwar darf die Emailadresse für die Freischaltung des
neuen Accounts nicht gleich sein mit einem bereits angemeldeten User, was die Sache erschwert.

Hatte das ganz zu Beginn wegen Problemen mit meinem Email-Anbieter selber zu spüren bekommen, he, he.:rolleyes:
Danke Jan, für die Löschung der Accounts "Jaco" und "Djaco"!;)

@Daniel : Eigentlich nicht, aber sie erschweren die Übersicht, und vergeben sinnlos mögliche Wunschnamen.
Ich wäre jetzt so gerne der "Welt der Wunder" *scherz*:D

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:18

Zitat

Original von Death Eye
ich glaub ein ip check würde nichts bringen, weil die ip bei vielen anbietern jedes mal anders vergeben wird wenn man ins internet geht, und ausserdem werden die wenigsten von uns immer am selben rechner ins forum gehn:D

aber die idee mit der routine is gut, aber wahrscheinlich ziemlich aufwendig


Warum soll das ziemlich aufwendig sein?

Es würde regelmässig (täglich 23.56 Uhr ?) ein Abgleich zwischen letzten Postdatum und aktuellen Datum stattfinden, wenn der Abstand 365 Tage ereicht ist, wird die Mitteilung an die hinterlegt E-Mail-Adresse rausgeschickt, wenn der beinhaltete Link nicht nach der dritten E-Mail angeklickt wurde, wird der Account automatisch gelöscht.
Für Startaccounts, das selbe in grün. Nur mit Änderung wenn 0 Posts gesamt und Accounterstelldatum bis aktuelles Datum mehr als 14 Tage: E-Mail verschicken und Account sofort löschen.
Wobei bei der Reg schon darauf hingewiesen werden sollte, dass nach 14 Tagen ungenutzte neue Accountsr wieder gelöscht werden.

Das ist nicht wirklich kompliziert und ohne weiteres umsetzbar.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:19

Bin da ganz Daniels Meinung.
"Tote" Accounts stören ja nun wirklich keinen, im Gegensatz zu Spammern. Muss ja keiner dauernd in die Mitgliederliste schaun, wenns ihm nicht gefällt :D
PS: Jan löscht eh immer wieder mal besonders inaktive Accounts, ich finde das reicht

Social Bookmarks


Thema bewerten