Dienstag, 16. April 2024, 14:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 22. Juni 2007, 18:36

Weiter gehts... Ich hoffe er gefällt Euch

Hab mich diesmal mit den Figuren schwer getan. Ich glaub ich muss mal wieder auf Musen-Jagd gehen. :)
»Calvin« hat folgende Datei angehängt:
  • Drache32.gif (103,42 kB - 368 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:11)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 22. Juni 2007, 20:00

Also ich find jetzt diesen Umweg über globale Erwärmung und toll hier auf der Erde nicht so gelungen. Luftverkehr und der Wurm das wäre alsThema schon genug gewesen. Aber der Wurm sieht klasse aus :)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

203

Samstag, 23. Juni 2007, 11:29

Ich sehs wie Night, das mit der globalen Erwärmung hat wenig damit zu tun.
Aber Würmer sind sowieso voll toll! :D
Die Speedlines im 3. Panel sind auch super. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

204

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:30

schließe mich meinen Vorrednern an, was mir aber gut gefällt, sind die sehr dynamischen Panels, dadurch dass in jedem eine andere Sicht gezeigt wird (zB der "Zoom" auf den Apfel) wirkt es sehr lebendig und ist spannend zum ansehen ;)

Wiesonur INC

unregistriert

205

Mittwoch, 27. Juni 2007, 05:18

Zeichenstil ist schon sehr fein, erinnert aber in dieser Hinsicht an viele andere Comiczeichner, deren Namen ich um meine Aussage nicht unterstreichen zu wollen, bewusst nicht aufführe. hehehehehe
die Stories sind auch mal lustig und mal nciht, aber zumindest sinkt bei keinem dieser Werke der zeichnerische Anspruch oder Wert.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich mit dem Humor etwas schwer tue, weil ich Alltagsgeschichten und Alltagscomics schlicht langweilig finde.
Greif andere Themengebiete auf.... Verschenk nicht dein Talent in einem Storygenre, dass ausgelutschter nicht sein kann. Jeder halbwegs gerade Linien zeichnen könnende Mensch hat sich schon hingesetzt und sich an diesem Genre versucht oder tut dies wie selbstverständlich immer noch... Das ist das Problem in der deutschen Comiclandschaft, kaum einer wagt den Sprung weg....

Beachte auch, diesen 2. Teil des Comments, könnte ich bei fast jedem reinposten, warum aber mache ich es nur bei dir?!
Weil du einen weit fortgeschrittenen wertvollen Zeichenstil hast, der sehr aussagekräftig ist, sympathisch, jugendlich, voller Elan und anderen Umschmeichelungen... der aber, in meinem Auge, von den begrenzten Storymöglichkeiten zersetzt wird...

Gehe langfristig weg von Alltagscomics (z.B. auch Mann-Frau-Beziehungen) hin zu sozialkritischen, politischen, metaphorischen oder sonst welchen storytechnisch anspruchsvollen Comicarten und deine Arbeiten werden sehr davon profitieren.

Mrs. Crazy

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 397

Wohnort: Püh ,sag ich doch nicht.

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

206

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:07

hohihi, krass,voll uhrkomisch . das mit den Panels hast du wirklich gut gemacht !
Wirk auf den ersten Blick sehr sehr ansprechend !!
Unser I-net get in letzter Zeit sehr
schlecht u. es wird vielleicht abgeschaltet.
Vielleicht werden dann alle Daten gelöscht u. ich habe dann keinen
Zugriff .
Vielleicht gibt es dann einen neuen user: °Mrs.Crazy° .
Wundert euch nicht !

207

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:17

Einfach nur super ! Der wurm is ja high :D ! Der sieht hammer gut aus !

Social Bookmarks


Thema bewerten