Donnerstag, 25. April 2024, 12:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:37

Vorsicht Bonk, zieh den Kopf ein, truthy kommt wieder mit ihren Giftpfeilen...:D:D:D8o8o8o

Zitat

Original von truthy
edit: da da wohl einige missverstaendnisse mit dem bild aufgekommen sind ( :] richtig, dj?): das soll nicht aussagen, dass ich alle maenner tot sehen moechte 8) , sondern mehr auf das klischee eingehen, dass wir frauen nicht so zart besaitet sind, wie ihr euch das so denkt.

Och, das nenn ich aber wieder hammerhart aus der Affaire geredet, Lady.:rolleyes:

Zitat

Original von Bonk
Ich glaub die könnten den ganzen Tag über irgendwelche Leute tratschen.:(

Ich auch, besonders im PN-Bereich über eine bestimmte Person jetzt.:D

Nein, im Ernst.
Als ich noch auf der Hochschule war (Fachgebiet Elektrotechnik / Elektronik, also tiefste Technik) waren pro Gruppe zu 20 Studenten rund 1 Frau dabei.
Ob das ein angeborenes Verhalten ist oder ob die Erwartung der Gesellschaft hier nur wiedergespiegelt wird weiss ich nicht.
Die Leistungen der wenigen Frauen war übrigens normaler Durchschnitt, also weder auffallend schlecht, noch auffallend gut.

Ich denke aber auch dass Frauen mehr gefühlsorientiert sind und Männer mehr logikorientiert.
Kommt ja auch von den Vorfahren her.
Während die Frauen sich um den Nachwuchs gekümmert haben, haben die Männer möglichst planmässig die Beute gejagt und erledigt.

Wer zeichnet den ersten Kartoon über diese Klischees?? (Mein Scanner ist noch immer nicht repariert.;( )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (24. Oktober 2006, 22:39)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 10:40

Zitat

Original von truthy
ich glaube, das koennte sogar ein lebenswichtiger instinkt zur informationsbeschaffung und damit eigenem schutz sein, oder? :D


Keine Ahnung, was hinter der Sache steckt. Wieso braucht eine Frau soviel Informationen und wodurch verbessert sich ihr Schutz dadurch?

Ich hab mir das ja so gedacht:

Es liegt an den Fortpflanzungsmöglichkeiten. Eine Frau kann einfach nur eine stark beschränkte Anzahl von Kindern haben, bei Männern ist die Grenze nach oben nahezu offen.
Für Frauen ist es deshalb wichtig, den optimalen Mann zu finden. Deshalb beschäftigt sie sich gedanklich und sprachlich viel mit Männern und Menschen im Allgemeinen.

Bei den Männern ist das nicht so wichtig und sie sind deshalb auch nicht so wählerisch, was ihre Partner angeht.
Bei Männern ist wichtig, dass sie einen hohen gesellschaftlichen Status und Zugriff auf Ressourcen haben. Man muss ein Pop-Star sein und ein kleines bisschen überdurchschnittlich gut aussehen, schon liegen einem die Frauen reihenweise zu Füßen.
Und der Status in einer menschlichen Gesellschaft ist schon seit jeher mit technischem Fortschritt verbunden. Wer Feuer machen konnte, hatte hohes Ansehen und war wichtig für die Gruppe und deshalb haben Männer von Natur aus Interesse auf dem Gebiet. Also auf dem technischen Gebiet, nicht nur beim Feuer machen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (25. Oktober 2006, 10:46)


Chrizzlybear

unregistriert

23

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:08

frauen können nicht einparken [SIZE=7]altes klischee[/SIZE]

24

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:18

Frauen können einparken, hab´s mit eigenen Augen gesehen!8o
Das Vorder- bzw. Hinterauto hatten vielleicht ein paar Beulen mehr, aber man soll die Welt nicht so eng sehen.:D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:28

Zitat

Original von Bonk
Eine Frau kann einfach nur eine stark beschränkte Anzahl von Kindern haben, bei Männern ist die Grenze nach oben nahezu offen.


Du kannst aber oft...

Ich glaube, Dschingis Khan hatte ein paar 100 Kinder. Das war's dann aber auch schon.

annen

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Oberschwaben (klebengeblieben ;-)

Beruf: erwachsen??????

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 21:37

Zitat

Original von Chrizzlybear
frauen können nicht einparken [SIZE=7]altes klischee[/SIZE]


Also, der erste der bei uns 'ne Beule ins letzte Auto gemacht hat, war mein Freund während einem Ein- oder Ausparkversuch auf unserem Hof ... :D

Ausserdem hat einer unserer Handwerker (ebenfalls beim Einparken) mein Motorrad tangiert - das war dann recht teuer!!

Ergo: Männer können auch nicht einparken!!! :]
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annen« (25. Oktober 2006, 21:41)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 22:16

Stand erst kürzlich in der Zeitung ein recht interessanter Beitrag über die beliebtesten Berufe bei Mann und Frau. Djacco hat tatsächlich recht mit dem, dass Männer mehr handwerklich-technische Berufe ergreifen.
Natürlich gibts einpaar hormonell bedingte Unterschiede, aber im Grunde sind Mann und Frau doch ziemlich ähnlich? Beide können stundenlang über die Macken der anderen Seite lästern :D

PS: Ich hab noch nie eine Beule ins Auto gefahren

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:08

Mal ganz ehrlcih: Gibt es irgendwelche Vorurteiel über Männer und Frauen, die nicht stimmen??? =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

clein

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:47

also .. mir sagt MANN ja immer nach ich würde "männerfeindliche" bilder zeichnen ... aber ... manchmal tun die männer auch mir leid ;)
»clein« hat folgendes Bild angehängt:
  • meine_hat_mich_verlassen.jpg

Track

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:42

Um mal auf ein uraltes Klischee zurückzukommen:

Männer haben durchschnittlich größere Gehirne als Frauen.
Stimmt wirklich. Jetzt werden sich alle männlichen Mitglieder in Schweigen hüllen und die weiblichen lauthals protestieren, aber die Lösung ist so einfach, dass da so schnell keiner drauf kommt. Weiß jemand die Begründung?

[SIZE=3]sooo einfach... Wers hat posten, ich sag obs richtig ist.[/SIZE]
Me @ deviantart :D
Bill ist das einzige aus der Band, die einigermaßen gute Musik machen könnte. - Eine Freundin von mir über Bill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Track« (10. Dezember 2006, 18:44)


patrick

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:04

Das kenn ich aus ner Doku!
Frauen haben gefaltete gehirne (so oder so ähnlich :D )

Track

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:06

Viiiel simpler und unverletzender...
(Übrigens bezweifle ich, dass der Mangawahn schon so weit übergreift, dass Frauen Origamigehirne bekommen)
Me @ deviantart :D
Bill ist das einzige aus der Band, die einigermaßen gute Musik machen könnte. - Eine Freundin von mir über Bill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Track« (10. Dezember 2006, 19:07)


clein

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:10

fällt mir nur ein witz dazu ein:

papa was heißt den volumen???

ich habs im kopf mein sohn ... aber ich komm grad' nich drauf!

:D :D :D

Waldi

Anspitzer

Beiträge: 55

Wohnort: Brunn am Gebirge, Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:14

Ui, fies. Ich würde ja jetzt gerne mit meinen Blondinen-Witzen kommen, aber das würde einen Foren-Bann hervorrufen :D

patrick

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:17

das war nicht verletzend gemeint...
Bei Frauen hat glaub ich die Gehirnrinde mehr windungen oder so...
-stimmts?

Track

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:31

Viel einfacher...:D
Me @ deviantart :D
Bill ist das einzige aus der Band, die einigermaßen gute Musik machen könnte. - Eine Freundin von mir über Bill

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:40

weil männer durchschnittlich größer sind als frauen?

Track

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:10

Richtig! Sooo einfach...!
Me @ deviantart :D
Bill ist das einzige aus der Band, die einigermaßen gute Musik machen könnte. - Eine Freundin von mir über Bill

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:15

:rolleyes: :rolleyes: boah das geheimnis is gelüftet lol :D


@clein: hehe der is gut^^ :D

clein

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:20

HAHA .. ich bin aber kein durchschnitt (vielzucleinbin) :D :D :D .. wie soll ich da denn drauf kommen ;) *lach*

Social Bookmarks


Thema bewerten