Dienstag, 23. April 2024, 22:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:06

@stern: Hier klicken, Anwendungen anschauen, ausprobieren, und frühestens dann Fragen stellen. ;) :P

22

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:13

Ja das habe ich schon gemacht, also jetzt ist gut es hat sich geklärt. :O

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:03

Die größte Stärke ist die saubere Skalierbarkeit, die auch bei den Schriftarten angewendet wird und sehr geil aussieht.
Ich persönlich schätze desweiteren die Möglichkeit, das sich beliebig viele Objekte definieren und miteinander kombinieren lassen, ausserdem entfällt das lästige Anlegen von Ebenen, da jedes Objekt automatisch seine eigne Ebene erhält. Man kann also die Objekte beliebig übereinanderstapeln, Transparenzen festlegen usw. usf.
Das ist praktisch und man spart unheimlich Zeit :)
sei konsequent

24

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:31

Ok, also ich werde mich daran versuchen. :) :D

25

Montag, 30. Oktober 2006, 08:07

Weiß jemand von euch ein gutes Turtorial dazu??? ?( :)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 30. Oktober 2006, 10:38


27

Montag, 30. Oktober 2006, 16:13

Vielen Dank, Christian!!! :)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 30. Oktober 2006, 19:52

Learning by doing, Sterni ;)
sei konsequent

29

Dienstag, 31. Oktober 2006, 05:27

@Uwi: Genau das habe ich ja vor!!! :)

30

Freitag, 3. November 2006, 08:30

Hab mir jetzt die Turtorials alle durchgelesen, aber, dumme Frage ich weiß, kann ich jetzt auch eine Zeichnung oder eine Figur eben, die ich schon in Photoshop koloriert habe,,., als Vektorgrafik da umwandeln? Und wenn ja, wie? :rolleyes: :)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 3. November 2006, 09:56

Schau mal hier.
Das hab ich bei den Tutorien (Tutorials?) gefunden.... ;)
Ich hoff mal das hilft weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (3. November 2006, 09:56)


32

Freitag, 3. November 2006, 11:01

Leider hat es mir nicht weitergeholfen, also ich weiß immer noch nicht, wie ich das jetzt machen kann. :rolleyes: :] ;(

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 3. November 2006, 11:36

Wenn du Ilustrator hast mußt du Interaktiv abpausen benutzen.

34

Freitag, 3. November 2006, 12:09

Ich hab halt das Inkscape. Geht das da oder nicht? Und wie ? :rolleyes: :)

cywhale

leeres Blatt

Beiträge: 21

Wohnort: Erlangen

Beruf: Krankenpfleger

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. November 2006, 08:06

Mit einem schon colorierten Bild wird es warscheinlich schwierig dann ein zufriedenstellendes Endresultat zu erhalten. Besser ware bei Inkscape wohl Outlines / sw-Zeichnung vektorisieren und dann colorieren:

Zitat

Potrace interpretiert ein Schwarzweiß-Bitmap und wandelt es in Pfade um. Es hat für die Konvertierung eines Rohbildes drei Arten von Inputfiltern.


Wie es funktioniert:

Zitat

Laden oder importieren Sie das Bild, das Sie vektorisieren wollen, markieren es, und wählen Pfad > Bitmap vektorisieren, oder Shift+Alt+B.

Bei den Methoden muss man ausprobieren was am Besten geeignet ist, einfach mal alle Möglichkeiten probieren, Parameter leicht verändern bis man ein Gefühl dafür bekommt...

Grüsse
Cy
...die Wale fliegen wieder...

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 14. November 2006, 22:17

Zitat

Original von Stern
Hab mir jetzt die Turtorials alle durchgelesen, aber, dumme Frage ich weiß, kann ich jetzt auch eine Zeichnung oder eine Figur eben, die ich schon in Photoshop koloriert habe,,., als Vektorgrafik da umwandeln? Und wenn ja, wie? :rolleyes: :)


Na logisch geht das. Mein Avatar ist so z.B. gemacht. Einfach das Bild öffnen. Dann markieren und auf Pfad -> Bitmap vektorisieren.
Da kannste dann ein bisschen mit den Einstellungen rumprobieren.
Eigentlich ist das doch selbsterklärend... ?(

EDIT: Upps, hat ja schon jemand vor mir geschrieben. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (14. November 2006, 22:18)


37

Mittwoch, 15. November 2006, 08:23

Ok, dann werd ich es so versuchen. Danke. :)

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 15. November 2006, 14:19

Wie stehts eigentlich mit den Händen ,Stern?

39

Mittwoch, 15. November 2006, 19:08

Das muss ich jetzt erst noch mal wenn ich Zeit habe versuchen, bin heute noch nicht dazu gekommen, und davor wusste ich ja nicht wie. :rolleyes: :)


______________________________________

Ok, also das in schwarz-weiß als Vektorgrafik machen ist jetzt klar *ankopfklatsch* *rotwerd*, aber wenn ich jetzt doch eine schon kolorierte Zeichnung "vektorisieren" möchte? Geht das dann gleich (hab ich jedoch nicht rausgefunden :rolleyes: :baby:) oder wie muss man das jetzt doch machen, oder geht es überhaupt nicht, oder was für Möglichkeiten hat man sonst? :rolleyes: *Tut mir leid für meine ständigen Fragen :rolleyes: :(*. :rolleyes: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (15. November 2006, 19:26)


40

Mittwoch, 22. November 2006, 20:59

Oder geht das doch nicht, dass man eine Kolo-Zeichnung in eine Vektorgrafik umwandelt? :rolleyes: :)

Social Bookmarks


Thema bewerten