Freitag, 19. April 2024, 11:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

X-Cape

Anspitzer

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

541

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:06

Noch eben kurz zu dem Typen mit der Fliegenklatsche...
Ich versuch immer vorher zuschauen wie ich den Gegenstand halte das hilft (meistens :) )
Aber sons locker und sauber, klar und einfach...
So muss das!
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-Cape« (31. Mai 2007, 17:08)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

542

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:29

Ich find den Pfarrer recht gut, ich glaube auch, dass die Haarfarbe hier einen riesen Faktor ausmacht und die Augenbrauen haben auf dem Foto eine andere Form, das wirkt auch gleich anders.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

543

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:24

@night: Vielen dank ich werde mir die Augenbrauen mal nochmals anschauen und anpassen! :)

Woo

Scribbler

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

544

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:28

Den Pfarrer finde ich gut. Ich glaube aber, dass auf dem Fliegenklatschenbild der eine Fuß etwas zu klein ist. aber sonst... ; :)
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

545

Sonntag, 8. Juli 2007, 08:31

Stern lässt auch mal wieder etwas von sich hören/sehen. ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

546

Sonntag, 8. Juli 2007, 12:39

Yeah, das grün ist genial! Fehlt nurnoch ein Verlauf ins pinke, und der Hintergrund ist perfekt. Oh, und das pink endet dann bitte in einem Strudel mit türkis. Die Schatten sind schön, die Schrift aber nicht, der Gag ist nett und das Spiel ist perspektivisch nicht richtig.
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (8. Juli 2007, 12:39)


Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

547

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:55

Ganz dringend üben:
Perspektive
Hände,
Farbenlehre !!

hab dir ja vor einiger Zeit schon nen Tipp gegeben. Darf ich ehrlich sein?
Eigentlich machst du alles wie vorher. Ich sehe leider keine zeichnerischen Fortschritte.

Die Decke wirkt ganz komisch. Scheint ein Halbbogen zu sein. Also perspektivisch falsch. Ich seh leider keinen Faltenwurf, was eine Decke normalerweise aufweißt (keine Schatten). So sieht die Decke einfach ziemlich komisch aus.

Das Kickerspiel ist ebenso perspektivisch inkorrekt. Es geht auch im Spielfeldinnenraum nicht in die Tiefe. Tore sind auch irgendwie krumm und schief. Insgesamt wirkt das Kickerspiel falsch.
Zudem hat es keinen Schattenwurf. Es wirkt so, als ob es da irgendwo
schweben würde. DArüberhinaus kommt es mir so vor, als ob du die Linien mit dem Linealwerkzeug in Photoshop nachgezogen hättest (?).

Im Gesicht des Jungen liegt die Nase nicht in der Mitte (um dies zu veranschaulichen, habe ich das Bild einmal gespiegelt).Die Kopfform und die Ohren wirkt frontal zum Leser hin, aber Augen, Nase, Mund und Haare sind aus der 3/4 Ansicht. Wirkt nicht stimmig.
Auf den Körper hattest du anscheinend keine Lust. So nach dem Motto "4 Striche und fertig ist das Ding".Zudem ist der Körper nach links gekrümmt. Die Hände hast du auch geschickt unter der Decke versteckt. ;) (soll man doch nicht, wir sind hier zum üben! :) ).
Das Kissen ist auch platt, es hat kein Volumen.


Farblich würde ich zum Hintergrund eher zu Pastelltönen oder Farben die ins graue gehen raten. So wirkt das ganze Bild auf einer Ebene. Normalerweise gibt es 3 Ebenen:
Vorne
Mitte
Hinten

Farblich ist alles auch sehr grell. Nimm lieber sanftere Töne.
Deine Schattensetzung wirkt auch ziemlich unausgereift und verläuft immer nach dem selben Schema. Es werden immer die äußersten Kanten schattiert. Nur beim Kicker ist der Schatten nicht an der Seite sondern von vorne, was für mich keinen Sinn ergibt.

Dein Ink wirkt sehr verkrampft und wackelig. Bitte üben!

Weißt du, wo ich das größte Problem bei dir sehe?
Du hast keine räumliche Vorstellungskraft. Das sieht man leider an solchen Bildern. Deshalb hab ich dir geraten raus zu gehen und die Menschen dort zu zeichnen. Zum Aktzeichnen gehen.
Nur so trainierst du deine räumliche Vorstellungskraft!!
Denn seit meinen letzten Kommentar ist leider überhaupt nix passiert. Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass kein Fortschritt zu sehen ist.

Du möchtest doch Illus und Karikaturen machen, wie ich es in Erinnerung hab?
Darum solltest du anfangen zu lernen. Der Markt ist hart umkämpft und du siehst sicherlich, was es da draußen für Illustratoren gibt, mit denen du konkurrieren musst.
Ich denke, dass dein aktueller Zeichenstand für Auftragsarbeiten noch nicht ausreicht. So leid es mir tut.


Puuuuhhh... klang alles bestimmt etwas hart, aber war gerade auch ein bisschen sauer, dass meine gut gemeinten Ratschläge von damals kein bisschen umgesetzt wurden.
Ich hoffe, dass sich das ändert und in Zukunft noch wundervolle Bilder auf uns warten. :)

So long
Bronko
»Bronko« hat folgende Datei angehängt:
  • stern2.jpg (48,69 kB - 542 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 23:58)

548

Montag, 9. Juli 2007, 06:26

@Bonk: Danke zur Perspektive: Der Kicker ist nicht ganz korrekt, das hatte ich selbst auch gemerkt. Farbenlehre: Die Farben waren bei dem Bild so gewünscht! Die Linien sind von Hand gezeichnet und nicht nachgezogen.

Nun ich werde bald wieder mehr von mir zeigen! ;) Danke für deine Ratschläge. Achja an Händen dürfte es bei dem Bild eigentlich gar nichts zu bemängeln geben. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (9. Juli 2007, 06:27)


luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

549

Montag, 9. Juli 2007, 08:46

Hallo Stern,

im Prinzip hat Bronko recht. Ich möchte noch folgendes hinzufügen. Wenn man sich die Situation vorstellt, dann würde der Junge mit dem Kicker spielen. Das ist es ja, was ihm scheinbar Spaß macht. Er würde nie davor setzen und nur den Kicker angucken. Wenn man eine Szene darstellt, sollte man sich vorher überlegen, was denn das typisch wäre. Dann kann man das Ganze noch etwas überziehen. In diesem Fall würde der Junge ziemlich wild mit dem Kicker spielen. Logisch wäre allerdings, wenn er mit einem Kumpel spielen würde, denn allein spielt man sowas nicht. Oder Du tauscht den Kicker gegen ein Gameboy oder ähnliches aus.
Die Farben gefallen mir übrigens auch nicht. Auch wenn jemand diese Farben so wünscht - da sollte man einen anderen Kompromiss finden.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

550

Montag, 9. Juli 2007, 12:19

Das mit der Perspektive ist glaub ich immer bei deinen Bildern so ne Sache.

Stern, ich empfehle dir (und allen anderen Forumianern )hier dieses Buch:

http://www.amazon.de/Perspektivisches-Ma…3975634&sr=11-1

Ja ich weiß, es ist kein Bild dabei, aber das Buch ist super!
Ich hab dir mal das Titelbild eingescannt. =)

Und gebraucht für nicht mal 5 Euro, ich verspreche dir, dass es sich lohnt. Wenn du das durch hast, weißt du alles über Perspektive. :D
175 Seiten, in Farbe. =)
»LilaLaunemary« hat folgende Datei angehängt:
  • BuchfürStern1.jpg (114,71 kB - 445 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 08:21)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

551

Montag, 9. Juli 2007, 16:30

Meine Güte, ihr könnt nicht immer alles nur mit "das ist so gewollt!!!11" argumentieren, wenn man euch kritisiert.
Sei froh und dankbar, dass Bronko sich überhaupt mit deinen Bildern beschäftigt hat :D Und verbesser dich gefälligst.

552

Montag, 9. Juli 2007, 16:30

@Luftzone: Danke, ich werde versuchen die Tips umzusetzen!


@Lila: Vielen dank, das werde ich mir bestelen! :)

@Hiller: Ist gut. Und freu dich, dass sich die Leute mit deinen Bildern beschäftigen. Ich werde auch versuchen die Punkte zu ändern. Und möchte nun nicht hören "dass sagst du schon lange", denn ich habe auf keine Diskussionen lust.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stern« (9. Juli 2007, 16:33)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

553

Montag, 9. Juli 2007, 16:42

Das sagst du schon lange.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

554

Montag, 9. Juli 2007, 21:15

hallo julia!

ich kann mich dem bronko nur anschließen mit seiner kritik. und ich kann mich erinnern, dir mal geraten zu haben, locker zu werden. die linien wirken nicht wie aus dem handgelenk hingeworfen sondern mit äußerster konzentration im schweiße des angesichts hingemalt. (ich kann vor meinem geistigen auge sehen, wie deine zungenspitze der bleistiftmine folgt :D. und die arme mine kann ich auch kwieken hören ;))

oder, vielleicht ein wenig anders ausgedrückt: bemüh dich weniger, sondern zeichne einfach, der rest kommt dann schon....
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Chrizzlybear

unregistriert

555

Samstag, 4. August 2007, 01:27

Zitat

Original von Klee
Stern deine Gags haben sich schon die Dinosaurier erzählt. :rolleyes:
Wie wärs mal mit was eigenem?


Sag mal gehts noch Klee? Musst ja nicht gleich so zickig werden.Klingt zumindest so. :rolleyes:

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

556

Samstag, 4. August 2007, 11:29

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt (auch wenn das schon ein viertel Jahr her ist), also nochmal:

Stern es wäre wirklich schön in deinen zukünftigen Cartoons eigene Ideen und Gags vorzufinden, anstatt alte Witze wiederverwertet, die jeder noch aus Kindertagen kennt und schon lange nicht mehr witzig sind. Es kann deinen Cartoons nur dienlich sein.

So long and thanks for all the fish
Klee

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

557

Samstag, 4. August 2007, 11:35

Gibts eigentlich mal wieder Cartoons zu sehen?


Zitat

Original von Klee
[...]
So long and thanks for all the fish
Klee

So long and thanks for all the shoes!
(ein endgeiles Album von NOFX!)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

558

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:29

(Altes Thema aufwärmen, ich weiß...)

Was ist jetzt eigentlich aus dem Maskottchen geworden, dass so hart erarbeitet wurde?

559

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:01

Hallo Christian,

mal sehen was aus dem noch so wird. Irgenwas kommt bestimmt noch. :)

Social Bookmarks


Thema bewerten