Dienstag, 30. April 2024, 19:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

201

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:45

Zitat

Original von christian
Ich hab da irgendwie an japanischen Kommunismus denken müssen...

.

...gabs den in japan kommunismus ?(?hmmm,du hast bestimmt china gemeint,
die haben kommunismus immer noch.mich wundert immer dass ide leute so leicht japan und china verwechseln.
sorry für off-topic :D
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

202

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:40

@comalarm: vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich japan und kommunismus geschrieben hätte... egal.... das mit china weiß ich.... und gabs da doch noch kim jung il.... der nordkoreaner... und südkorea.... ach viel zu viel :D

@stern: leg dir doch mal ne domain zu... gibt ja viele billige!

203

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 22:40

@Christian: Hab ich ja , ich hab auch einen Server bei Strato, aber weiß nicht wie ein eigenes Design machen und überhaupt. Aber ne HP hab ich ja, nur mit super mißem Design, und keiner guten Bildergalerie. ;( ....

204

Freitag, 29. Dezember 2006, 07:59

So also bei dem einen Logo, das mit dem runden, hab ich die Farbe jetzt nicht geändert, das sah nämlich nicht so gut aus. Deshalb, lasse ich den Farbton so. Jetzt hab ich es aber mal noch mit meiner jetztigen HP Adresse gemacht.


Und ein anderes Logo auch noch, und die anderen zwei hab ich mal als Logo für die Jugendredaktion gemacht, in der ich bin. Ist zwar zweimal das gleiche, aber halt in unterschiedlichen Tönen.

Ja die Reihenfolg ist jetzt beim Dateianhang etwas durcheinandergekommen. Egal..
»Stern« hat folgende Bilder angehängt:
  • anderes Logo.jpg
  • Log.forun.jpg
  • Flugzpaltzgrün.jpg
  • Flugplatz.orange.jpg

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

205

Freitag, 29. Dezember 2006, 11:27

Ich würd die Internetaddresse anders herum machen....

Was ist Flugplatz?

Zu deiner Internetseite: Wolltest du nicht mit deinem Musiklehrer eine Seite machen? ?( Und wenn nicht kannst du ja auf deine Seite bei strato eine Weiterleitung auf die .de.ki-Seite setzen.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

206

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:32

Keine verzerrte Schrift, das geht gar nich!
Beim ersten kann ich keinen Bezug zu dir feststellen, zu viel willkür behaupte ich jetzt mal, deswegen finde ich immernoch das zweite am Besten. Und ja, wie Christian schon gesagt hat, deine Internetadresse nicht auf dem Kopf sondern andersherum.

Beim Flugplatz-Logo: versuch doch mal einen hellblau-hellgrau-Verlauf, das stelle ich mir ganz schön vor (aber so ein graustichiges blau). Oder irgendwelche freundlicheren Farben.

207

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:49

@christian: Hab ich mir auch gedacht, aber dann müsste der Kreis anders rum sein, ich probiers mal nochmal.

Ja ich wollte mit meinem Musiklehrer die machen, muss jetzt mal schauen, verklinken ist dumm, da ich wie gesagt mit der jetztigen überhaupt nicht zufrieden bin,...

Flugplatz ist die Jugendredaktion vom Schwäbischen Tagblatt bei uns, in der ich bin. ;)


@Klee: Ja stimmt schon, das 1. passt nicht wirklich zu mir. ;) War nur mal so ein anders Model- hatte einfach Lust was zu machen.

Ich wollte bei dem Fluplatz-Logo deswegen den Hintergrund, weil die "Farbe" sag ich mal der Redaktion grün ist, und das deswegen besser in die Seite passt.

Ist das orang nicht freundlich? :) ;)



Ich habs mal so gemacht, aber wie ich meinte, geht das nicht in den Kreis, oder habt ihr es anders gemeint?
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • logogeändert.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (29. Dezember 2006, 12:56)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12659

  • Private Nachricht senden

208

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:46

Hey, das neue Logo find ich cool!
Nur die Schrift über dem Kreis mit dem Stern ist noch nicht so ganz rund geworden, oder hab ich nen Knick in der Optik? :D
Sonst top *daumen hochzeig*
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

209

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:24

Ja genau das ist ja das, was ich meinte, wenn ich die Internetadresse so mache. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (29. Dezember 2006, 14:25)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

210

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:37

Die Leserichtung von der Adresse stimmt schon mal, jetzt bigts du das ganze nur noch an den Kreis ran - Fertig!

Kapiert mans?

211

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:46

Ja wenn ich es an den Kreis rumbiege, muss ich es ja nach innen drehen, dann stimmt sie wieder nicht. :rolleyes: :)


Hab noch ein neues Design gemacht.
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Logo.neu.verkleinert.jpg

212

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:28

Klee: Das mein ich ;) (Chatgespräch) Da ist der Bogen mit der Internetadresse zu groß und.. :rolleyes:
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • logonealt.sternmitpunkt.jpg

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

213

Samstag, 30. Dezember 2006, 23:12

wieso stellst du deine Internetadresse wieder auf den Kopf?
War mal so frech 8)
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwische Kreis und Schrift, links etwas geringer als rechts ist. Absicht?
»Uhu« hat folgendes Bild angehängt:
  • logonealt_sternmitpunkt.jpg
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (30. Dezember 2006, 23:13)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

214

Samstag, 30. Dezember 2006, 23:19

Jaaaaaa, danke Uhu, genau so hatt ichs gemeint :D

215

Sonntag, 31. Dezember 2006, 06:21

Super Uhu! Wie hast du das jetzt gemacht? Ich bekomms einfach nicht hin. :rolleyes: ;( Welchen Abstand meinst du?

Waren die zwei "Flugplatz-Logos" in Ordnung, oder würdet ihr da noch was ändern? Außer vielleicht die Schrift gerade machen oder so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (31. Dezember 2006, 06:22)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

216

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:44

Flugplatz: Wie ich schon sagte, auf keinen Fall verzerrte Schrift!!! Und andere Farben...

Stern-Logo: Uhu meint den Abstand zwischen 'Julia' und Kreis, der ist etwas kleiner als der Abstand zwischen 'Stern' und Kreis.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

217

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:01

Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Erst mit der Ellipse den roten Kreis ausgewählt, auf einer neuen Ebene (Hilfslinie) die Kontur füllen.
Dann auf der Hilfslinien-Ebene Rechtsklick und Frei transformieren. Jetzt wichtig: oben das Kettensymbol anklicken (damit wird die Auswahl sowohl in der Breite als auch in der Höhe gleichermaßen verändert)
Nun die Prozentzahl markieren und mit dem Scrollrad der Maus die Zahl langsam Schritt für Schritt vergrößern, bis der Kreis groß genug als Hilfslinie ist.

Dann kommt die Text-Ebene
Text schreiben (hier ohne Leerzeichen dazwischen) Ausrichtung hatte ich auf zentriert und auch ungefähr in der Mitte begonnen. Dann musst du nur den Text biegen, jedoch nicht wie bisher die Biegung in den positiven Bereich, sondern den Schieberegler nach links in den negativen Bereich. Nachdem du schön OK gedrückt hast, kannst du mit dem Verschiebewerkzeug alles noch mal zurecht rücken und fertig

Hoffe es ist verständlich beschrieben
(Rechtschreibfehler gehören mir)
»Uhu« hat folgende Bilder angehängt:
  • sternlogo1.jpg
  • sternlogo2.jpg
  • sternlogo3.jpg
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

218

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:56

Uhu, vielen Dank, das werde ich morgen gleich mal machen, und dann poste ich mein Ergebnis. :)


______________________________________

Habs jetzt doch schonmal probiert, aber Uhu, ich weiß nicht, wie ich das frei transformiere, oder so ähnlich, und ich finde bei mir das Kettensymbol zum vergrößern nicht?! :] :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (31. Dezember 2006, 12:04)


Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

219

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:37

Sieht klasse aus! :)
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

220

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:02

Ja wenn ich es jetzt auch noch ganz hinbekommen würde wärs gut... :rolleyes:

Social Bookmarks


Thema bewerten