Montag, 29. April 2024, 20:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

301

Freitag, 9. Februar 2007, 18:33

Zitat

Original von Stern
Naja ich muss mal schauen, wie ich das mit den "versteckten" Eiern noch mache.. ;)

Rechts und links ein Gebüsch hin....

Oben noch Wolken und ne Sonne, Schatten = perfekt! =)

302

Freitag, 9. Februar 2007, 18:41

@Christian: Danke.

Passt die Sonne und die Wolken zum Himmel, wenn ich denn als so einen Verlauf habe? :rolleyes: :)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

303

Freitag, 9. Februar 2007, 18:44

Zitat

Original von Stern
Passt die Sonne und die Wolken zum Himmel, wenn ich denn als so einen Verlauf habe? :rolleyes: :)

Warum sollen sie nicht passen? :rolleyes: ;)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

304

Freitag, 9. Februar 2007, 18:45

Zitat

Original von Stern
@Christian: Danke.

Passt die Sonne und die Wolken zum Himmel, wenn ich denn als so einen Verlauf habe? :rolleyes: :)


Uff...Stern...

305

Freitag, 9. Februar 2007, 18:48

Ist ok, ich machs einfach. :D ;)

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

306

Freitag, 9. Februar 2007, 19:03

O"Stern" ....Cooler Gag hihi :D:D

hab jetzt nicht alles gelesen aber ist bisschen viel Umgebung drum herum um die Charaktere...ansonsten echt witzige Zeichnung und Idee :-)


LG

mdp ;)

Let's paint the World :P !!

307

Freitag, 9. Februar 2007, 23:25

Also ich werde den Cartoon nochmals zeichnen. Wegen dem Problem der "Plattheit" von Hase und Stern, wie ändere ich das?

Also ich fasse eure Verbesserungsvorschläge mal zusammen:

- versteckte Eier
- Sonne/ Wolken
- Stern und Hase größer zeichnen, damit nicht so viel Hintergrund ist. :rolleyes: :)

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

308

Samstag, 10. Februar 2007, 00:57

Zitat

Original von Stern
Also ich werde den Cartoon nochmals zeichnen. Wegen dem Problem der "Plattheit" von Hase und Stern, wie ändere ich das?


zum beispiel von anfang an die figuren aus geometrischen körpern (grob) aufbauen, dann hat man schon ma ne vorstellung vom körper an sich. im bereich der outlines dann mit verschiedenen strichstärken, buw. outlinedicke und dann beim kolorieren hauste dann noch saftige schatten rein! :D

309

Samstag, 10. Februar 2007, 12:23

Kurz was anderes. Wir mussten in der Schule in Kunst, oder müssen ein Bild malen. Dazu hatten wir Schokoladestücke bekommen (verdeckt) die wir essen mussten, und dann malen. Jedoch nicht so dass man sie als diese erkennt. Auf dem Blatt darf nachher nichts weißes mehr sein.. ich weiß, meines ist sowieso noch nicht fertig. Ich finde es einfach nicht so toll. Was würdet ihr anders machen, oder was meint ihr?
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • SANY1998.jpg

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

310

Samstag, 10. Februar 2007, 13:19

Hmm, erstens, ich mag solches abstraktes Zeugs nich, vor allem mit so Aufträgen wie du einen gerade hast... *schauder* (Schokoladenstückchien!?) Da kann man sich anstrengen wie man will, am schluss gefällts einem eh nich^^(So gehts mir jedenfalls), aber ich finde die Farben schön warm. Bleibst du bei denen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THAZumi« (10. Februar 2007, 13:21)


311

Samstag, 10. Februar 2007, 13:23

@Thazumi: Es ist ja kein Auftrag, es ist ein Bild, das wir in der Schule malen müssen (odre zu Hause fertig machen). Bei den Farben werde ich wahrscheinlich schon bleiben. ;)

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1295

  • Private Nachricht senden

312

Samstag, 10. Februar 2007, 14:25

was war es denn für schokolade? trauben-nuss? oder chili? *g*
also für mich sind süße sachen irgendwie immer rund und spiralig... glaub ich. aber die farben passen glaub ich ganz gut. was dunkleres als kontrast könnt ich mir dazu noch gut vorstellen. oder vielleicht einfach mehr davon? - viel hilft viel... ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

313

Samstag, 10. Februar 2007, 18:08

Es war: Jogurt Schokolade, Bitterzard, Erdbeer, Nuss ,. und keine Ahnung... Am Schluss war ich nur noch froh, dass ich sie unten hatte, genau Marzipan wars noch. :]

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

314

Samstag, 10. Februar 2007, 18:12

Zitat

Original von Stern
[...]Bitterzard[...]

Als Schokoladenfreak muss ich dich berichtigen:
1. andersrum:
zardBitter
2. Rechtschreibung:
Zartbitter
:D

Ihr bekommt Schokolade im Unterricht? Habt ihrs gut...

Aber ne Idee hab ich auch nicht... Ich machs meistens so, dass ich ne Viertelstunde warte und dann auf Ideensuche bei den anderen geh, wenn mir echt mal nichts einfällt....

315

Samstag, 10. Februar 2007, 18:20

Ich glaub, dass ich das einfach so fortsetzte, das was ich jetzt schon habe also wiederhole. Naja wir haben uns schon gefragt, ob die Schokolade nicht abgelaufen war. Und ob Zartbitter oder Bitterzart, ich weiß, ist mir aber gerade ziemlich wurst^^^. Bei mir heißt auch Bettdecke- Deckbette (ich weiß)... aber genug des Off Topic.. :D

316

Montag, 12. Februar 2007, 13:33

Ist jetzt zwar nichts zeichnerisch/malerisches, was ich poste, ich möchte es euch dennoch zeigen. Hab mir ja letzte Woche auch FIMO gekauft. Jetzt habe ich auch vor, mein Sternchen damit umzusetzten (muss nur nochmal FIMO bei Gerstaecker bestellen). Das macht wirklich Spaß, und sieht echt super aus. ;)
»Stern« hat folgende Bilder angehängt:
  • Nilpferd1.jpg
  • Nilpferd2.jpg

317

Montag, 12. Februar 2007, 13:58

:DWow, das ist ja ne tolle Ananas geworden *<--nichternstnehm*
Warum hat es rosa Flecken?

318

Montag, 12. Februar 2007, 16:13

So halt^^ einfach nur grau wäre langweilig gewesen. ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

319

Montag, 12. Februar 2007, 21:35

Ich find den klasse!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Ay-Kay

Stiftehalterin

Beiträge: 89

Wohnort: Geiselwind

Beruf: Leider noch nix!

  • Private Nachricht senden

320

Montag, 12. Februar 2007, 23:40

Süsses Nilpferd echt supi!!!!
Liebe Grüße Ay-Kay:)

Social Bookmarks


Thema bewerten