Freitag, 19. April 2024, 1:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 17. November 2006, 21:33

Schönes Bild - aber ich wollt auch grad bemängeln, dass man dem Model ja durchaus mal was zu essen hätte geben können. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


42

Freitag, 17. November 2006, 21:56

@night: Es war ein Foto, also kein "lebendes" Aktmodel. :)

@Quezo: Freut mich, wenns dir gefällt. :)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 18. November 2006, 08:36

Vom Stil her sehr schön :)
Hast Du zufällig das Foto da? Nur so zum Vergleich...

Sieht wirklich etwas abgemagert aus, auf dem ersten Blick
sei konsequent

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 18. November 2006, 19:41

oh mal wieder eine echte malerei^^

is klasse aber mein unangefochtener favorit is dein sonnenuntergang der is so stimmig!

45

Sonntag, 19. November 2006, 20:33

Ja also ich weiß, dass sie sehr dünn ist, aber das ist gewollt so. :D Das Foto hab ich gerade nicht da, aber ich müsste es glaube ich auf meinem anderen PC vielleicht noch haben, da muss ich mal schauen. Ich sag nur schonmal so viel im Vorraus, also das Bild war schwarz weiß, und die Frau ebenfalls so dünn wie auf meinem. Also ich schau noch, dass ich es finde. :) :D

46

Sonntag, 19. November 2006, 21:51

Hab jetzt während den zwei Tagen, an denen ich nicht zu Hause war auch etwas gemacht. Als erstes mal mein Sternchen mit Einkaufswagen. Was meint ihr dazu? Bitte achtet mal nicht auf die Kolo, dass war nämlich nur eine Schnellkolo mit Copic. Das ganze in "sauber" und mit PC (was jetzt nicht heißt, dass Copic nicht sauber sind) folgt noch. Darunter hab ich noch ein Sternchen als Skizze, was ich auch in richtig machen möchte gemacht. Das Sternchen "sitzt" eigentlich oder sollte sitzen. Erkennt man das, oder würdet ihr da was ändern? :)
»Stern« hat folgende Bilder angehängt:
  • Neues Bild (1).jpg
  • Neues Bild.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 19. November 2006, 22:01

Die sind echt süß die Sterne, den mit dem Einkaufswagen find ich klasse. Bei dem anderen sieht man es schon irgendwie aber ich würde die beiden untern Bein-Stern-Zacken vielleicht noch ein wenig nach unten abknicken, wie echte Beine es an den Knien tun würden.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

48

Montag, 20. November 2006, 06:01

Ok, aber soll ich das auch machen, wenn er auf dem Boden sitzt? :)

Freut mich, dass dir mein Einkauf-Sternchen gefällt. Aus dem wird höchstwahrscheinlich (eigentlich sicher) ein Banner gemacht. :)

Silke

leeres Blatt

Beiträge: 34

Wohnort: Shanghai ehem. BW

Beruf: Zahnmedizinische Fachangestellte

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 20. November 2006, 11:38

Bei dem sitzenden Stern stört mich ein wenig daß die Arme ab dem Körper sofort nach vorn klappen. Evtl. wäre es besser wenn er "Schultern" hätte und ab da dann die Arme nach vorn zeigen. Ich denke somit würde er auch mehr als Stern erkennbar sein falls man ihn allein ausserhalb des Stern Themas sieht.

50

Montag, 20. November 2006, 13:26

Ok, dann werd ich das noch versuchen. :)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 20. November 2006, 18:47

Ach soooo auf dem Boden, nee dann müßte er eine Beugung in seinem Stern-Körper haben, damit es deutlich wird.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

52

Montag, 20. November 2006, 21:04

Also das mit der Schulter bei dem Sternchen hatte ich mal versucht, kann es zur Zeit aber nicht zeigen, aber das sieht nicht gut aus, so wie ich es gemacht habe (also einfach mit Schulter).


@night: Wo muss ich das machen ? (Checks nicht) :baby: :rolleyes: :)

53

Montag, 20. November 2006, 21:33

Hab mal wieder was mit Tusche gezeichnet (wobei ich hier noch gar nichts gezeigt hatte, was ich mit Tusche gemacht hatte. Naja ich hab die Sachen auch nicht mehr, weil ich nicht zufrieden damit war, aber jetzt hab ich eine andere Tusche mal wieder getestet, und bin eigentlich zufrieden damit. Der Nikolaus wird natürlich noch koloriert, jetzt aber mal noch ganz ohne Farbe. :)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Niko.jpg

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 20. November 2006, 22:05

Hohohooo :D,
schöner Weihnachtsmann (oder Nickolaus :D)
Un-coloriert gefällt es mir schon, bin mal gespannt auf das colorierte!

freu mich schon

schön gezeichnet!
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

55

Montag, 20. November 2006, 22:09

@Kaneda: Danke! :)

@Uwi: Hab dir mal das Foto angehängt, dass ich doch gezeichnet habe! :)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • images.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 21. November 2006, 20:21

Der guckt aber echt süß der Nikolaus.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

57

Dienstag, 21. November 2006, 21:27

Danke night!


Habe heute eine Weihnachts-Toon Idee bekommen, aber irgendwie fehlt glaub ich noch ein Gag. Ich erzähl in einfach mal, umsetzen werd ich ihn die nächsten Tage mal. Würde mich aber schonmal im vorab interessieren, was ihr dazu meint.

Also auf dem Bild: Steht links ein kleines Mädchen (blonde Haare,...). Das Mädchen frägt den Nikolaus: Hast du eine Laus (von Nikolaus)?. Der Nikolaus ist rechts auf dem Bild zu sehen. Er schaut verdutzt und kratzt sich am Kopf.


Was meint ihr? :) Wie gesagt, die Umsetzung kommt noch demnächst. :)

58

Mittwoch, 22. November 2006, 06:24

So der Nikolaus ist fertig koloriert soweit, es fehlt nur noch ein Hintergrund und ein Boden. Aus dem Nikolaus soll eine Weihnachtskarte werden. Habt ihr Ideen, wie ich den Hintergrund machen könnte?

Achja, dann noch eine Frage kurz, wisst ihr, wie man Outlines in Photoshop "nachschwärzen" kann, ohne alles jetzt mit Pinsel zu machen, also auswählen (nur mit Lasse oder Zauberstab funktioniert es nicht)?
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nikolaus.web.jpg

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 22. November 2006, 08:19

Zitat

Original von Stern
Achja, dann noch eine Frage kurz, wisst ihr, wie man Outlines in Photoshop "nachschwärzen" kann, ohne alles jetzt mit Pinsel zu machen, also auswählen (nur mit Lasse oder Zauberstab funktioniert es nicht)?

Entweder benutzt du Helligkeit und Kontrast, oder du dublizierst Dir Deine Strichebene und multiplizierst sie.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 22. November 2006, 08:21

also eine möglichkeit um outlines nachzuschwärzen wäre einfach mit dem füllwerkzeug auf ne linie zu klicken. wenn sie dafür zu dünn sind, gehts vielleicht über 'auswahl' - 'farbbereich auswählen' , da schwarz (oder auch 'tiefen') auswählen und dann den ausgewählten bereich mit dem 'kontur füllen'-befehl füllen.
mehr weiß ich jetzt grade auch nicht...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Social Bookmarks


Thema bewerten