Dienstag, 30. April 2024, 4:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

161

Montag, 18. Dezember 2006, 09:34

Sternchen, ich vermisse dein Wichtelbild nebst Adresse. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


162

Dienstag, 19. Dezember 2006, 06:18

@Fuchsi: Ich weiß, ich muss noch schauen, wann ich es hinbekom. :rolleyes:

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:15

Sorry, aber die Abgabe wär ja bei Snoopy schon am 16. gewesen - bei mir eh verlängert bis vergangene Mitternacht, aber jetzt sind die Wichtelbilder schon verlost. :rolleyes:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


164

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:59

Ich möchte mir ein persönliches Logo erstellen, hab aber keinen Plan, wie ich es gestalten könnte. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich zu faul bin, es zu machen, aber wenn jemand von euch vielleicht eine Idee hätte.... :rolleyes: :) Also nicht dass ich jetzt faul wäre oder sonst etwas falsches rauskommt. ;)

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

165

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:05

Errm, wie wärs mit nem ... Stern? XD
Ich bin ja heute wieder hilfreich^^

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

166

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:07

Ich glaube Stern ist einfach nur faul :P :D

Ach komm, sammel Ideen, mach Skizzen, es muss nicht von anfang an die Hammer-idee sein, da kann auch völliger Mist bei rauskommen, aber irgendwann klappts. Ohne einen haufen Skizzen geht da nix.

Also streng dich mal ein bisschen an ;)

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

167

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:08

Vllt ein Kürzl von deinem Namen in'nem Stern drinne oder sowas :]
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

168

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 05:41

@Klee: Danke, aber genau das hatte ich erwartet, egal.....mach ich es eben anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (20. Dezember 2006, 05:43)


Charmaine

unregistriert

169

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 08:13

Zitat

Original von Stern
@Klee: Danke, aber genau das hatte ich erwartet, egal.....mach ich es eben anders.


Hm ... wie wärs denn, wenn Du uns vielleicht einfach mal anfängst und uns die Skizzen dann zeigst Sternchen!? Dann kann man Dir auch viel besser weiterhelfen. Es ist schließlich Dein Logo. Und in erster Linie sollte es dann Deiner Idee entspringen und vor allem Dir selber auch gefallen. Mach Dich nicht immer so abhängig von der Meinung anderer und zeichne nicht nur, was andere für richtig halten, sondern versuche mehr eigene Idee zu entwickeln und zeichne das, was Dir selbst Spaß macht. :) Du kannst das doch!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 10:42

Das war nicht böse gemeint Stern, ich wollte damit nur ausdrücken, dass du einfach mal anfangen musst. Stell deine Skizzen und Entwürfe hier rein und werde dir sehr gerne ratschläge geben. Aber von nichts kommt nichts.

171

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 11:24

@Klee: OK.


Also ein paar kleine Entwürfe, sind jetzt nur mit Pinselmarker koloriert, deswegen vielleicht noch etwas unsauber, aber vom Prinzip her ... :)


Und als letzter Dateianhang noch schnell meine Note mit geändertem Notenhals- auch nur schnell koloriert, und gezeichnet... :)
»Stern« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0290.jpg
  • IMG_0293.jpg
  • IMG_0297.jpg

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 11:27

Das zweite würd mir als Logo besser gefallen, wie währs wenn du den namen in den Bogen rein setzt, also nich drunter sondern drüber? :). (Die Note sieht echt super aus, schon besser :D)

(Das Logo) In etwa so nur besser gezeichnet, (war ne ganz schnelle zeichnung) :D:
»Kaneda« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stern.jpg
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaneda« (20. Dezember 2006, 11:34)


173

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:00

@Kaneda: Danke, so sieht es schon besser aus, dass es eine schnelle Zeichnung war, macht überhaupt nichts! War ja meine auch. Für sowas reicht das ja auch völlig aus. :)


Was für eine Art von Logo mir auch gefallen würde, hab ich mal unten angehängt, ich probiere nachher gleich mal noch andere aus, und zeig sie dann wenn ich welche habe.

... :rolleyes: :)
»Stern« hat folgende Bilder angehängt:
  • logocandles.gif
  • logopriority.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (20. Dezember 2006, 12:13)


Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

174

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:12

Keine Uhrsache! Ich helf gern. :D
Muss ja auch nich unbedingt das sein, findest bestimmt noch was besseres.
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

175

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:29

Das erste erinnert mich stark an irgendwelce kommunistischen Symbole... ;)

Was ist denn mit deiner Signatur? Warum baust du die nicht zu einem Logo auf - das fände ich so schön konsistent.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


176

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:02

@Fuchsi: Was meinst du, wie ich die aufbauen soll? Das hab ich mir auch schon überlegt, das ich aus ihr was machen könnte vielleicht, hab aber leider keinen Plan. :rolleyes:

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

177

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:20

Ich werd mal drüber nachdenken. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


178

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:22

Danke Fuchsi! :)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

179

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:24

Die beiden Beispiellogos sind übrigens nach dem "Star-Prinzip" aufgebaut. Wollt ich nur loswerden, weil ichs so lustig fand (Stern...Star...ihr versteht? Nich lustig? Ach egal... :D )

180

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:32

Klee, welches Prinzip? Das musst du mir jetzt schon genauer erklären!! :D

Social Bookmarks


Thema bewerten